Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.06.2006 um 20:08 (UTC)    
Titel: Bilderrechte

Hallo,
ich habe mal eine Frage.

Wer von euch hat eigentlich alles Rechte für Bilder, die auf Eurer bzw. der eigenen Seite gezeigt werden?

Ich möchte eine Art Fanpage basteln, doch dazu bin ich leider auf Bilder anderer angewiesen, weil meine zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen Sad . Da ich hier eine kostenlose Homepage erstelle, dachte ich mir, dass es keine Probleme mit Bildern und ihrer rechte gibt, weil ich schließlich keine kommerziellen Interessen mit dieser Seite habe und ich lediglich ein bisle was verbreitern möchte Wink.
Ich habe bisher schon einige Anfrage gestartet, doch diese sind mittlerweile auch schon 1 1/2 bis 2 wochen her und bisher kamen auch noch keine Antworten. Zwischenzeitlich habe ich auch schon welche on gestellt und unten, ziemlich klein, eine Art Quellenangabe gesetzt, welche so eiegentlich nur als Link zu verstehen ist Wink.
Würde das so vielleicht schon reichen?
Wie lange habt ihr gewartet? - ist so eine lange Verzögerung schlecht?
Beitrag28.06.2006 um 20:12 (UTC)    
Titel:

also cih glaube das sehr wenige die rechte der bilder haben werden weil frag mal z.b. michael balleck ob du bilder von ohm auf deiner homepage presentieren darfst du glaubst doch nciht im ernst das er es wirklich erlauben wird außerdem musst du die adresse haben von dem jeweiligen inhaber des bildes
Beitrag28.06.2006 um 21:52 (UTC)    
Titel:

schau mal bei ner Zeitung oder wikipedia nach die Bilder sind meist gemeinfrei das heißt du darfst sie ohne angabe des Urhebers verwenden und auch verändern
Beitrag28.06.2006 um 21:54 (UTC)    
Titel:

normalerweiße findeste auch bilder bei sport1.de oder auf anderens eiten die frei sind komtm drauf an emistens is copyright zeichen versteckt aufm bild
Beitrag28.06.2006 um 21:55 (UTC)    
Titel:

bei wikipedia findest du unter Bildrechte und urheberrecht auch noch informationen zu dem Thema was ist legal und was nicht.
ansonsten hilft nur fargen wo man welche her bekommt und lass dir die erlaubnis schriftlich geben könnte sonst teuer werden
Beitrag02.07.2006 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Geschützte sind tabu!
Beitrag07.01.2009 um 17:14 (UTC)    
Titel:

*Threat entstaub* puuh^^

An der Stelle habe ich eine Frage:

Angenommen ich bearbeite mit Photoshop ein Bild von Hulk Hogan. Ich lade es hoch und stelle es auf meine Homepage. Ist das dann immer noch von dem Fotografen rechtlich geschützt? Wenn ich zum beispiel seine haare grün machen würde? Oder wenn ich den Hitnergrund änder usw.?
______________
www.domme92.de.tl

Viel Spaß!
Beitrag07.01.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

ja auch wenn du sie Lila machst Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de