Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2012 um 03:06 (UTC)    
Titel: Such Funktion

Wäre es nicht möglich in der Bilder verwaltung oder auch beim einfügen von Bildern im editor eine suchfunktion einzufügen um bilder zu suchen da man bei etwa 600 Bildern abzulut den überblick verliert da man ja auch keine vorschau bild hat und jedes einzelnd durchklicken muss um es zu sehen obs das richtige ist.
______________
Beitrag10.11.2012 um 04:00 (UTC)    
Titel:

tip für das nächste mal: einfach dem bild einen aussagekräftigen namen geben und beim hochladen in einen bestimmten ordner (kannst ja mehrere ordner bei der bildverwaltung erstellen) packen, dann hast du das problem nächstes mal nicht mehr.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag10.11.2012 um 04:12 (UTC)    
Titel:

Ja das mach ich mitlerweile auch aber es ist dennoch recht schwer sie wieder zufinden da ich von anfang her auch über 300 in einen ordner habe^^
______________
Beitrag10.11.2012 um 04:17 (UTC)    
Titel:

dazu noch ein tip für das nächste mal:

sammle deine bilder auf deinem pc in einem ordner. dann kannst du die ansicht ändern, so dass kleine vorschaubilder zu sehen sind. nun schaust du auf den namen und schon weißt du unter welchen namen du es hochgeladen hast.

eine suchfunktion bringt dir ja auch nur etwas, wenn du den namen des bildes weißt, oder?

gruss gringo

edit: 300 bilder in einem ordner hier, ist sehr heftig.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.11.2012, 05:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.11.2012 um 04:19 (UTC)    
Titel:

Ja die namen des Bildes hab ich ja^^

weil mir passiert es ja immer wo ich denke ah das bild nimmste jetzt lad es hoch aber es gibt schon und dan genau dieses eine bild rauszusuchen aber das mit den ordnern ist ne klasse idee
______________
Beitrag10.11.2012 um 04:21 (UTC)    
Titel:

es ist aber noch nicht zu spät. du kannst auch neue ordner erstellen und vorhandene bilder dorthin verschieben.

gruss gringo

edit: nochmals bezüglich eines aussagekräftigen namens. das bild von dem hund pelle heisst bei dir so
Zitat:
http://img.webme.com/pic/d/dennis-hompage/p007.jpg
.

p007 ist nicht sehr aussagekräftig. pelle-am-strand wär da besser.

aber achtung: nachträglich nicht die bilder umbennen, denn ansonsten sind sie nicht unter der url erreichbar und du hast ein kleines rotes kreuz statt eines bilder auf der seite. Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.11.2012, 05:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.11.2012 um 09:18 (UTC)    
Titel:

Ja genau die überlegung hatte ich auch schon aber hatte dan nicht direkt irgendwie die lust bei 600 bildern alle neue auf die page etc zu machen hihi
______________
Beitrag10.11.2012 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

drücke einfach [strg]+[F], dann hast du deine Suchfunktion. Wink
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de