Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.11.2012 um 12:02 (UTC)    
Titel: Layerwerbung entfernt - mit "Sky-Banner" ersetzt

Hallo,

wie ihr wisst, haben wir in der Vergangenheit sogenannte "Layer-Werbung" auf euren Seiten angezeigt.
"Layer" nennt man den großen Werbebanner, der sich über den Inhalt eurer Webseite legt, wenn man sie besucht.
Den Layer konnte man wegklicken, danach erschien er eine Zeit lang nicht mehr.

Wir wissen, dass viele Nutzer diese Werbeform nicht besonders mögen.

Deswegen haben wir den Layer heute durch einen sogenannten "Sky-Banner" auf der rechten Seite eurer Webseite ersetzt.
Diesen Banner finden die meisten Besucher wesentlich weniger aufdringlich als die große Layer-Werbung.
Dazu haben wir im Footer eurer Seite einen kleinen Link eingebaut, der Werbung für homepage-baukasten.de macht.

Hier findet ihr die Umfrage dazu:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139235

Wir möchten allerdings betonen, dass das erstmal nur ein Test ist.
Wir werden diesen Sky-Banner ein paar Tage ausprobieren und analysieren, wie die Einnahmen des Sky-Banners im Vergleich zu der Layer-Werbung sind.

Wir sind bereit, weniger Umsatz in Kauf zu nehmen, wenn dafür die Werbung nicht mehr so aufdringlich ist.
Wenn die Banner allerdings wesentlich weniger Umsatz als die Layer vorher bringen, werden wir wieder auf Layer-Werbung umschalten müssen.

Hinweis an alle Nutzer des "CSS"-Designs:
Ihr könnt die Position des neuen Sky-Banners via CSS frei bestimmen, der Banner muss nur in den obersten 1.000 Pixel eurer Webseite komplett sichbar sein.

Viele Grüße!
Benjamin Lochmann
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 07.11.2012, 13:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.11.2012 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Hey,
also ich finde die Werbung richtig Geil von mir aus kann das so bleiben, finde diese Lösung absolut Top!
Hoffe das ihr so trotzdem genug Einahmen habt und es so bleibt Smile
Danke an euch und großes Lob für die Umsetztung!!!!


Zuletzt bearbeitet von karpfenhunters am 07.11.2012, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.11.2012 um 12:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Erstmal ein Lob das überhaupt etwas geändert wurde.
Ich jedoch bin für meinen Teil nicht mit der neuen Werbeform zufrieden.

Da finde ich einen Layer der alle paar Stunden einmal aufpoppt wesentlich
angenehmer als den Banner rechts und den Text-Link unten.

Das macht auch die Verwendung von CSS-Design nun viel schwerer..
Beispiel:
Viele Benutzer verwenden CSS-Templates von diversen Diensten wie z.B. templatemo.
Diese haben meistens keinen Platz für diesen Werbebanner rechts und man
muss bzw. kann den Banner so wie er standardmäßig ist lassen.
Dies ist jedoch wieder suboptimal da der Banner sich bei zu kleiner Bildschirmauflösung bzw. zu großen Designbreite über das Design legt.

Ich finde die Werbung sollte bei einem Nutzer nur "nebenbei da sein",
anstatt das der Nutzer seine ganzen Designs anpassen muss.

Ich möchte gar nicht wissen wie nun die CSS-Designs von z.B. omba oder hpbk-templateworld aussehen.

Nun, warten wir ab.

Grüße Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.
Beitrag07.11.2012 um 13:13 (UTC)    
Titel:

Ich persönlich fande die Werbung über der Homepage besser, als in der rechten Box.
Beitrag07.11.2012 um 13:17 (UTC)    
Titel:

Ok, es tut sich was.

Was soll ich sagen, 100% begeistert bin ich nicht, aber ich könnte durchaus mit dieser Werbeform leben, wenn dafür die Seite kostenlos bleibt. Klar, müsste auch ich bissl am Seitenaufbau basteln, da der Banner etwas überdeckt, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Gruß michl
Beitrag07.11.2012 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

kann man beim Link, der Werbung für den HPBK macht, die Schrfit- oder Hintergrundfarbe ändern?

Wäre ganz schön, wenn ich den Link meiner Homepage anpassen könnte...

