Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.09.2012 um 06:31 (UTC)    
Titel: Hintergrund erscheint nicht in der eingestellten Farbe

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Normalerweise ist der Hintergrund unserer Homepage www.ffw-seitingen-oberflacht.de grau, leider wird auf einigen PC's der Hintergrund rot angezeigt, somit ist die schwarze Schrift, die bei grauem Hintergrund eigentlich super passt, nicht zu erkennen!

Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

Danke schonmal im Voraus!
Beitrag21.09.2012 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Hi,

kontrolieren Sie mal die Ihre Design Code. Kann es sein, dass Sie zwei Backround Codes eingegeben haben? Es könnte sein, dass das System einer davon aktzeptiert.

Gruß,

Momo
Beitrag25.09.2012 um 04:35 (UTC)    
Titel:

Danke, aber ich glaube das war nicht das Problem!

Hab immer wieder den Backround geändert, aber jedesmal wenn ich auf diese Variante gehe, dann wird der Hintergrund falsch dargestellt, nämlich alles in rot!
Beitrag25.09.2012 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Welche Code wurde denn eingefügt?
Oder ist der allgemeine Zustand der Seite gemeint?

Derzeit ist genau diese FARBE der Hintergrund.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.09.2012 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also als Design hab ich ja das "Red - Allgemein" gewählt, kann ich das noch irgendwo anpassen?

Bisher war es immer so, dass der Hintergrund außen herum rot war, der mittlere Teil grau, also konnte man alles super erkennen.

Auf manchen PC's jedoch wird alles rot dargestellt, dadurch lässt sich die schwarze Schrift fast nicht lesen!

DAnke
Beitrag25.09.2012 um 15:12 (UTC)    
Titel:

Hallo,
eine Anpassung des Designs ist möglich, dazu habe ich auch einen Generator erstellt:
http://design-generator.de.tl/Red-Generator.htm

Bei älteren PCs werden wohl leider nicht die Grafiken geladen,
was mit den damaligen Browsern zusammenhängen kann,
die nicht alle heutigen HTML Standards unterstützen.

Allerdings sollte eine Seite nicht für die zeit, sondern für den heutigen konzipiert sein und
somit wird deine Seite in jedem gängigen Browser richtig angezeigt.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.09.2012 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

muss ich dazu das Design "Iceblue" nehmen, oder geht das auch mit dem "Red" Design?

Wenn ich das mit Iceblue versuche, dann ist das ganze ja nicht zentriert, sondern linksbündig und das sieht schlecht aus.

Gruß
Beitrag25.09.2012 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Oder meinst du ich kann es lassen und dass es bei den meisten Browsern gut dargestellt wird?
Beitrag25.09.2012 um 15:40 (UTC)    
Titel:

ffw-seitingen-oberflacht hat Folgendes geschrieben:
Oder meinst du ich kann es lassen und dass es bei den meisten Browsern gut dargestellt wird?


next ma edit button oben Wink
______________
Beitrag25.09.2012 um 16:02 (UTC)    
Titel:

ffw-seitingen-oberflacht hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also als Design hab ich ja das "Red - Allgemein" gewählt, kann ich das noch irgendwo anpassen?

Bisher war es immer so, dass der Hintergrund außen herum rot war, der mittlere Teil grau, also konnte man alles super erkennen.

Auf manchen PC's jedoch wird alles rot dargestellt, dadurch lässt sich die schwarze Schrift fast nicht lesen!

DAnke

Bei mir ist der mittlere Teil Hellgrau.
Mit dem FF, Chrome und IE9.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de