Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.09.2012 um 04:20 (UTC)    
Titel: Seite überdeckt die Werbung

mir fällt gerage auf, dass auf der Seite die Werbung nicht zu sehen ist, was muss ich ändern, dass sie über den Rest der Seite geht, und die Seite sich im hintergrund befindet?

http://unsereklasse-fwe.de.tl/Test.htm
Beitrag21.09.2012 um 12:04 (UTC)    
Titel:

Hi,

kontrolieren sie die Codes auf dieser Seite. Es kann sein dass manche Codes das Werbung bedecken. Falls es immer noch nicht funktioniert, müssen Sie sich mit Support kontaktieren.

Gruß,

Momo
Beitrag21.09.2012 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Es könnte sein, dass es an dem "Footer" liegt, der alles andere überdeckt.

Ist aber nur 'ne vage Vermutung Rolling Eyes

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag23.09.2012 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Ich weiß, dass der Code meiner Seite die Werbung überdeckt (indem er dass hintergrundbild auf dem ganzen Bildschirm fest positioniert) und möchte nur wissen, wie ich ihn umschreiben muss, damit, sich mein Hintergrundbild auch hinter die Werbung schiebt.
Beitrag24.09.2012 um 15:32 (UTC)    
Titel:

unsereklasse-fwe hat Folgendes geschrieben:
...und möchte nur wissen, wie ich ihn umschreiben muss, damit, sich mein Hintergrundbild auch hinter die Werbung schiebt.

Du könntest ganz darauf verzichten, indem du dem Body das Hintergrundbild gibst. Das kann man auch fixieren. (background-attachment:fixed;)
Die Elemente, die jetzt in dem Footer stehen, kannst du auch so in den Content scheiben. Wenn du magst, auch mit position:fixed;

Dann stellt sich das Problem von vornherein nicht.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 24.09.2012, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.09.2012 um 16:06 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:

Du könntest ganz darauf verzichten, indem du dem Body das Hintergrundbild gibst. Das kann man auch fixieren. (background-attachment:fixed;)
Die Elemente, die jetzt in dem Footer stehen, kannst du auch so in den Content scheiben. Wenn du magst, auch mit position:fixed;

Dann stellt sich das Problem von vornherein nicht.

Gruß,

TransInt

Wie muss dann der fertige Code aussehen Question
kenn mich mit html Codes leider nicht so gut aus Embarassed
Beitrag24.09.2012 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Du hast es ja irgendwie hinbekommen, den Footer du fixieren und ihm ein Hintergrundbild zu geben...

Das machst du jetzt mit jedem einzelnen Element:
Zitat:
#element {
position:fixed;
top:123px;
left:50%;
margin-left:-456px;
/* bottom:222px; */
}

Hier die ID einfügen.
Das hier ist der Abstand von oben
Diese Angabe ist für die horizontale Position. Bei 0 ist der linke Rand des Elements in der Mitte. Negative Werte sind möglich, dann kommt es weiter nach links.
-----
top = Abstand von oben
Wenn du möchtest, kannst du top mit bottom (Abstand von unten) ersetzen.

Der Body bekommt das Hintergrundbild:
Zitat:
body {
background-image:url(http://bildaresse.jpg);
background-attachment:fixed;
}

Hier fügst du die Adresse zum Hintergrundbild ein.
Diese Zeile sorgt für die Fixierung des Bildes.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 24.09.2012, 18:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag24.09.2012 um 17:01 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
#element {
position:fixed;
top:123px;
left:456px;
/* oder auch right:111px; bzw. bottom:222px; */
}

Wenn ich das so mach, kann es dann passieren, dass der Text, wenn das Explorerfenster verkleinert wird, nicht mehr an der richtigen Stelle ist?
Beitrag24.09.2012 um 17:22 (UTC)    
Titel:

Möglich. Genau genommen sogar wahrscheinlich.
Aber absolut zum Viewport Positioniertes ist sowieso bei (fast) jedem an einer anderen Stelle, da die Bildschirmauflösung eine andere ist.
Ich zum Beispiel kann nur raten, wo deine Texte usw. hingesollt hätten...

Ich habe den Code aber mal etwas angepasst, sodass sich die Ungenauigkeiten in Grenzen halten sollten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de