Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Welches Bild soll den Monat JULI vertreten?
pexxi
  62%
[ 5 ]
stony-photo_1
  12%
[ 1 ]
stony-photo_2
  25%
[ 2 ]
stony-photo_3
  0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Beitrag04.11.2012 um 05:36 (UTC)    
Titel: Projekt ~ Fotokalender *~2014~*

04.08.2013 - JULI-Voting




INFO: Leider sind es auch diesen Monat nur 2 Teilnehmer =( ... Hoffentlich geht das Projekt nicht ganz unter!? =O

Vielen Dank an die Teilnehmer Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.08.2013 - JUNI-SIEGER

Der Sieger für den Monat JUNI steht fest!

Herzlichen Glückwunsch an
* * * ~ ~ ~ _ _ _ kreativbokeh _ _ _ ~ ~ ~ * * *
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/kreativbokeh6-1.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


04.07.2013 - JUNI-Voting




INFO: Leider sind es jeden Monat immer weniger Teilnehmer =( ... Ich erhoffe mir von euch einige Einsendungen mehr für diesen Monat Wink

Vielen Dank an die Teilnehmer Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.07.2013 - MAI-SIEGER

Der Sieger für den Monat MAI steht fest!

Herzlichen Glückwunsch an
* * * ~ ~ ~ _ _ _ Homepage-Radio _ _ _ ~ ~ ~ * * *
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/homepage-radio5-3.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------



04.06.2013 - MAI-Voting




INFO: Dieses mal habe ich eine kleine Ausnahme gemacht und bei homepage-radio 4 Bilder zugelassen. Liegt aber auch daran, dass sich kaum welche an dem Wettbewerb beteiligen, was ich auch etwas schade finde Sad

Vielen Dank an die Teilnehmer Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.06.2013 - APRIL-SIEGER

Der Sieger für den Monat APRIL steht fest!

Herzlichen Glückwunsch an (mich ^^)
* * * ~ ~ ~ _ _ _ stony-photo _ _ _ ~ ~ ~ * * *
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/stony-photo4-1.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


02.05.2013 - APRIL-Voting




INFO: Bin dieses mal leider wieder etwas spät dran, lag aber größtenteils daran, dass ich meine eigenen Aufnahmen aus dem April irgendwo verschlamot habe =/ .. Musste daher neue machen ^^

Vielen Dank an die Teilnehmer Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.05.2013 - MÄRZ-SIEGER

Der Sieger für den Monat MÄRZ steht fest!

Herzlichen Glückwunsch an
* * * ~ ~ ~ _ _ _ freefunstuff (1) _ _ _ ~ ~ ~ * * *
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/freefunstuff3-1.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


02.04.2013 - MÄRZ-Voting




INFO: Ich bin dieses mal etwas spät dran mit der aktualisierung, doch nun sind die Bilder für den März online Wink
VOTET was das Zeug hält Wink

Vielen Dank an die Teilnehmer Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.04.2013 - FEBRUAR-SIEGER

Der Sieger für den Monat FEBRUAR steht fest!

Herzlichen Glückwunsch an
* * * ~ ~ ~ _ _ _ iceblue-hilfe (2) _ _ _ ~ ~ ~ * * *
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/iceblue-hilfe1-2.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT - 01.03.2013 - FEBRUAR-Voting




INFO: Nun ist auch der Februar rum, und ich habe ein paar schöne Einsendungen bekommen! Wink
VOTET was das Zeug hält Wink

Vielen Dank an die Teilnehmer Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT - 01.03.2013 - JANUAR-SIEGER

Der Sieger für den Monat Januar steht fest!

Herzlichen Glückwunsch an
* * * ~ ~ ~ _ _ _ pexxi _ _ _ ~ ~ ~ * * *
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/pexxi1.jpg

Weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT - 01.02.2013 - JANUAR-Voting




INFO: Die Januar-Kandidaten stehen fest und sobald die Umfrage aktualisiert wurde, kann bis Ende Februar gevotet werden Wink

Vielen Dank an die Teilnehmen Wink
Und weiterhin viel Spaß beim Knipsen Wink

VG, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT - 06.01.2013 - Bitte, um Unterstützung

Ich bitte alle um eine kleine Unterstützung und sich den Code (Grafik) als Signatur einzubinden. Vielen Dank an Alle, die dieses Projekt mitunterstützen.
Code:
[url=http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773233][img]http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/anfrage2014.png[/img][/url]



---------------------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT - 30.12.2012 - Offene Fragen
Zitat:

Es ist die Frage aufgekommen, wo und ab wann die Bilder eingeschickt werden sollen und wie es mit dem Copyright aussehen würde.

