Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.11.2012 um 14:27 (UTC)    
Titel: rechte Werbung nach links verschieben

So...wie bekomme ich denn diese super tolle Werbung von rechts nach links unter meine erste Box ?
Gibt es zufällig eine Möglichkeit auch einen kleineren Banner vom HBK zu bekommen ?
Beitrag26.11.2012 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Mich würde das auch interessieren, also generell, ob man die Werbung anders positionieren kann ...
Ich hätte den Banner rechts lieber unten, dann wäre das Design insgesamt ansehnlicher (horizontale Werbung oben+unten und dazwischen der Content).

Die Frage ist aber, ob das möglich ist, oder ob die Banner in Form und Position strikt von der Administration vorgegeben sind. Question
Beitrag26.11.2012 um 16:31 (UTC)    
Titel:

LiamDucray hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist aber, ob das möglich ist, oder ob die Banner in Form und Position strikt von der Administration vorgegeben sind. Question

Möglich ist vieles.
Und ja, vorgegeben ist es auch:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=139469
BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Hinweis an alle Nutzer des "CSS"-Designs:
Ihr könnt die Position des neuen Sky-Banners via CSS frei bestimmen, der Banner muss nur in den obersten 1.000 Pixel eurer Webseite komplett sichbar sein.

@fairplay-open: Ein kleineres Banner zu bekommen ist nicht möglich.
Abgesehen vom technischen Aspekt: Wenn das einer bekommt, wollen es die anderen auch haben.
Das Banner umzupositionieren sollte aber gehen:
Zitat:
#webme_sky_ad {
position:absolute;
left:50%;
top:123px;
margin-left:-456px; }

Abstand von oben in px
Diese Angabe sorgt dafür, dass der Linke Rand immer genau in der Mitte ist.
Um die gewünschte Position in der Horizontalen zu erreichen, musst du daher einen negativen Abstand nach links setzen.
Die Regel, dass das Banner in den oberen 1000 Pixel komplett sichtbar sein muss, gilt natürlich trotzdem.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 26.11.2012, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de