Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.10.2012 um 18:35 (UTC)    
Titel: Webshots Slideshow einbinden?

Hallo,
habe mich heute halb erfolgreich durch die Erstellung meiner eigenen Seite gekämpft.
Ich habe das Iceblue Design, die rechte Navigationsleiste habe ich rausgenommen.

Mein Problem:
Ich möchte gerne für jede Unterseite eine eigene Slideshow einbinden, mit möglichst großen Bildern.
Bei Webshots.com hab ich schon ein Onlinealbum angelegt das auch Slideshows produziert, die man laut Webshots in eigene Seiten einbinden kann.

Hatte diesen Thread dazu gefunden und ausprobiert:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133075&highlight=slideshow+einbinden

Aber das Ergebnis ist immer der Text der URL usw. wie hier:

<iframe src="<embed src="http://p.webshots.com/flash/smallslideshow.swf" flashvars="playList=http%3A%2F%2Fcommunity.webshots.com%2Fslideshow%2Fmeta%2F583382518BlawSm%3Finline%3Dtrue&inlineUrl=http%3A%2F%2Fcommunity.webshots.com%2FinlinePhoto%3FalbumId%3D583382518%26src%3Ds%26referPage%3Dhttp%3A%2F%2Fhome-and-garden.webshots.com%2Fslideshow%2F583382518BlawSm&postRollContent=http%3A%2F%2Fp.webshots.com%2Fflash%2Fws_postroll.swf&shareUrl=http%3A%2F%2Fhome-and-garden.webshots.com%2Fslideshow%2F583382518BlawSm&audio=on&audioVolume=33&autoPlay=false&transitionSpeed=5&startIndex=0&panzoom=on&deployed=true" menu="false" quality="best" width="425" height="384" name="WebshotsSlideshowPlayer"base="http%3A%2F%2Fp.webshots.com%2Fflash%2F" wmode="opaque" allowScriptAccess="always" loop="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http%3A%2F%2Fwww.macromedia.com%2Fgo%2Fgetflashplayer"></embed><br /><br /><a href="http://home-and-garden.webshots.com/album/583382518BlawSm">Seebrise</a>" height="900" width="300"></iframe>

Was läuft falsch?
Kann ich auch für mehrere Unterseiten Galerien anlegen, so das ich mir den Umweg über Webshots sparen kann?
Über Webshots wär schon klasse, weil die Slideshow doch etwas komfortabler ist.

Danke für die Hilfe schon mal.
Beitrag01.10.2012 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,
hast du den Text im Seiteneditor unter Quellcode eingegeben?
Viele Grüße!

Beitrag04.10.2012 um 18:52 (UTC)    
Titel: Slideshow

Hallo,
die Seite http://design-generator.de.tl/Iceblue-Generator.htm sagt, der Text muß unter "Design einstellen / Erweiterte Einstellungen / Text über dem Design" rein.

Ist das richtig?

Hab auch das Problem, dass die Seiten ungleich breit sind.
Kann mir da auch jemand helfen?
Was haben die 740 Pixel zu bedeuten? Werde ich gleich mal durch 980 ersetzen, mal sehen.

Danke!

Die Fotos sind alle in der gleichen Auflösung, der eingebene Text ist der hier:

<style type="text/css">
<!--
/* Iceblue verbreitern auf 980 Pixel */
table.edit_main_table {
width: 980px!important;
margin: auto; }
<style type="text/css">
<!--
.edit_rechts_cbg {
width: 740px!important;
background-image: url(); }

.edit_rechts_tabelle { width: 740px; }

.nav_heading {
background-color: #133648;
background-image: url()!important;
height: 38px!important; }

.edit_content_top {
background-color: #133648;
background-image: url();
height: 38px!important; }

.edit_content {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(); }

.edit_content_bottom {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(); }

.edit_content_bottom2 {
background-color: #133648;
background-image: url(); }

.edit_rechts_bottom {display: none; }

-->
<style type="text/css"> /* Generated by www.design-generator.de.tl */ body{background: url(http://img.webme.com/pic/v/v98-seebrise/hintergrund_vertikal.jpg) repeat fixed;} td.edit_below_nav img{display:none;} td.edit_rechts_sbg,td.edit_below_nav{visibility: hidden;} td.edit_navi_headbg,td.edit_rechts_bottom,td.edit_rechts_cbg{background: url()!important;} </style>
Beitrag05.10.2012 um 12:43 (UTC)    
Titel:

die seiten können nicht gleich aussehen, wenn du so ein riesiges bild in eine seite packst:

http://img.webme.com/pic/v/v98-seebrise/seebrise_an_land.jpg

das bild an sich ist schon 1734 breit. dazu kommt noch links die navigation und rechts die boxen.

am besten fährt man, wenn das bild etwa 640 breit ist. dann gibt es unten auch keinen scrollbalken. das macht sinn, weil es noch etliche user gibt, die mit 1024er auflösung das internet besuchen.

du kannst die designbreite der einzelnen seiten vergleichen, indem du auf das gästebuch klickst. damit hast du die richtige breite des designs.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.10.2012, 13:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.10.2012 um 10:54 (UTC)    
Titel:

Hallo,
mit einem kleinen Code kannst du auch dafür sorgen,
dass die Bilder nie breiter werden, als das Design.

Dazu fügst du folgenden Code bei "Text über dem Design" ein:
(der alte wird gelöscht)
Zitat:
<style type="text/css">
<!--

/* Bilder auf 740 Pixel beschränkt */
.edit_content img{
width: 740px!important;
}


/* Iceblue verbreitern auf 980 Pixel */
table.edit_main_table {
width: 980px!important;
margin: auto; }

.edit_rechts_cbg {
width: 740px!important;
background-image: url(); }

.edit_rechts_tabelle {
width: 740px;}

.nav_heading {
background-color: #133648;
background-image: url()!important;
height: 38px!important; }

.edit_content_top {
background-color: #133648;
background-image: url();
height: 38px!important; }

.edit_content {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(); }

.edit_content_bottom {
background-color: #FFFFFF;
background-image: url(); }

.edit_content_bottom2 {
background-color: #133648;
background-image: url(); }

.edit_rechts_bottom {display: none; }

/* Generated by www.design-generator.de.tl */
body{
background: url(http://img.webme.com/pic/v/v98-seebrise/hintergrund_vertikal.jpg) fixed;
background-size: cover;}

td.edit_below_nav img{
display:none;}

td.edit_rechts_sbg,td.edit_below_nav{
visibility: hidden;}

td.edit_navi_headbg,td.edit_rechts_bottom,td.edit_rechts_cbg{
background: url()!important;} </style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de