Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2012 um 22:43 (UTC)    
Titel: Zwei verschiedene Designs?

Guten Abend!
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht sorry.
Also, zu meinem Problem;
Ich habe eine Bilderbearbeitungsseite & möchte da jetzt Layouts zum Download anbieten. Ich möchte gerne das man das Layout komplett auf der Seite ansehen kann, das heißt dass alles neu sein sollte.
Wie hier; http://www.delightfularts.de.be/ -> Layouts -> (irgendeins anklicken)
Da sieht man ja das ganze Layout das angeboten wird, mit Codes usw.
Wie geht das? :O
Geht das mit HTML oder sowas?
Wenn ja, kann mir jemand dafür bitte einen Code schicken?

Dankeschön :)
Beitrag29.12.2012 um 23:16 (UTC)    
Titel:

Guten Abend fairyfay,
das sollte realisierbar sein! Wenn du ein Homepage-Design hast, werden diese Klassen durch CSS-Befehle positioniert. Ich stelle mir das ganze gerade so vor, dass du einzelne Unterseiten erstellst, auf denen die verschiedenen Designs ausgeführt werden. Hierbei müsstest du im Seiteneditor die CSS Klassen vom "allgemeinem Homepage-Design" ausblenden und den neuen CSS-Code für das neue Design ausführen.
Falls du allerdings nicht so fit im Umgang mit CSS und HTML bist, dann würde das fast etwas schwer für den Einstieg werden.
Wie weit reichen da deine Kenntnisse?

Alternativ hierzu ist vielleicht Bilder von den Designs als Vorschau anzubieten.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag02.01.2013 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Hallo Smile
Danke für deine Antwort!
Ja, ich kenn mich ein wenig mit CSS aus, allerdings nicht beim normalen Seiten.
Gibt es da irgendwie ein Code den ich einfügen kann, damit alles auf CSS umgestellt ist?
Beitrag02.01.2013 um 21:44 (UTC)    
Titel:

mit iceblue wäre es kein problem. du musst den neuen code dann nur im quelltext der jeweiligen seite eingeben.

http://designcodes.de.tl/Home.htm

klick mal durch die navigation, dann weißt du was ich meine.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.01.2013 um 01:23 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
also rein vom Gedankengang her hatte ich mir gedacht, dass du eine Unterseite für das jeweilige Design erstellt. Anschließend blendest du alle deine Klassen des allgemeinen Homepage-Designs aus und fügst die neuen Klasse mit einem CSS und HTML Code dort wiederum so ein.

Kurz und knapp: Auf der Unterseite wird das Homepage Design ausgeblendet und dein "zweites Design" dargestellt.

Damit das korrekt funktioniert, würde ich dir das Design "CSS" empfehlen. Und zwar aus dem Grund, dass hier alle Klassen bekannt sind und es vom Aufwand vertretbar ist Razz.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de