Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.10.2012 um 11:28 (UTC)    
Titel: SCROLLLEISTE

moin moin,

....seit nun schon über zwei Monaten ist meine SCROLLLEISTE für den Seiteneditor so weit links angebracht, daß sie nur einen Buchstaben einer jeden Navigations -zeile anzeigt ;
....kann man diese Leiste nicht wieder weiter nach rechts rücken ?

...habe alle ähnlichen Forum Einträge gecheckt und finde nirgends eine Antwort...

...es ist obernervlich, wenn man seine eigenen Seiten einzeln suchen muß ;

lg hg
Beitrag09.10.2012 um 12:00 (UTC)    
Titel:

guckst du hier
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=138360&start=15 Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag09.10.2012 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

Ähm, das ist, wenn ich es richtig verstanden habe ein anderes Problem.


Sieht es ungefähr so aus?



Falls ja, solltest du deinen Browser aktualisieren der IE7 ist mehr als veraltet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 09.10.2012, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.10.2012 um 12:23 (UTC)    
Titel:

@ o-4-n


genau so sieht das aus...

....es sind Internet - Cafe Computer mit coinbox Browser..

... aber...vorher ging es doch auch (über 5 Jahre).......

o.k.; ....dann erst mal danke

lg hg
Beitrag09.10.2012 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Der IE 7 ist mittlerweile 6 Jahre alt und gerade in den letzten Jahren haben sich die Webtechnolgien extrem weiterentwickelt (Selbst bei Microsoft). Neue Technologien, neue Möglichkeiten, aber halt viele Dinge, die alte Browser nicht verstehen. Versuche mit dem IE 7 mal eine Html5 Webseite anzuschauen, ist eine tolle Erfahrung.
Irgendwann muss man sich dazu entscheiden alte Browser nicht mehr oder nicht mehr zu 100% zu unterstützen. Überlege mal, was es bedeuten würde, wenn man für jeden noch so alten Browser einen Fallback einbauen müsste.
Ich würde auf Nutzer des IE 7 auch keine Rücksicht mehr nehmen, maximal noch auf den IE 8, wobei ich mich da schon schwer tue. Mittelfristig wird Microsoft ohnehin versuchen ihn aussterben zu lassen, so wie sie es aktuell mit dem IE 6 machen. Deshalb bezweifle ich auch, dass sich daran nochmal etwas ändern wird.

Am besten sprichst du mal mit dem Betreiber. Eine Aktualisierung sollte auch aus Sicherheitsgründen eigentlich in seinem Interesse sein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.10.2012 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Hallo o-4-n,

aufgrund dieses Threads:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=768351#768351

solltest du eigentlich wissen, dass der Fehler auch beim aktuellen IE9 vorhanden ist. Übrigens spielt auch auch das Betriebssystem keine Rolle...

Gruß
Peter
Beitrag09.10.2012 um 15:58 (UTC)    
Titel:

fcneupotz hat Folgendes geschrieben:
Hallo o-4-n,

aufgrund dieses Threads:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=768351#768351

solltest du eigentlich wissen, dass der Fehler auch beim aktuellen IE9 vorhanden ist. Übrigens spielt auch auch das Betriebssystem keine Rolle...

Gruß
Peter

Vielleicht solltest du den Thread lesen, bevor du mit sprechen willst. Wink
Vollkommen anderes Problem als in dem anderen Thread und nein, den Fehler habe ich nur im IE 7.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.10.2012 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Vielleicht solltest du den Thread lesen, bevor du mit sprechen willst.
Vollkommen anderes Problem als in dem anderen Thread und nein, den Fehler habe ich nur im IE 7.


Also ich sehe da keinen Unterschied. Das ist genau das gleiche Problem, allerdings auch bei IE9.

So siehts bei mir aus:


Gruß
Peter


Zuletzt bearbeitet von fcneupotz am 09.10.2012, 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.10.2012 um 16:06 (UTC)    
Titel:

Bitte?
Also sry, hier geht es darum, dass der Anzeigebereich zu klein ist. In dem anderen Thread werden die Menüpunkte überlagert.

