Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.12.2012 um 08:31 (UTC)    
Titel: Homepage über Multiplayer-Onlinegame ICQ-Pool/Billard

Hallo zusammen)

Ich möchte Euch gerne meine Homepage vorstellen.
Wir sind eine internationale Gruppe von ICQ-Pool-Spielern und veranstalten regelmäßig Online Billard-Turniere.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich uns anzuschliessen,
wir freuen uns über jeden Neuzugang!
Die neuen Turniere starten am 05.01.2013
Die Weihnachtsfeiertage bieten sich an einfach mal reinzuschauen und ein paar Spiele zu wagen.
Über ein Feedback zu meiner Homepage würde ich mich sehr freuen.

LG ICQ-Pool-Challenge / Junebug
Beitrag20.12.2012 um 14:09 (UTC)    
Titel:

Keinerlei Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Homepage?
Dann werde ich das jetzt einfach mal positiv auffassen^^

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013

LG IPC / Junebug
Beitrag20.12.2012 um 22:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

was du mit den Schneeflocken möchtest, ist mir ein Rätsel. Ich finde solche Sachen prinzipiell immer sehr störend, weshalb ich Seiten auf denen irgendwas runterregnet sofort wieder verlasse.
Der Cursor passt zwar zum Thema deiner Seite, ist aber auch nichts anderes als sinnlose Spielerei. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, erschwert das die Bedienung nur unnötig => Noch ein Grund, warum ich deine Seite sofort wieder verlassen habe.

Mehr konnte ich in den 3 Sekunden, die ich es bei dir ausgehalten habe leider nicht erkennen. Wenn du die beiden Sachen entfernst, schaue ich aber gerne nochmal.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 20.12.2012, 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.12.2012 um 07:38 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

was du mit den Schneeflocken möchtest, ist mir ein Rätsel. Ich finde solche Sachen prinzipiell immer sehr störend, weshalb ich Seiten auf denen irgendwas runterregnet sofort wieder verlasse.
Der Cursor passt zwar zum Thema deiner Seite, ist aber auch nichts anderes als sinnlose Spielerei. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, erschwert das die Bedienung nur unnötig => Noch ein Grund, warum ich deine Seite sofort wieder verlassen habe.

Mehr konnte ich in den 3 Sekunden, die ich es bei dir ausgehalten habe leider nicht erkennen. Wenn du die beiden Sachen entfernst, schaue ich aber gerne nochmal.



lol ,ok^^ bezüglich der Schneeflocken..das sollte etwas Weihnachtsstimmung hervorrufen,da wir im Moment eine kleine Winterpause haben.
Aber, du hast Recht, da ich mich ja gut auf der Page auskenne empfand ich es nicht als störend, für Diejenigen die sich auf der Seite umschauen möchten allerdings wirklich etwas störend ,da muss ich dir Recht geben.

Zum Cursor, ja ist eine Spielerrei..du befindest dich ja auch auf einer Gameseite^^ und ist mal was anderes, warum immer nur das Altbewährte, die Navigation wird beim Drüberfahren farblich dargestellt und in den Texten selber benötigst du den Cursor ja nicht , wenn doch ist es auch da farblich unterlegt.
Von dem trenne ich mich nur ungerne^^

Wenn du jetzt etwas mehr Zeit wie 3 Sekunden übrig hast (bzw es länger als 3 Sekunden aushalten kannst) kannst du ja nochmal vorbeischauen.
Trotzdem danke für deine Kritik!
LG Junebug
Beitrag21.12.2012 um 22:44 (UTC)    
Titel:

Es geht hier nicht darum, wer recht hat und wer nicht. Du wolltest hören, was andere zu deiner Homepage sagen und ich habe meine Meinung dazu geäußert.
Nur weil ich so denke, heißt das auch nicht, dass andere es genauso sehen. Wenn dir die Schneeflocken und der Cursor gefallen, ist das einzig und alleine deine Entscheidung, weshalb du das meinetwegen gerne lassen kannst. ICH würde dann aber nicht besonders lange auf deiner Seite verweilen und ein erneuter Besuch wäre ebenfalls äußerst unwahrscheinlich.

Ich sehe gerade die Uhr in der rechten Box, für was soll die gut sein? Wenn ich wissen will, wie spät es ist, schaue ich entweder in der Taskleiste oder auf mein Handy.

Die Schneeflocken rauszunehmen hat schon sehr viel bewirkt, der Cursor stört MICH allerdings immernoch. Wenn ich Texte lese, arbeite ich übrigens sehr viel mit dem Cursor. Etwas markieren => Rechtsklick => "google nach xyz durchsuchen", weiterführende Links in neuem Tab öffnen, Links anklicken, man verrutscht beim lesen von Fließ­text einfach auch nicht so leicht.

Die Navigation würde ich sowohl was Textfarbe, als auch Text-Dekoration angeht, einheitlicher gestalten. Das Design passt nicht wirklich zum Thema, schau dich mal im Forum um, auch aus dem butterfly-Design kann man was machen. Das wirkt alles sehr zusammengebastelt (Auch wenn du die Seite in einem Baukasten erstellt hast, muss das nicht gleich jeder sehen).
Inhalt ist für den Zweck der Homepage wohl ausreichend vorhanden, was mir aber fehlt ist eine ordentliche Beschreibung um was es eigentlich geht und wer ihr seit. Also eine Seite, bei der du das Spiel und euch einfach kurz vorstellst, außer zwei oder drei kleinen Sätzen habe ich da nichts dazu gefunden. Vielleicht ist das aber auch nicht deine Zielgruppe!? Zumindest schreibst du aber, dass ihr euch über jeden Neuzugang freut.

Textlayout würde ich zumindest überdenken, bei hohen Auflösungen, dürfte das sehr seltsam Aussehen (90% des Contents wären dann wohl weiß - drücke mal [strg] und scrolle mit dem Mausrad). Das ist aber immer die Gefahr, wenn man die Breite seines Designs an der Auflösung seiner Besucher ausrichtet.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag22.12.2012 um 01:02 (UTC)    
Titel:

uhr raus, musikvideos in der box raus, textgröße in der navi ändern und auf der startseite die willkommenstexte nach dem komma mit einen leerraum versehen. die texte an sich auf den seite auch kleiner und einheitlich gestalten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag22.12.2012 um 15:09 (UTC)    
Titel:

ufff^^ ich danke Euch für Eure Kritik und werde das Ein und Andere änderen.
Breite des Design habe ich schonmal verändert, damit es sich nicht der Auflösung der Benutzer anpasst.
Textgröße der Navi auch.

LG Junebug
Beitrag07.02.2013 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen )

Ich habe meine Homepage etwas überarbeitet, unter Anderem ein Neues Logo und einen neuen Header ... an dieser Stelle nochmals lieben Dank an Pexxi Wink
Würde mich freuen, wenn Ihr mir noch den ein oder anderen Tipp zur Verbesserung geben könntet.

LG Junebug
Beitrag27.03.2013 um 15:09 (UTC)    
Titel: Neue Challenge

Hallo Zusammen)

Seit dem 20.03. gibt es ein neues Turnier bei uns, die 9Ball-Challenge.
Die Challenge ist gut besucht mit bereits 11 aktiven Spielern, und Anmeldungen für die 2.Season gibt es auch schon.

Wer interessiert ist mit zumachen, kann sich gerne bei mir via PN oder direkt in ICQ melden.

Natürlich besteht das Angebot auch weiterhin für die anderen Turniere!

Desweiteren sind Anregungen und Vorschläge, die Seite betreffend, weiterhin gerne willkommen.

LG Junebug
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de