Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.11.2012 um 13:51 (UTC)    
Titel: Problem mit Mail beim IE8 - wer weiß Bescheid?

Hallo Experten,

ich habe ein etwas sonderbares Problem:

Ich habe u.a. einen Mailaccount bei Yahoo, den ich über IE8 ansteuere. Seit einiger Zeit tut sich hier eine komische Sache auf. Wenn ich eine Mail schreibe und die Entertaste drücke, um ein, zwei Zeilen weiter zu springen, so ist der Abstand beim ersten Zeilensprung noch normal, ab dann springt der Cursor als hätte ich z.B. Schriftgröße "2" eingestellt, also in minimalen Abständen.

Wenn ich dann weiter Text schreibe, wird dieser zunächst augenscheinlich direkt unter die letzte Zeile gesetzt. Schau ich mir die Mail nach dem Versenden erneut an, so erscheint sie korrekt mit allen eingegebenen Zeilensprüngen. Ich habe jedoch neulich eine meiner Mails im Anhang einer Antwort gesehen, und dort ist sie kaum lesbar, da die Schrift winzig ist - also in der Größe, wie auch beim Schreiben die Zeilensprünge waren.
Ich kann jedoch nicht sagen, wie sie beim Empfänger zu sehen ist. Der letzte Empfänger bestätigte mir zwar, sie sei normal zu lesen. Dieser verfügte jedoch über einen Mailclienten, welcher alle Formate einheitlich umwandelt.

Dann habe ich eine Mail zur "Weiterleitung" aufgerufen und in diesem Fall war beim Textverfassen alles normal.

Hat mir vielleicht ein "Experte" hier eine Erklärung oder Lösungsvorschlag?

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 27.11.2012, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.11.2012 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Lösch mal den Browsercache, so gehts

Microsoft Internet Explorer
Internet Explorer 8

Öffne den IE


Klicke im Menü auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen".
Wähle "Allgemein" aus.
Dort findest Du den Punkt "Browserverlauf". Klicke dort einfach auf "Löschen".
Im geöffneten Popup nimmst Du das Häkchen bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" weg und aktivierst dafür die Punkte "Temporäre Internetdateien" und "Cookies".
Klicke jetzt auf "Löschen".
______________
Bitte keine Werbung per PN

Beitrag29.11.2012 um 23:07 (UTC)    
Titel: Problem mit Mail beim IE8 - wer weiß Bescheid?

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine gut verständliche Anleitung!
Leider war sie erfolglos, es sei denn, ich muss auch den Rechner neu starten - das habe ich noch nicht probiert.
Den Browser hatte ich neu gestartet, allerdings wie gesagt ohne Erfolg.
Ich habe ohnehin durchgehend immer Probleme mit dem IE (sehr langsam, hakt ständig oder hängt sich auf...)

Gruß, Nashman Cool
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de