Zum Einsenden:
Da ich diesen Wettbewerb nur im Rahmen vom HPBK halten möchten, fände ich es Sinnvoll, wenn die Fotos
(ob Original oder nachretuschiert, ist egal)
einfach mir per Nachricht zukommen. Am besten natürlcih so groß es geht
(aber nicht größer, als die Aufnahme selbst es war)!!!
Mit dem eingereichten Foto, wäre auch ein eigenes Logo wünschenswert, welches ich dann als Wasserzeichen auf die Bilder auflegen werde.

Beispiele:
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/wasserzeichen1.jpg
http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/wasserzeichen2.jpg

Die Bilder mit Wasserzeichen werden jeweils hier (nach Monaten sortiert und dem Inhaber zugeteilt) präsentiert, sodass man dann seine Stimme für eines der Werke abgeben kann.

Wann sollten die Bilder zugeschickt werden?
-> Im Laufe eines Monats können die Bilder an mich geschickt werden, aber bis zum Ende eines Monats. Denn Ab Beginn eines nächsten Monats beginnt das Voting zu den Bildern des vorherigen Monats.



Zum Copyright
Wie oben schon erwähnt, werden hier Bilder nur mit dem jeweiligen Logo (als Wasserzeichen) gepostet.
Hat ein User kein eigenes Logo, dann werde ich einfach den Namen oder die Homepageadresse als Wasserzeichen nehmen (Frei wählbar - nur in den PN erwähnen, bitte).

Im Kalender selbst, wird der Einheitlichkeits- und der Übersichtshalber, NUR der Name des Bildinhabers zu erkennen sein (entweder in der Unteren Rechten Ecke oder in der Unteren Linken).
Daher beim Einsenden bitte auch sich kurz vorstellen Smile

------------

Sind noch Fragen Offen?
Gerne beantworte ich diese entweder hier im Thread oder auch gern per PN Wink

