Suche im Forum:
Suchen



Welche Werbeform ist euch lieber?
Banner/Textanzeigen, die sich nicht über den Inhalt der Seite legen, siehe beispiel-ohne-layer.de.tl
  75%
[ 389 ]
Layer, die sich über den Inhalt der Seite legen (wie derzeit), siehe beispiel-mit-layer.de.tl
  24%
[ 126 ]
Stimmen insgesamt : 515

Autor Nachricht
Beitrag12.10.2012 um 19:34 (UTC)    
Titel: Re: ..

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
hgsh hat Folgendes geschrieben:


Dann wär es ja immer so: Die einen finden die Layer schrecklich, die anderen die Werbebalken, und dann wiederum andere die Layer und die Werbebalken. Dann möchten andere den Werbebalken auf der linken Seite, andere auf der Rechten Seite. Dann vielleicht jemand zwischen Navigation und Content, oder dann wieder einer zwischen rechter Box und Content, oder unter dem Header und über den Content. Ich glaub, da gäbe es noch zig andere Möglichkeiten. Man wird es nie allen recht machen können. Jeder hat seine Seite anders asugelegt - da wird es sicherlich zum umstruktirieren kommen.
Gut - wer nicht umstrukturieren will, kann sich ja dann ein Premiumpaket kaufen, oder hier für die zweite Möglichkeit stimmen.

hgsh hat Folgendes geschrieben:

....schlage vor, daß an den bisherigen Kästen für die Nutzer ein weiterer angefügt wird !!!..

Wo? Bei vielen ist die Homepage eh schon auf die volle Bildschirmbreite verbreitert. Du meinst also eine zweite Reihe mit zusätzlichen Rechten Boxen?
Wenn ja: Das ist ja bereits jetzt schon möglich: Durch relativ einfache Codes. Das ist machbar - im Forum finden sich bestimmt ein paar, die hier weiterhelfen können.
Aber gut: Die Idee von dir ist nicht schlecht. Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag oder eine Idee für die Zukunft. (Ist auch mal ein Lob von mir ^^).



Habe auch ein Kasten vor ein paar Monaten per Quellcode gebaut, habe ihn aber wieder heraus genommen, weil es in der Google-suche sehr blöde aussieht. Die Box sieht man dann oben am Header, anstatt da, wo man sie auch gerne in der Google-suche sehen möchte.

Mein Tipp: Man könnte auch die jeweilige Werbung unter den Boxen bearbeiten. Dann stört es wenigstens den jeweiligen Webseiten - Besitzer nicht, wenn er an den Boxen Arbeiten muss.

Eine frage hätte ich dennoch, gilt dies mit der Werbung auch für Premium-Kunden?

Edit: @osterholzer Vielen DANK für die Antwort


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 12.10.2012, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.10.2012 um 20:00 (UTC)    
Titel: Re: ..

modellkirmesbilder hat Folgendes geschrieben:

Eine frage hätte ich dennoch, gilt dies mit der Werbung auch für Premium-Kunden?


Da ändert sich natürlich nichts. Die Premiumkunden haben natürlich weiterhin werbefrei - die betrifft dies also im Endeffekt nicht.
Doch ich rede mit, da ich ja auch noch zwei kostenlose Seiten betreibe Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.10.2012 um 22:39 (UTC)    
Titel: Bye Bye Die Zeit war schön doch nun werd ich gehn ;-)

Smile

Ja, es scheint ja doch nun gehört zu werden auf den Proteststurm.

Ich denk mal die Abwanderungsverluste wären den Einnahmegewinnen
bezüglich den Popups wohl auf Dauer überlegen gewesen.

Aber wie es auch sei :
Durch die ganze Aktion habe ich meinen neuen Lieblingsanbieter gefunden.
Macht sehr viel Spass, fortschrittlichere Funktionen, und einfach schönere Seiten.

Keine Popups und auch keine Bannerwerbung, .
Es scheint also auch Anders zu gehen.

Aber die Zeit mit HPB war für mich als Nichtprogrammierer ,der aber trotzdem etwas mit dem Code rumspielen möchte super.Auch Einiges gelernt dabei.

Für diejenigen die Hier so auf die Seitenboxen verweisen als so etwas Besonderes des HPBaukastens.

