Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.12.2012 um 21:29 (UTC)    
Titel: [erledigt] Youtube-Player optisch anpassen

Hallo, habe Internetseiten gefunden, wie die von Apassionata, die
Youtubevideos auf ihrer Page haben, aber das Video nicht vorspulen können, und das mann auch nicht sieht wie lange das geht!

Link -> http://www.apassionata.com/dach/freunde-fuer-immer/
Bild -> http://www.loaditup.de/files/748020_hmxewxd9bh.jpg

Wie kann ich das, auch auf meiner Homepage machen?

Edit by Matsk: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von biggisfamilien am 07.04.2013, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2012 um 21:56 (UTC)    
Titel:

Das steht alles fein säuberlich dokumentiert auf der Developer Seite von Google:
Wenn du unter einem Video auf Teilen und dann auf Einbetten klickst findest du schonmal den Standart-Code und fünf Optionen. Mit einem Klick auf eines der Fragezeichen gelangst du auf die erwähnte Developer Seite von Google und dort springt einem auch gleich ein Link namens "parameter" entgegen. Dort findest du dann alle weiteren möglichen Optionen.

Die Kontrollen vom Video kann man mit dem Parameter controls=0 verstecken, siehe:
https://developers.google.com/youtube/player_parameters?hl=de-DE#controls

Dazu einfach den HTML-Code zum Einbetten des Videos verändern. Ein Beispiel:

Normaler Code, den du bei "Einbetten" herauskopieren kannst:
Zitat:
<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/WjF-xiCduNM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Obiger Code modifiziert, damit die Playerkontrollen nicht angezeigt werden:
Zitat:
<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/WjF-xiCduNM?controls=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Nochmals modifiziert:
ohne die Playerkontrollen,
mit automatischem Videostart,
ohne vorgeschlagene Videos die angezeigt werden, wenn das Video fertig abgespielt wurde
und ohne die Informationsleiste oben:
Zitat:
<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/WjF-xiCduNM?controls=0&autoplay=1&rel=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Wenn du lieber die Informationsleiste oben haben willst, aber das Youtube-Logo (das zu Videobeginn und bei Mouseover rechts unten kurz eingeblendet wird)nicht, dann kannst du showinfo=0 durch modestbranding=1 ersetzen. Wenn showinfo=0 gesetzt ist wird das Logo rechts unten immer und angezeigt, egal ob modestbranding=1 gesetzt ist, oder nicht.




Nur mal so nebenbei gefragt:
Auf der Startseite steht, dass die Kosten privat abgerechnet werden. "Biggis Familien & Seniorenservice" klingt für mich aber schon sehr nach einer gewerblichen Tätigkeit.

Definition eines Gewerbes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe hat Folgendes geschrieben:
Ein Gewerbe ist grundsätzlich jede wirtschaftliche Tätigkeit [...], die [...] auf Dauer mit der Absicht zur Gewinnerzielung betrieben wird.

Demnach zu beachten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbe hat Folgendes geschrieben:
In Deutschland unterliegt die Ausübung eines Gewerbes der Gewerbeordnung. Danach muss jede gewerbliche Tätigkeit bei der zuständigen Gemeinde an- und abgemeldet werden; umgangssprachlich spricht man vom Gewerbeschein.

Oder noch mal eigenen Worten: Wenn du das Ganze auf längere Zeit, mit dem Hintergedanten Geld zu verdienen, betreibst, dann ist das eine gewerbliche Handlung und muss als solche angemeldet werden. Nach der Anmeldung (und z.B. anschließender Nutzung der Kleingewerberegelung) kannst du dann auch ordentliche Rechnungen schrieben.

Disclaimer: Ich bin kein Anwalt! Alle Aussagen ohne Gewähr. Auch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 18.12.2012, 23:49, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag22.12.2012 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Hilfe!


PS: Ja das mit dem Gewerbe weiß ich auch... Hab es schon angemeldet und warte jetzt noch auf die Steuernummer. Auch erst dann werde ich meine Seite Kaufen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de