Gruß, Stony


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

~~~ Beschreibung zum Thema selbst!!! ~~~

Hallo Liebe Community,

ich habe schon seit längerem darüber nachgedacht ein Projekt zu starten, welches nicht so schnell abzuschließen ist und einen besonderen Anreiz verleiht, um einige User zur Mitmache zu inspirieren. Smile

Schließlich habe ich mich dazu entschieden es mal hier in Umfrage zu stellen, ob es sich lohnt, solch ein Projekt zu starten oder man es einfach sein lässt!?

Wie das Thema schon sagt, es handelt sich um ein Fotokalender welches für das Jahr 2014 zusammengestellt wird.

Hier mein Vorschlag wie es ablaufen sollte:


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

1. Warum für das Jahr 2014?
Der Kalender soll für das Jahr 2014 aber im Jahr 2013 zusammengestellt werden.
Sprich: Fotos werden im Jahr 2013 monatlich eingesammelt und gegen ende eines jeden Monats ausgewertet.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

2. Wie soll die Auswertung ablaufen?
An diesem Punkt hoffe ich auf die Unterstützung unserer lieben Moderatoren. Smile
Es gab/gibt mal ein Thema, indem eine Umfrage von den Moderatoren mit jeweils neuen Fragen (o.ä.) gestartet werden konnte.
Daher würde ich mich an dieser Stelle gern an die Moderatoren wenden, ob es möglich wäre sowas ähnliches auch hierfür auszuführen (monatlich)?

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

3. Wer kann alles teilnehmen?
Ich dachte mir, dass es monatlich auf's neue gestartet werden sollte.
- Anmeldungen (mit Fotos) für den kommenden Monat,
- auswertungen in dem gekommenem Monat und gleichzeitige Anmeldung (mit neuen Fotos) für den nächsten Monat.,
- usw...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

4. Welche Thematik sollte gewählt werden?
Dies steht dem jeweiligen Fotografen frei zur Auswahl (FOTObearbeitung ist ebenfalls frei).
Die einzige Bedingung ist, es sollte zum jeweiligen Monat passen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

5. Copyright-Problematik?
Wie wir es alle kennen, möchte man sein eigenes Werk nirgends anders sehen, als bei sich (mit seinem eigenen Logo o.ä.).
Mir gehts genauso! Very Happy
Daher würd ich an dieser Stelle die eventuell zukünftigen Teilnehmer bitten (fall es zum Projekt kommt), mir das Teilnehmerwerk und das eigene Logo separat zu schicken, damit ich es nachträglich im Kalender optimal positionieren kann!
Wer kein eigenes Logo hat, da steht die option frei, dass ich einfach nur die Homepage des jeweiligen Teilnehmers in Form eines Textes aufführe.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

6. JEDER kann teilnehmen!!!
Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass an diesem Projekt JEDER teilnehmen kann.
Heutzutage haben die Meisten von uns einen Smart Phone, welches im Prinzip ausreichend ist, um ein schönes Bild abzuknipsen (zumindest solange es gut belichtet ist). Smile
D.h. man muss keine Profikamera für ein schönes Foto haben, nur die Motivation muss da sein! Wink

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


Somit ist dies, eine Umfrage, die zeigen soll, ob es sich lohnt das Projekt zu starten, oder ob es eurer Meinung nach nicht funktionieren wird!?

Bitte votet ab, und schreibt eventuell einige Kritikpunkte auf, die Ihr hättet anders machen wollen beim Ablauf?

Vielen Dank.

VG, Stony Smile


Zuletzt bearbeitet von stony-photo am 04.08.2013, 19:50, insgesamt 33-mal bearbeitet
Beitrag04.11.2012 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Bin dabei. Dann finden meine Fotos auf dem Handy auch mal Verwendung Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag04.11.2012 um 14:17 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
Bin dabei. Dann finden meine Fotos auf dem Handy auch mal Verwendung Wink


So denke ich auch sehr oft, wenn mal solch eine Gelegenheit kommt Very Happy
Beitrag04.11.2012 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Wie würde es dann mit der Umsetzung ausschauen?
Wer übernimmt die Kosten für die Herstellung?
Wer gibt den Kalender raus? Wie bezahlt man die Druckerei?
Wo gibt es den Kalender zu erwerben?
Fotos bekommt man sicherlich viele zusammen, doch mit Fotos sammeln ist es ja auch nicht getan.

Vielleicht könnte man ja den Baukasten allgemein (also webme) mal fragen, ob die hier unterstützen können und vlt. daraus einen großen (kleinen) Wettbewerb machen könnten.

Ansonsten: Kann gerne mitmachen, aber wer den Geldbetrag auslegt - ich weis es nicht...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag04.11.2012 um 16:43 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Wie würde es dann mit der Umsetzung ausschauen?
Wer übernimmt die Kosten für die Herstellung?
Wer gibt den Kalender raus? Wie bezahlt man die Druckerei?
Wo gibt es den Kalender zu erwerben?
Fotos bekommt man sicherlich viele zusammen, doch mit Fotos sammeln ist es ja auch nicht getan.

Vielleicht könnte man ja den Baukasten allgemein (also webme) mal fragen, ob die hier unterstützen können und vlt. daraus einen großen (kleinen) Wettbewerb machen könnten.

Ansonsten: Kann gerne mitmachen, aber wer den Geldbetrag auslegt - ich weis es nicht...


Ein Kalender von HPBK-Usern für den HPBK?

hört sich sehr interessant an, daran hab ich erst garnet gedacht.

Problematisch wird es wohl sein, den HPBK dazu zu inspirieren beihilfe zu leisten, da diese (so meine Meinung) auch andere Sorgen haben.

ABER, wer nicht fragt, der nicht gewinnt (oder so) Very Happy


