Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.09.2012 um 21:48 (UTC)    
Titel: Bilder werden in seltsamen Positionen angereiht (Galerie)

Seid herzlich gegrüßt!

Ich habe sehr viel an meiner Galerie gefeilt, da ich auf meiner Homepage meine Zeichnungen presentieren möchte.
Die Homepage-Baukasten Standartgalerie sagt mir persönlich nicht zu, da der "Weiter" Button fehlt, oder es schwierig ist Massen an Bilder zu sortieren und wegen vielen anderen Punkten mehr...

Kurzum bin ich durch ein wenig stöbern in diesem Forum auf folgende hilfreiche Seite gestoßen:
http://iceblue-test.de.tl/externe-Galerie.htm

Gleich ausprobiert, und auch zu Frieden gewesen. Zumindest anfangs.
Ich habe die Codes vollständig, korrekt und wie beschrieben auf meiner Homepage eingefügt, das Ergebnis hier: http://gewalgon.de.tl/Meine-Werke.htm

Wie man auf der Seite sieht, sind immer wieder kleinere oder größere Lücken zwischen den Bildern, die ohne mein zu Tun und wilkürlich entstehen. (Ich habe keine Abstände dazwischen, also keinen <br> codes dazwischen gepackt.)
Ich habe auch schon ausprobiert ob es an der Bildgröße liegt und kleinere Bildformate bei "Screen" eingefügt. Ich habe auch verschiedene Anzeigegrößen ausprobiert, doch die Abstände bleiben weiterhin, wechseln nur eventuell zwischen anderen Bildern.

Alles in Allem bin ich ziemlich ratlos, und wollte fragen ob ihr da vielleicht eine Lösung habt.
Mir ist einfach wichtig dass es einen ordentlichen Eindruck macht, und die Bilder konsequent in einer Reihe angezeigt werden.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus an diejenigen, die sich Zeit für mein Problem nehmen!

Liebe Grüße,
Gewalgon!


Zuletzt bearbeitet von gewalgon am 29.09.2012, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2012 um 07:03 (UTC)    
Titel:

das liegt daran das du Quer- und Hochformatbilder genommen hast - ist bei mir auch so , aber mich störts nicht
Arrow http://www.klein-paris.eu/-Ue-bersicht_Heute.htm
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 30.09.2012, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.09.2012 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Nein, daran liegt es nicht, das habe ich nämlich auch schon ausprobiert.
Zumal sind die Bilder bei dir in einer Reihe. Wenn du bei mir weiter runter scrollst sind teilweise viel größere Abstände da. Und sie ändern sich auch nicht wenn ich nur Querformate einsetze zum Beispiel.
Beitrag30.09.2012 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Ich muss die Hochformatbilder möglichst am Anfang stellen, bzw. ziemlich lange mit der Reihenfolge herumspielen, bis es sich passend zusammen einfügt...
Allerdings kann ich dann meine gewünschte Reihenfolge leider nicht einhalten, naja, was solls...
Immerhin besser als die Standart Galerie von Homepage Baukasten.
Daran muss unbedingt noch gearbeitet werden!

Liebe Grüße,
Gewalgon.

Der Thread kann also geschlossen werden!!
Beitrag01.10.2012 um 10:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nur zur Erklärung:
Das ist das selbe Phänomen wie hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138849

Du hast allen Bildern ein float:left; gegeben.
Dadurch sind sie (unter anderem) oben bündig. Das bewirkt aber, dass die Bilder nach unten "überstehen", wenn sie in der Richtung größer sind, und in die nächste Ziele ragen.
Was wiederum dazu führt, dass weitere Bilder daran sozusagen hängen bleiben.
Hätten alle Bilder die selbe Höhe, würde das prima funktionieren. Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de