Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.12.2012 um 14:40 (UTC)    
Titel: Probleme mit der Ferndiagnose

Hallo,

es gibt probleme mit der Ferndiagnose:

Kann ich es so machen, dass der Text "Geben sie ihre Zahl ein" verschwindet, wenn man in das Feld klickt. Oder das ich es so Programmiere, dass man 4 Checkboxes hat, und das zutreffende wird angecklickt.

Der Hunger hinter dem Hunger
Beitrag23.12.2012 um 17:50 (UTC)    
Titel:

Von was für einer Ferndiagnose sprichst du?

Den Text "Geben sie ihre Zahl ein" finde ich nicht auf deiner Website, und somit auch das "Feld" nicht.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag23.12.2012 um 17:52 (UTC)    
Titel: ...

...kannst du bitte etwas Konkreter werden?

...ich versteh nicht ganz, was du uns/mir damit sagen möchtest...
Beitrag23.12.2012 um 18:32 (UTC)    
Titel: Ferndiagnose

Inzwischen habe ich die alte Ferndiagnose entfernt.

Zuvor standen dort Frage, die man mit Ja oder Nein beantwortet hat. Hinter jeder Frage standen Zahlen (1,2,4,8), Die Summe von den Zahlen, deren Fragen man mit Ja beantwortet hat, gab man in ein Textfeld ein.
Klickte man auf Ergebnis, erhielt man die Diagnose per Infomeldung.

Ich hatte da natürlich auch drauf hingewiesen, dass es nicht den Arztbesuch ersetzten soll, sondern nur der Eigeneinschätzung dienen soll.

Allerdings wollte ich die Seite etwas verändern.
Es wäre besser, wenn man eine Check box anklickt, wenn man mit Ja antwortet, und nicht, wenn man mit Nein antwortet. Für mich ist nämlich vor allem die Benutzerfreundlichkeit wichtig.


Zuletzt bearbeitet von derhungerhinterdemhunger am 23.12.2012, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.12.2012 um 18:34 (UTC)    
Titel: Re: Ferndiagnose

derhungerhinterdemhunger hat Folgendes geschrieben:
Allerdings wollte ich die Seite etwas verändern.
Es wäre besser, wenn man eine Check box anklickt, wenn man mit Ja antwortet, und nicht, wenn man mit Nein antwortet.

Ok, dann mach das doch,...

Ich nehme an, du machst das ganze mit JavaScript, da ist das durchaus möglich, zu prüfen, ob bei einer Checkbox ein haken gesetzt wurde. (Attribut: checked, Wert: true oder false)

...oder habe ich die Frage überlesen?
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 23.12.2012, 19:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.12.2012 um 18:54 (UTC)    
Titel: Wie?

Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel von Java weiß.

Wie kann ich es machen das Beispielsweise (1=aus,2=aus,3=an,4=an) etwas anderes ergibt als (1=an,2=an,3=aus,4=an). Mit meinem Kenntnisstand kann ich nur eine Checkbox abfragen.
Gibt es Online-Beispiele / Anleitungen?
Beitrag23.12.2012 um 22:17 (UTC)    
Titel: Re: Wie?

Hallo,

derhungerhinterdemhunger hat Folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel von Java weiß.
[...]
Gibt es Online-Beispiele / Anleitungen?

du willst es mit Java machen? Also ich würde Javascript verwenden, aber ok ist deine Entscheidung:
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/

derhungerhinterdemhunger hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich es machen das Beispielsweise (1=aus,2=aus,3=an,4=an) etwas anderes ergibt als (1=an,2=an,3=aus,4=an).

Wenn ich das aus deiner Erklärung weiter oben richtig verstehe, kannst du den Wert für die "Ja"-Antwort einfach im Value-Attribut definieren, falls die Checkbox gesetzt wird auslesen und auf die Summe drauf addieren.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag23.12.2012 um 22:43 (UTC)    
Titel: Gute Idee

Eine Gute Idee,

Dann mach ich es so.

(Ich meinte natürlich JavaScript Very Happy )
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de