Gruß
Thobse
Beitrag07.11.2012 um 13:23 (UTC)    
Titel: Ne lieber nicht

Ne lieber nicht die nerven eben ich hab auch so ein kleinen Laptop Sad
Beitrag07.11.2012 um 13:38 (UTC)    
Titel: Sky Banner

Hallo Dieses Sky Banner an der rechten seite ist nicht gut lieber Werbung wo man will oben oder so
Beitrag07.11.2012 um 13:43 (UTC)    
Titel:

prima lösung
Beitrag07.11.2012 um 13:51 (UTC)    
Titel:

Also ich finde es zwar gut das ihr das nun geändert habt... Aber ich habe troztem was zu meckern. Weil zum einen ist die Werbung ganz oben und alle anderen Rechten Boxen die sind nun alle ganz unten und ich habe z.b eine Box ein gerichtet wo immer die Neuigkeiten der Seite auf einen Blick stehen und so und da wäre mein Vorschlag das jeder selbst entscheiden darf in welche Box das nun kommt. und zum zweiten: Ich verstehe ja das ihr wollt das euer Baukasten größer wird. ABer ich finde es Blöd das ihr jetzt schon ganz unten voll große Schrift habt wo ihr Werbung macht. Könnt ihr es nicht einfach so machen das dort ganz unten in der ecke steht "Power by Homepage-Baukasten.de" oder so?

Denkt mal drüber nach. Blos mit der großen Schrift sieht es irgendwie nicht mehr ganz so profosionell aus. Also denkt mal darüber nach Smile
Beitrag07.11.2012 um 13:53 (UTC)    
Titel: Das taugt nun gar nicht!

Ich verstehe nicht warum es überhaupt alles losgetreten wurde. Als es die Möglichkeit noch gab die Werbung für 7 Tage abzuschalten hat sich keiner über die Layer-Werbung beschwert. Da es ja nur 0,05% waren die diese Funktion genutzt hatten (?????), wäre doch alles Top wenn der Zustand wieder hergestellt werden würde. Ein vernünftiges Kreuz zum schließen der Werbung muss eben sein. Keine Mogelei oder sonstiges, das Kreuz muss in die Ecke und dann auch die Werbung schließen.

Also Herr Blochmann, wir warten auf eine Antwort warum es nicht wieder in den Zustand geht?

(Bitte den ist Zustand sofort ändern)
Beitrag07.11.2012 um 14:38 (UTC)    
Titel:

Damit kann ich leben, wenn die Werbung dann auch Themenbezogen bleibt .
Beitrag07.11.2012 um 14:44 (UTC)    
Titel: schrecklich

ich finde die werbung rechts an der webseite beknackt, das stört voll, vor her hat mans weggeklickt und dann wars weg, aber die werbung lässt sich ja nicht wegklicken.echt beschissen !!!
Beitrag07.11.2012 um 14:45 (UTC)    
Titel: Das Kann So nicht weiter gehen

dennis14e hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Erstmal ein Lob das überhaupt etwas geändert wurde.
Ich jedoch bin für meinen Teil nicht mit der neuen Werbeform zufrieden.

Da finde ich einen Layer der alle paar Stunden einmal aufpoppt wesentlich
angenehmer als den Banner rechts und den Text-Link unten.

Das macht auch die Verwendung von CSS-Design nun viel schwerer..
Beispiel:
Viele Benutzer verwenden CSS-Templates von diversen Diensten wie z.B. templatemo.
Diese haben meistens keinen Platz für diesen Werbebanner rechts und man
muss bzw. kann den Banner so wie er standardmäßig ist lassen.
Dies ist jedoch wieder suboptimal da der Banner sich bei zu kleiner Bildschirmauflösung bzw. zu großen Designbreite über das Design legt.

Ich finde die Werbung sollte bei einem Nutzer nur "nebenbei da sein",
anstatt das der Nutzer seine ganzen Designs anpassen muss.

Ich möchte gar nicht wissen wie nun die CSS-Designs von z.B. omba oder hpbk-templateworld aussehen.

Nun, warten wir ab.

Grüße Dennis14e


Danke Denis Das Stimmt aller dingns auch noch das über all willst du eine eigenen homepag das stört wen dan nehme ich lieber den layer ich habe jetzt das problem jetzt muss ich mir einen anderen anbeiter suchen vielen dank aber auch
Beitrag07.11.2012 um 14:50 (UTC)    
Titel: Sky Banner

Hallo zusammen,

Ich finde dieser Sky Banner geht gar nicht!!

Ich habe überhaupt nichts gegen Werbung!! Aber meiner Meinung nach sollte sie eher nebensächlich sein und nicht dauerhaft die halbe Seite bedecken!!!

Auf meiner Seite zerhackt sie die komplette rechte Box und macht so den Sinn der Page zunichte.

Ich habe meine Seite erst seit ein paar Tagen und bin hier auch Neuling. Auch habe ich nicht die Erfahrung alles um diese Sky Box herum zu "bauen"!

Ich habe lieber eine Layer den ich anfangs wegklicken kann als dauerhaft meine Page zerstückelt zu sehen!!

Haut von mir aus nochmal so nen werbebanner wie oben ganz unten auf die page oder an den rechten Rand... aber doch nicht mitten in das Design!!!!

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de