Das kann woanders auch eingebaut werden und zwar einfacher ,besser und flexibler dazu.

Viel Spass noch dabei.

Wer noch fragen hat... PNs sind mir Willkommen.

Ciaoooo

Smile Smile Smile
Beitrag13.10.2012 um 08:36 (UTC)    
Titel:

Hi,

erst einmal, ich finde es toll, das ihr die User in Eure Entscheidungen mit einbezieht und nicht einfach macht!

Ich persönlich finde beide varianten nicht schlecht, denn den Layer kann man ja jetzt wieder einfach wegklicken, was doch besser ist, als eine Werbung, die dauerhaft im rechten Kästchen steht.

Aber die 2. Variante ist auch Ok, wenn es nicht auf Kosten eines Kästchens für uns geht????

Aber wie gesagt, hab nix zu meckern, ihr müsst ja irgendwo Geld verdienen udn ich hab dafür eine Super-Homepage kostenlos.

Gruß Jürgen
Beitrag13.10.2012 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Schön, dass man hier doch mal nach seiner Meinung gefragt wird. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, dass Ben nicht auf die Meinungen der User angewiesen ist. Schließlich ist er der Geschäftsführer und kann als solcher im Wesentlichen Tun und Lassen was er will.

Ich weis eigentlich nicht, wie ich mich entscheiden soll Sad

Ich finde beide Varianten nicht gut!

Über den Layer brauche ich gar nicht nachdenken. Der ist richtig Mist und gehört auf alle Fälle abgeschafft.

Variante 1 hat was! Insbesondere, dass es mein Design völlig kaputt machen wird. Meine 1 1/2 jährige Arbeit wäre einfach Hin.

Was würde denn in diesem Fall mit dem Inhalt meiner rechten Boxen passieren? Werden die Boxen dann abgeschafft oder werden diese einfach unter das Werbebanner "angeheftet"?

Meine "Wunsch" wäre also, obwohl von Ben -mit dem Hinweis auf weniger Werbeeinnahmen- abgelehnt, die Banner unter dem Design mit einzubauen.

Akzepieren würde ich auch, wenn das oder die Banner komplett unter den rechten Boxen bzw. unter den persönlichen Einträgen, welche unter der Navigation platziert sind, positioniert werden.

So oder So! Ich denke nicht wirklich, dass es besser wird. Ich gehe davon aus, dass man Früher oder Später auf eine Bezahlversion ausweichen oder eben zu einem anderen Anbieter wechseln muss, um eine halbwegs ansprechende Homepage zu präsentieren.

Es hat eben alles seinen Preis!
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 13.10.2012, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.10.2012 um 09:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich finde est ersteinmal gut, dass sich hier überhaupt jemand um unsere Interessen kümmert und uns Möglichkeiten zur Veränderung angeboten werden. Dafür ein Lob von mir.
Mir gefällt die erste Lösung, mit der Werbung an der Seite.
Viele kennen, dass ja auch schon von anderen Seiten, wie z.B E-Mail oder Online-Shopping. Und da beschwert sich ja auch keiner.
Liebe Grüße
Elisa
Beitrag13.10.2012 um 12:16 (UTC)    
Titel:

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
dennis14e hat Folgendes geschrieben:
Ich finde Lösung 1 um einiges besser Smile

Ích Habe Ein Eigenes Design Und Bei mir ist es schwer ein platz zu finden aber jetzt ist das ihn ord nung bloß beides nervt ich weiß das ihr das alles braucht Wir sind tausend user wen nciht noch mehr ich werde ein design an bieter werden und wir wollen nicht viel verändern bloß manche machen einfach die werbung weg ob wol die kein premium sind das ist doof das die das machen und wir das nicht dürfen

Grüße Dennis14e


Hallo Dennis,

es wird leider nicht möglich sein, dass wir die Bannerposition variabel einbauen.