Zur Umsetzung, meiner Seits:
von mir war es so gedacht, dass dieser Kalender auf elektronischer Basis verbreitet werden sollte - sprich: wer mag, bindet sich diesen auf seiner HomePage ein (z.B. in Form einer PDF).
Damit könnte jeder Privatnutzer selbst zur Druckerei hin und es sich dort im X-Beliebigem Format ausdrucken lassen.
*Ob sich dann ein Privatnutzer die Mühe dazu gibt, ist wohl jedem selbst überlassen.


Ich würde mal sagen, warten wir auf die Aufmerksamkeit eines Moderatoren ab und sehen was diese davon halten!?

VG, Stony
Beitrag07.11.2012 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Da jetzt Ben wieder der Geschäftsführer ist, denke ich mal, dass es bei ihm gut ankommt Wink ... aber aufjedenfall interessant.

Gruss,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag09.11.2012 um 10:41 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Da jetzt Ben wieder der Geschäftsführer ist, denke ich mal, dass es bei ihm gut ankommt Wink ... aber aufjedenfall interessant.

Gruss,
Fabian


Ja sowas hatte ich auch im Hintergedanken gehabt! Smile

Ich habe ein Beispiel erstellt, aber nicht fürs Jahr 2014 sondern für Dez. 2013 ... weil ich schon mal davor einen kleinen Auftrag hatte.

http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/test.jpg
(Quali auf 67% runtergedimmt!!!)

Wie gesagt, es ist nur ein BEISPIEL und kann noch anderweitig gestaltet werden.

Gruß,
Stony
Beitrag18.11.2012 um 05:02 (UTC)    
Titel:

...
ich hole mal die Umfrage wieder hoch und hoffe, dass die MODs diese Thematik noch nicht vergessen haben Rolling Eyes

VG, Stony
Beitrag13.12.2012 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

und schon haben wir Mitte Dezember Smile

Lange dauert es nicht mehr und je nachdem wie die Umfrage abläuft, werde ich dieses Projekt starten, oder aber auch nicht.

Bin jetzt schon gespannt wie es ablaufen wird.

Gruß, Stony
Beitrag23.12.2012 um 15:36 (UTC)    
Titel:

Hallo Stony,

finde ich top, dass du einen Vorschlag für einen Wettbewerb machst!

Ich habe allerdings etwas die Sorge, dass nicht genug User mitmachen, bei der Umfrage haben bisher auch nur 5 Personen mit "Ja" abgestimmt.

Bei Aktionen, die über einen so langen Zeitraum gehen (komplett 2013) springen erfahrungsgemäß auch viele Nutzer ab, ich bevorzuge deswegen eher kurze Wettbewerbe. Habe da schon ein paar Ideen, momentan konzentrieren wir uns aber mehr auf neue Features & Bugfixes. Vielleicht kommt da aber die nächste Zeit trotzdem mal was in der Richtung Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag30.12.2012 um 00:15 (UTC)    
Titel:

Hallo Ben,

vielen Dank, dass mein Vorschlag bis nach oben zu dir gekommen ist, die Moderatoren halten Ihr Wort Wink

Ich kann deine Begründung ganz gut nachvollziehen, was des langfristigen Wettbewerbs angeht.

Dennoch würde ich gern diesen durchziehen, auch wenn am Ende der Kalender nicht produziert werden kann.

Ich benötige lediglich eine kleine Unterstützung eines Moderatoren, um die Umfrage jeweils gegen Ende jeden Monats neuzustarten.

Was die Teilnehmer angeht, es müssen ja nicht immer die Selben dabei sein, es können immer neue dazukommen. Jeder Monat zählt quasi als eigenständiger Fotowettbewerb.

Ich bin euch über jede Unterstützung dankbar Wink


Gruß, Stony
Beitrag30.12.2012 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Da würde sich bestimmt ein Bild finden lassen.
Wäre dabei Wink
Er muss ja nicht gedruckt werden aber das ganze bringt die Community zusammen und baut sie wieder auf, wie sie schon einmal war.
______________
Mit freundlichen Grüßen

Kellerradio

"Das Schlüsselloch wird leicht vermisst, wenn man es sucht, wo es nicht ist ..."
Beitrag30.12.2012 um 13:27 (UTC)    
Titel:

kellerradio hat Folgendes geschrieben:
Da würde sich bestimmt ein Bild finden lassen.
Wäre dabei Wink
Er muss ja nicht gedruckt werden aber das ganze bringt die Community zusammen und baut sie wieder auf, wie sie schon einmal war.


Da kann ich dir nur zustimmen Wink
Beitrag02.01.2013 um 04:53 (UTC)    
Titel:

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

START - Januar

Mit dem NEU angefangenem Jahr 2013, würde ich nun auch gern den Ersten Fotowettbewerb starten. Wink

Alles was zum Januar passt, bzw. in diesem Jahr fotografisch erfasst werden kann, kann nun im laufe des Monats eingesendet werden.

Ich freue mich auf die zahlreichen Einsendungen, und hoffe dass Ihr beim fotografieren alle Spaß haben werdet Wink


Gruß, Stony

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Ich würde mich über eine kleine Unterstützung sehr freuen Wink

Da es nur ein Wettbewerb im Rhamen des Baukastens ist, wäre es sehr Hilfreich, wenn Ihr in der Community von dem Thread weitererzählen würdet.

Und was, wenn nicht die Signatur, eignet sich dazu am besten!? Smile

Hier ein vorangefertigter Code:
Code:

[url=http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773233][img]http://img.webme.com/pic/s/stony-photo/anfrage2014.png[/img][/url]


ICH BIN FÜR JEDE UNTERSTÜTZUNG SEHR DANKBAR.

VG, Stony


Zuletzt bearbeitet von stony-photo am 06.01.2013, 23:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.01.2013 um 17:33 (UTC)    
Titel:

Hallo nochmal alle zusammen,

in knapp einer Woche ist schon die Hälfte des Monats rum, ich hoffe da kommen auch ein paar schöne Bilder bis zum Ende des Monats bei mir an Wink

Gruß, Stony
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de