Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.12.2012 um 03:01 (UTC)    
Titel: CLOSED

Erledigt :]


Zuletzt bearbeitet von go-mt2 am 27.12.2012, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.12.2012 um 03:03 (UTC)    
Titel:

Die Navigation habe ich jetzt entsprechend verschoben übrigens, allerdings ist es immer noch ein unschöner anblick, da es immer noch Teile des Designs verbirgt, die essenziell sind.. obwohl Werberaum zu Genüge vorhanden ist ;-)
Beitrag27.12.2012 um 10:05 (UTC)    
Titel:

Moinsen.

Bitte beim nächsten Mal die "Edit" Funktion nutzen Wink
Zu deinem eigentlichen Problem.

Der Banner lässt sich nicht viel mehr verschieben, aber dazu gleich noch mehr.
Was mir bei deiner Seite aufgefallen ist und was von der Usability etwas schlecht gewählt wurde, ist die Optimierung der Seite.
Dein Layout ist ausgelegt auf 1069px Breite.
Code:
#container {
    height: auto;
    margin: auto;
    overflow: hidden;
    width: 1069px;
}

Wenn ich zu den 1069px noch den Sky mit 160px Breite dazu packe, dann komme ich auf 1229px Breite. Wenn du dir diese Stats mal anschaust => Stats dann findest du, mehr oder weniger aktuelle Infos, welche Auflösungen meist verwendet werden. 1024 x 768 sind es 35.8% und 1280 x 1024 sind es 26.1%
Ich persönlich würde eine Webseite immer auf 1024x768 optimieren, was nicht bedeutet, den DIV#container auf 1024px zu setzen.
Wenn der #container kleiner ist, dann passiert es dir auch nicht so leicht, dass der Skybanner dir Teile der Seite "abschneidet" bzw. überdeckt.
Dies nur am Rande.

Den Banner ansich würde ich in deinem Fall mit folgendem Code-Schnipsel einfach in der rechten oberen Ecke "festtackern":
Code:
#webme_sky_ad {
    position: fixed;
    right: 0;
    top: 0;
    z-index: 2147483647;
}

Mit right: 5 und top: 5 schiebst du ihn bspw. 5px nach unten bzw. 5px vom rechten Rand weg.

Ansonsten schaut deine Seite ja ganz gut aus Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag27.12.2012 um 13:47 (UTC)    
Titel: DANKE

Okay, Dankeschön.
Das war echt eine super Hilfe, genau nach sowas hab ich gesucht Razz
Gibt es hier sowas wie einen Thx Button ? Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de