Es wird allerdings pro Design sicherlich unterschiedlich sein, beim css-Design werden wir den Banner vermutlich irgendwo an den rechten Rand packen. Wir werden aber darauf achten, dass der Inhalt der Seite nicht überdeckt wird.

lg!
Ben
Beitrag13.10.2012 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Hier darf jeder seine Meinung kundtun, solange man konstruktiv und höflich bleibt!
Jetzt regen sich die nicht-Premium-User über die Premium-User auf, die mitbestimmen wollen, was ihr gutes Recht ist und bei den Ausfalls- und Entschädigungsthreads wars genau umgekehrt.

Außerdem sollten hier mal einige Leute über den eigenen Tellerrand schauen.
Klar ist für manche das eine und für manche das andere besser, aber genau dafür gibt es ja die Umfrage.
Aber zu sagen, dass die 1. Werbeform ein Witz ist, nur weil man selber alle Boxen im Gebrauch hat, zeugt von einem sehr eingeschränktem Denken.

Übrigends ist es kein großes Problem weitere Boxen mit Codes hinzuzufügen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag13.10.2012 um 13:22 (UTC)    
Titel:

edit:
Meinen Post könnt Ihr somit deleten.

Mfg. T.Schenker.


Zuletzt bearbeitet von bcb-forum am 14.10.2012, 14:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag13.10.2012 um 13:54 (UTC)    
Titel:

Dieser Vorschlag von almgarten.info finde ich immer noch ein super Idee!
Wenn der Banner am rechten Seitenrand eingeführt wird, (oder wo auch immer)
kann man die Werbung in verschiedene Rubriken einteilen, die man dann bei der
Registrierung angeben muss.

Zitat:
Mein Vorschlag wäre, Werbeeinblendungen halbwegs dem Inhalt der Site
anzupassen. Soweit ich mich erinnere, mussten wir bei der Registrierun
unserer HPs keine inhaltliche Rubrik angeben. Eine solche Angabe wäre aber
sinnvoll und könnte durchaus auch nachträglich realisiert werden. Nur so als
Tipp ...


MfG Kellerradio Wink
Beitrag13.10.2012 um 14:13 (UTC)    
Titel: Hi

Rolling Eyes Finde es irgendwie dumm, da ich ja auf meiner Seite schon von SponsorAds Layer habe, kommt jetzt noch eurer dazu, die Besucher bleiben weg dank eures zusätzlichen Layers. Keine Ahnung was ihr damit erreichen wollt, aber ich denke bald wird sich SponsorAds auch dazu äußern wegen Doppeleinblendung auf vielen Seiten. Evil or Very Mad
Beitrag13.10.2012 um 14:17 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Finde die Variante 1 ohne Layer für die kostenlose Homepage voll und ganz akzeptabel.
Grund:Man könnte sich sofort den Inhalt der Homepage ansehen.Webung wird nicht so penetrant dargestellt.
Bei dieser Lösung würde ich meine Homepage hier auf dem Server belassen.

Stefan
Beitrag13.10.2012 um 14:26 (UTC)    
Titel: Re: enttäuschung

Hallo!

@bcb-forum:
bcb-forum hat Folgendes geschrieben:
Beide Lösungen sind schlecht und verdienen schlichtweg nicht einmal genauere oder konstruktive Kritik.
[...]
2013 wird wohl ein Umzugsjahr....schade Crying or Very sad


Du bist der Auffassung, dass man hier schlichtweg keine konstruktive Kritik abgeben muss, sondern man einfach nur schimpfen muss?
Warum verdient diese Frage keine genauere Kritik? Warum schreibst du dann hier überhaupt? Spam? Was stört dich denn, was willst du den machen?
Und warum ziehst du erst im Jahr 2013 um? Dahin sinds ja noch 2,5 Monate.
Wie es aussieht, bist du ja doch zufrieden, wenn du schon andere Anbieter gefunden hast, die besser sein sollen? Oder warum wechselst du nicht gleich? Keiner hindert dich daran.


@zenerdesigns:
zenerdesigns hat Folgendes geschrieben:
Finde es irgendwie dumm, da ich ja auf meiner Seite schon von SponsorAds Layer habe, kommt jetzt noch eurer dazu, die Besucher bleiben weg dank eures zusätzlichen Layers. Keine Ahnung was ihr damit erreichen wollt, aber ich denke bald wird sich SponsorAds auch dazu äußern wegen Doppeleinblendung auf vielen Seiten.