EDIT: Ich hasse es, wenn sich posts bzw. Edits überschneiden. So sieht es bei mir nur im IE 7 aus. Drücke mal F12 und stelle den Browsermodus richtig ein. Das könnte auch der Grund sein, warum bei allen das Ding im anderen thread funktioniert und bei dir nicht.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 09.10.2012, 17:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.10.2012 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Das sind ja ganz neue Aussichten...

Und was soll ich da "richtig" einstellen?
Beitrag09.10.2012 um 16:32 (UTC)    
Titel:

Wenn du F12 drückst öffnet sich unten an deinem Browser ein Fenster. Setze die Haken wie folgt:




______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.10.2012 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Dann erkläre ich einmal die Auswirkung unter den verschiedenen Kombinationen von Browsermodus (BM) und Dokumentmodus (DM):

BM IE9 komp / DM IE9
Seitenleiste okay, Trennlinien auf den Seiten verschwunden

BM IE9 / DM IE9
Seitenleiste okay, Trennlinien auf den Seiten verschwunden

BM IE8 / DM IE9
Seitenleiste okay, Trennlinien auf den Seiten verschwunden

BM IE7 / DM IE9
Seitenleiste okay, Trennlinien auf den Seiten verschwunden

BM IE9 komp / DM IE8
Seitenleiste okay, Trennlinien okay, Scrollbalken lässt sich nicht mit der Maus bewegen

BM IE9 / DM IE8
Seitenleiste okay, Trennlinien okay, Scrollbalken lässt sich nicht mit der Maus bewegen

BM IE8 / DM IE8
Seitenleiste okay, Trennlinien okay, Scrollbalken lässt sich nicht mit der Maus bewegen

BM IE7 / DM IE8
Seitenleiste okay, Trennlinien okay, Scrollbalken lässt sich nicht mit der Maus bewegen

BM IE9 komp / DM IE7
Seitenleiste eingeschoben, Editor mit Hieroglyphen

BM IE9 / DM IE7
Seitenleiste eingeschoben, Editor mit Hieroglyphen

BM IE8 / DM IE7
Seitenleiste eingeschoben, Editor mit Hieroglyphen

BM IE7 / DM IE7
Seitenleiste eingeschoben, Editor mit Hieroglyphen

BM IE9 komp / DM Quirks
momentan keine Mängel entdeckt Very Happy

BM IE9 / DM Quirks
momentan keine Mängel entdeckt Very Happy

BM IE8 / DM Quirks
momentan keine Mängel entdeckt Very Happy

BM IE7 / DM Quirks
momentan keine Mängel entdeckt Very Happy


Die F12 zum umschalten der Browserversionen kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp !


Hier noch der Ausschnitt mit den Hieroglyphen:


Zuletzt bearbeitet von fcneupotz am 09.10.2012, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.10.2012 um 17:44 (UTC)    
Titel:

fcneupotz hat Folgendes geschrieben:
BM IE9 / DM IE9
Seitenleiste okay, Trennlinien auf den Seiten verschwunden

Genau das ist das einzige was du beanstanden darfst, da das die Standard konforme Normaleinstellung ist (Zumindest das was Microsoft darunter versteht). Dazu hatte ich dir ja bereits gesagt, du sollst einen eigenen Thread aufmachen, ich weiß immer noch nicht so genau, was du damit meinst. Alles andere ist deine Sache, wenn du deinen Browser so einstellst.
Ich kann bei jeder Homepage durch eine Einstellung auch einen Bluescreen erzeugen, das sollen die Betreiber gefälligst beheben. Ich denke du verstehst, was ich meine. Wink

Da du Kombinationen gefunden hast, mit denen du Fehlerfrei arbeiten kannst, ist dir fürs erste dann auch mal geholfen. Dennoch bitte ich dich, den Thread zu eröffnen, da das kein Dauerzustand sein kann.

btw: dein Screenshot hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal gepostet. Very Happy
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 09.10.2012, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de