Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.09.2012 um 16:58 (UTC)    
Titel: Title Tag und Favicon einfügen

Hey Leute,

ich hab mal zwei Fragen. Und zwar versuche ich meine Seite mit einem Title Tag und einem Favicon zu versehen - ohne Erfolg.
Ich bin zwar Anfänger und hab kaum Ahnung, möchte aber diese beiden Sachen auch noch für meine Seite haben.

Kann mir einer sagen wie ich
a) ein Title Tag und
b) ein Favicon
einfügen kann?

Code:

<html>
<head>
<title>Hier kommt der Seitentitel rein, den man in der Browser Titelleiste sieht</title>
<link rel="shortcut icon" href="http://www.[...].png" type="image/png">
</head>
<body>
Inhalt der Seite
</body>
</html>


Soweit habe ich das...
Beitrag19.09.2012 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,
der <title> Tag ist im Grunde genommen der "Titel der Homepage", der hier geändert werden kann:
http://www.homepage-baukasten.de/editdata.php
Arrow Titel der Homepage

Wie erstelle ich eine .ico Datei?
Eine .ico Datei kannst du dir am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen,
dazu downloadest du dir am besten das kostenlose Programm "Gimp".
Dort erstellst du dann eine neue Datei in der Größe 16*16 Pixel und
gestaltest die anschließend frei nach deinen Wünschen.
Am Ende speicherst du das Bild auf dem PC,
dazu gibst du hinter dem Dateinamen ein ".ico" ein,
damit alles auch im richtigen Format abgespeichert wird.

Wie wird der Favicon aktiviert?
Als erstes lädst du dein neues Bild an dieser Stelle normal hoch:
http://www.homepage-baukasten.de/bilder.php => Bilder hochladen

Nun gibt es ein Extra im Homepage-Baukasten, dieses Extra heißt "Favicon" und lässt das Bild neben dem Tabfenster darstellen.
Dieses Extra wird nun aktiviert und dort wird die .ico Datei in der Liste ausgewählt.
Anschließend noch alles abspeichern.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.09.2012 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Oh danke, das ging einfacher als erwartet.
Ich hab jetzt mein Favicon und mein Title geändert, hat allesgeklappt
Eine Frage tut sich jetzt wieder auf..
Ich hatte mir bei einer anderen Website, die speziell für Favicons ist, mein individuelles Icon erstellt und eigentlich sollte das animiert sein. Ist es aber nicht. Warum?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de