O.o - wie bitte?
Du beschwerst dich, dass der Baukasten Werbung auf deine Seite einbindet und damit deine Besucher verkrault und dabei hast du die selbe Werbung persönlich eingebunden? Du fragst dich, was der Baukasten damit erreichen will? Er will Werbeeinnahmen. Und was willst du? Richtig, Werbeeinnahmen.
Lieber soll dann deiner Meinung nach der Baukasten auf sein Geld verzichten, dafür du aber Geld bekommen?
Deine Aussage hat aber noch einen zweiten vielaus größeren Negativen Effekt: Deine Homepage wird - wenn du so weitermachst - bald gelöscht sein. Warum? Ganz einfach: Seiteninhabern ohne Premiumpaketen ist es nicht gestattet, Werbung einzubinden, für die man Geld bekommt. Und so weit ich gesehen hab, verdienst du mit deiner eigenen Werbung Geld.
Deine Kritik löst sich in Luft auf, wenn du deine Seite legalisieren würdest:
Du darfst nur dann Werbung einbinden, wenn du ein Premiumpaket hast. Somit ist die Gefahr, dass zwei mal ein Layer auf der Werbung ist schon mal verschwunden.
Entferne doch DEINE Werbung - das ist hier nicht gestattet.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.10.2012 um 14:59 (UTC)    
Titel:

edit:
Meinen Post könnt Ihr deleten.



Mfg. T.Schenker.


Zuletzt bearbeitet von bcb-forum am 14.10.2012, 14:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag13.10.2012 um 16:04 (UTC)    
Titel:

@ holz-osterholzer.de.tl


..IHRE "ÜBERELLENLANGEN EINSCHMEICHELEIEN pro BAUKASTEN gehen ein auf die Nerven !!

.....IHRE Antworten sind von oben herab !

...fast alle IHRE Antworten auf Kritik beinhalten "DANN WECHSEL DOCH"..oder so ähnlich...es hält Dich keiner auf...

...hier wird mit aller unschöner Macht versucht, die Premiumpakete an den Mann zu bringen !!
.....oder aber man MUß völlig unakzeptabele Werbung in kauf nehmen !! !
...jetzt gar schon (und einfach mal ) auf die unverzichtbaren BOXEN , die den HPBK doch gerade ausmachen..

...wo bitte hin sollen die Uhr, das Wetter oder andere wichtige weiterleitende LINKHINWEISE !!

BLOCHMANN:
(Hier kannst du einige Informationen über deine Seite reinschreiben, Partnerlinks aufführen oder ähnliches Wink

...wie groß ist die erste Box ( einige Dinge) für den Betreiber?
... etwa nur so groß , wie auf dem Schaubild angegeben ?
...wenn sie so klein ist wie dargestellt, ist es doch ein Witz ..oder ??

..soll die Uhr/Wetter auf der Navigationsseite etwa unter "UHR" angeklickt werden ??

...außerdem bin ich völlig davon überzeugt, daß die meisten ""Abstimmer" glauben, daß die Werbung neben den Boxen angebracht werden soll ...

..übrigens habe ich keine einzige eigene Werbung auf meiner HP...

..leider habe ich durch das HPBK "rumgemurkse" ( Ausfälle/ blöde Werbung) meinen Besucherschnitt von immer über 200 auf darunter "gehievt" !!

...der Zeitpunkt dieser plötzlichen "Jahrhundertidee" mit Werbeflut (wut) Geld zu machen kam gefühlte drei Stunden nach einem "mehrtägigen" TOTALAUSFALL des Servers;...was für ein ungeschickter Zeitpunkt !!

...ich kann es mir nur so erklären, das der DDos Angriff vlt. ein hausgemachter war ...
...und...locker bleiben, Herr Blochmann hat mir am Tag seiner Idee auch nicht geantwortet.......schätze sowieso, daß SIE gar kein Interesse daran haben, mich zu verstehen, geschweige zu unterstützen...

...eigenlich war immer nur die Rede davon, daß der HPBK... Verbesserungen einführen möchte ..
...das Geschäftsgeheimnis, "wieviel Geld" man dafür braucht und auch einsetzen will, könnte man doch mal ein wenig transparenter an den Mann bringen..

lg hg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de