Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2012 um 19:28 (UTC)    
Titel: Legostarwars-ersatzteile.de

Könnt die oben genannte addresse für probleme sorgen ?
schließlich enthält sie den namen star wars glaube das darf man so nich verwenden oder ?
Beitrag13.12.2012 um 20:21 (UTC)    
Titel: Re: Legostarwars-ersatzteile.de

Legostarwars-Ersatzteile hat Folgendes geschrieben:
Könnt die oben genannte addresse für probleme sorgen ?
schließlich enthält sie den namen star wars glaube das darf man so nich verwenden oder ?


Hallo,
An sich darf man den Name glaub ich benutzen. Du darfst nur solche URLs nicht nehmen wie z.b Star-wars.de oder Starwars,de oder sowas Smile Aber annsonnsten sollte das ok sein Smile
Beitrag13.12.2012 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit einige Seiten mit iCarly im Namen gelöscht wurden. Ka ob Star Wars geschützt ist, Lego ist es aber ziemlich sicher und wenn mich nicht alles täuscht, verkauft Lego auch Produkte unter dem Label Lego Star Wars, weshalb ich fast darauf wetten würde, dass der Name Probleme machen wird.
Mir würde die Domain jedenfalls suggerieren, dass es sich dabei um eine offiziell Lego-Seite handelt und ich als Lego, würde das nicht dulden. Für mich wäre es übrigens auch unerheblich, ob deine Domain auf .de oder .de.tl endet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 13.12.2012, 22:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag13.12.2012 um 20:54 (UTC)    
Titel:

an sich hört sich nicht gerad sicher an Razz
Beitrag14.12.2012 um 03:57 (UTC)    
Titel:

Legostarwars-Ersatzteile hat Folgendes geschrieben:
an sich hört sich nicht gerad sicher an Razz


Ich kann Dir aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Name Lego Probleme machen kann/wird.
Diesen Fall gab es mal vor nicht alll zu langer Zeit mit. www.team-lego.de
Dort musste der Name abgegeben werden und heißt jetzt www.coolbricks.com
Also um es zusammenzufassen:

Markennamen im Domain-Namen können "immer" zu Problemen führen.
In Deinem Fall sogar doppelt wegen Starwars und Lego.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de