Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.09.2012 um 15:30 (UTC)    
Titel: I frame nur teilweise anzeigen

hallo, ich möchte, dass in ein auf meiner Seite eingebundnes I-frame die obersten 620 px. nicht angezeigt werden. wie muss der Code dafür aussehen?

Die Seite:
http://unsereklasse-fwe.de.tl/Test.htm

Man sieht eindeutig:
Die oberen 620 px. sind nicht nötig, es währe auch in Ordnung, wenn nur die untersten 1000 px. angezeigt werden


Zuletzt bearbeitet von unsereklasse-fwe am 26.09.2012, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.09.2012 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

mir ist kein Weg bekannt, das zu realisieren. Eventuell ist es mit JavaScript möglich.

Was willst du denn damit erreichen?

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag26.09.2012 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Ich möchte, dass man nur den Forumsbereich und nicht das ganze Zeugs darüber sieht (die oberen 620 px.)

Ich hab mir inzwischen auch überlegt, Bei "Text über dem Forum" einen Code einzufügen, mit dem ich automatisch nach ganz unten scrolle und das I-Frame so baue, dass man nicht scrollen kann, und es so groß machen, dass man nur die letzten Beiträge und das "Schreiben" feld sieht.

Dazu müsste ich aber 2 sachen wissen: (Edit hab ein wenig gegoogelt)

1. mit welchem Code scrollt die Seite beim Öffnen automatisch ganz nach unten?Arrow
Code:
<body onload="scrollTo(0,999999999)">

2. mit welchem code mach ich ein i-Frame, ohne Scrollfunktion? Arrow
Code:
<iframe width="1323" scrolling="no" height="810" frameborder="1" align="aus" src="http://unsereklasse-fwe.de.tl/Chat_/thema-1-Chat-Paul_Veit.htm" style="border:2px #FFFFFF none;" name="chat" marginheight="0px" marginwidth="0px"></iframe>


Zuletzt bearbeitet von unsereklasse-fwe am 27.09.2012, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de