Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.12.2012 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Beim Auto-Design kann ich den Header ja GAR NICHT ändern. Das ist ja .... doof. Wenn ich nicht zu iceblue template wechseln möchte, sondern girls behalten möchte - gibts denn da KEINE Möglichkeit den Header auszutauschen und den Neuen abzuspeichern ??

In der Beschreibung von "girls" steht, daß man dort den Header austauschen könne.... Nach wie vor klappt das aber nicjht.

Hab es erneut versucht, nun nachdem es im Intro hieß "Probleme bein Bilderupload konnten beseitigt werden" - Aber NO CHANCE, es klappte wieder nicht Sad Echt schade das man das nicht hin bekommt.

Hat denn keiner ne Idee?
LG PVBO
Beitrag26.12.2012 um 11:10 (UTC)    
Titel:

es gibt jetzt ein neues design namens "clean". versuch das mal. dort gibt es sehr vieles zum direkten ändern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.12.2012 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,
im Design Gilrs kann man den Header leicht ändern,
dazu muss eine Headergrafik angefertigt werden, welches die Maße 755 x 199 Pixel besitzt!

Dazu kann auch die Standard Grafik geändert/angepasst werden:
http://theme.webme.com/designs/women/Bilder/header.gif

Nun muss das überarbeitete Bild hochgeladen werden, dazu lädst du das Bild hier hoch:
Arrow Eigene Bilder verwalten
Arrow Neues Bild hinzufügen
Arrow Bild auswählen und abspeichern

Nun stellst du den Header hier ein, dazu muss folgender Code hier eingefügt werden:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td[height="199"]{
background: url(Bild URL) !important;
}
-->
</style>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2012 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank !

Siehe hierzu auch meinen Post vom 3.Dezember 2012 3:41 Uhr.
Habe nämlich schon alles so gemacht wie beschrieben, weil ich die SuFu genutzt habe und ein ähnliches Tutorial schon gefunden habe....
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=16447&highlight=

LG PVBO

Was mach ich bloß falsch Question
Beitrag26.12.2012 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Hallo,
die oben genannte Anleitung hat nichts mit dem vorherigen zu tun,
weil mit CSS das Design modifiziert wird und so individuell angepasst werden kann.

Sie müssen einfach, wie oben beschrieben, Schritt für Schritt vorgehen und
wenn der Bilderupload nicht funktionieren sollte, gibt es hier eine Alternative:
http://www.directupload.net/

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2012 um 12:46 (UTC)    
Titel:

Stimmt... ist ja ganz ne neue Info, hab da nicht genug gelesen beim ersten mal (sorry) - Nachdem der Bilderupload bei HPBK nicht geklappt hat habe ich es nun hier
http://s7.directupload.net/images/121226/eqs3iznt.png
und auch hier
http://www.abload.de/img/pvbo_header_neuskjqr.png
das gewünschte Header-Bild nochmal neu geuploadet.

Die entsprechende URL habe ich ersetzt durch die obengenannte. Nichts ist passiert, trotzdem ich den CSS Code über dem Design wie angegeben bei "über dem Design" eingefügt habe.

Was mache ich bei "Erweiterte Einstellungen" mit dem Header-Bild (755x 199 Pixel) - was muss ich dann da einstellen?

Dieses beruft sich ja auf das Bild im Bilderkasten vom HPBK - nicht das sich das überschneidet und sich die zwei Bilder gegenseitig Probleme bereiten?
MFG
PVBO

[edit] Nach dem Wunsch der "Felsenbuam" poste ich nun auch hier noch, daß ich ein Problem habe mein Profilbild (Avatar) hochzuladen.[/edit][/u]


Zuletzt bearbeitet von PVBO am 26.12.2012, 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.12.2012 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,
leider konnte ich den Code bisher nicht im Quelltext finden,
deshalb empfehle ich Ihnen, folgenden Code nun fertig einzufügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td[height="199"]{
background: url(http://www.abload.de/img/pvbo_header_neuskjqr.png) !important;
}
-->
</style>
An den Code muss nichts mehr geändert werden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2012 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Hallo und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich hatte denselben Script-Schnipsel verwandt - und siehe da: es klappt.....

... leider immer noch nicht ! ....

PS Auch ich kann kein "abload" Bild im Quelltext finden.... das ist doch aber merkwürdig, oder?

PVBO
Beitrag26.12.2012 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,
wo fügen Sie denn den Code ein? Ich kann den leider immer noch nicht auf der HP entdecken,
können Sie bitte den Code so wie oben beschrieben einfügen und auch drin lassen?

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2012 um 13:23 (UTC)    
Titel: Screenshot

Ja ich kann den Code speichern und er ist auch bei mir "drin" - siehe Screenshot:

Allerdings landet der Codeschnipsel irgendwie nicht im Quelltext.

Liegt somit irgend ein anderer Fehler vor Question

PVBO
Beitrag26.12.2012 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Ja, anscheinend liegt ein Fehler vor,
weil das komplette feld "Text über dem Design" nicht im Design übernommen wird,
ich werde dies Intern weiterleiten Wink

Zur Lösung:
Den oben genannten Code einfach bei "Text unter dem Design" einfügen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.12.2012 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Danke!
Nun bei "unter dem Design" eingefügt und es funktioniert !
MFG,
PVBO


[edit] In dem Fall ist das mit dem Profilbild dasselbe Problem? Es wird zwar gespeichert - zeigt es aber im Baukasten für andere Nutzer nicht an (stattdessen zeigt es den "grauen Kopf" an, den alle haben)[/edit]


Zuletzt bearbeitet von PVBO am 26.12.2012, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de