Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.12.2012 um 19:02 (UTC)    
Titel: Bildergalerie optimieren

Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meiner Seite die Bildergalerie ein wenig "aufpeppen". Mit "weiterklicken" und Slideshow.
Habe dazu im Forum gesucht und dieses Tutorial gefunden:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=133197

Sehr interessant, aber leider schnalle ich nicht, wie ich es genau einbauen kann. Wer kann mir dabei helfen?
Danke im voraus und sorry für meine "Dummheit", aber ich raff es echt leider nicht.

Viele Grüße
Pierre
Beitrag31.12.2012 um 07:11 (UTC)    
Titel:

was verstehst du daran nicht Question

du kopierst den Code gehst bei dir in der Profilnavigation auf
- "Design einstellen" scrolle etwas runter und gehe da auf
- "Erweiterte Einstellungen" scrolle etwas runter bis zu dem Feld
- "Text unter dem Design" und da fügst du es ein - fertig
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag01.01.2013 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Ich habe es genau so gemacht, aber es funktioniert nicht, ich kann die Galerie weiter anschauen, aber ohne slideshow , bzw. "weiter-Pfeil".

Kann es an meinem Design "Clean" liegen?
Geht es nur bei neuen Bildergalerien, oder auch bei alten, bereits in der Seite integrierten Galerien?
Wenn man mehrere Galerien hat, geht es dann nur für eine Galerie???

Sorry, Albert Einstein scheint recht zu haben, aber ich komme hier einfach nicht weiter......

....übrigens: Erfolgreiches und gesundes neues Jahr für euch alle....
Beitrag01.01.2013 um 17:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,
der Fehler ist relativ simpel. Du musst oben im Script nicht die URL deiner Galerie eintragen, sondern den Namen also "Galerie".

Beste Grüße,
Mats
Beitrag01.01.2013 um 19:29 (UTC)    
Titel: sorry nochmal....

...das ich weiter nachfragen muss....
welchen Namen meinst Du?

wenn ich auf meiner Seite: http://ssv06jugend.de im Bereich Galerie schaue, dann finde ich z.B. bei der ersten Galerie die URL http://piroti.de.tl/Galerie/kat-112.htm, der Name der Galerie lautet "1. Spieltag".
Was soll ich dann dort eintragen?
Danke für die Geduld..
Beitrag01.01.2013 um 19:35 (UTC)    
Titel: Bildergalerie optimieren

Kein Problem, man hilft doch gerne Razz.
Deine Seite, wo die Bilder zu sehen sind heißt "Galerie". Aus diesem Grund müssen auch der Wert "Galerie" in das Script geschrieben werden.

Wenn du folgendem Code in das Feld "Text unter dem Design" in den Designeinstellungen einfügst, sollte alles klappen Smile.

Zitat:
<script type="text/javascript">var name="Galerie",speed=2500;[...]</script>


Beste Grüße,
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 01.01.2013, 20:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag01.01.2013 um 21:30 (UTC)    
Titel: VIELEN DANK.....

....jetzt hat es geklappt....

ich dachte ich hätte das bereits versucht, aber egal.


vielen Dank für Deine Hilfe...

vg
pierre
Beitrag01.01.2013 um 21:48 (UTC)    
Titel:

Sehr schön Smile! Kein Problem, man hilft doch gerne!

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de