Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.11.2012 um 16:01 (UTC)    
Titel: hauptseite: news - inhalt schmälern

hallo, über die sufu habe ich leider nichts passendes gefunden. es geht um folgendes:

als startseite habe ich das extra news gewählt. die dortigen einträge möchte ich nun jedoch nicht komplett über den content-bereich gestreckt, sondern schmaler und zentriert haben.

ich habe bei "text vor der news" diesen code mit padding-befehl eingefügt, der aber nicht angenommen wird:

Code:
<style type="text/css"><!--
td{color:#ffffff;}
{border: 2px outset #606060; width: 420px; padding:
 /*OBEN*/ 0px
 /*L+R*/ 40px
 /*UNTEN*/ 0px; margin-bottom:
 /*ABSTAND DAZW.*/ 0px;}
--></style>


kann mir jemand dabei helfen?
vielen dank und liebe grüße
LD
Beitrag17.11.2012 um 16:44 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du hast hier

td{color:#ffffff;}
{
border: 2px outset

einen Fehler drin. Du machst die Klammer zu und machst eine neue auf, ohne mit den Werten etwas zu definieren. Ändere das doch mal und schau, ob es dann klappt.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 17.11.2012, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.11.2012 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Hey, danke für den Tipp! Leider verschiebt sich die komplette Website wenn ich die erste Klammer wegnehme und den Rest anpasse.

Das liegt wohl an dem "td" am Anfang. Ich vermute mal, vor "{border..." muss noch ein bestimmter Befehl, der den Änderungsbereich definiert. Und da weiss ich nicht weiter Neutral
Beitrag17.11.2012 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Ich habe eine Lösung gefunden. Für alle, die es interessiert:
So könnt ihr die News auf der Hauptseite etwas schmaler darstellen:

<style type="text/css"><!--
td{color:#ffffff;}
td.edit_content{padding:
/*OBEN*/ 8px
/*L+R*/ 110px
/*UNTEN*/ 0px;
}--></style>

Den Code einfügen bei:
Arrow Extras editieren
Arrow News
Arrow Text vor der News

Anpassen:
00px für den Abstand zum oberen Rand.
00px für den Abstand zum linken und rechten Rand.
00px für den Abstand nach unten (content_bottom2)

00 einfach durch den gewünschten Wert ersetzen.
Das ist alles.

Wie man noch einen Rand (border) um den Bereich zieht, der sich dann auch an das verkleinerte News-Feld anpasst, konnte ich leider nicht herausfinden.

MfG
LD


Zuletzt bearbeitet von LiamDucray am 17.11.2012, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de