Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2012 um 09:41 (UTC)    
Titel: Bezeichnung für Lizenzmodell

Hallo,

auf meiner Homepage gibt es seit kurzem das "Überlastungslied", welches unter folgendem Lizensmodell steht:

"Dieser Text darf nicht ohne Einwilligung weitergegeben werden"

Kann ich das so machen, und darf ich dagegen vorgehen, wenn sich jemand nicht daran hält? Und gibt es einen Namen für dieses Lizensmodell?


Zuletzt bearbeitet von derhungerhinterdemhunger am 31.12.2012, 11:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2012 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen,
also vorweg das hier ist keine Rechtberatung, ich schreibe den Stamd, auf dem ich bin.

Du bist der Besitzer des Urheberechts von deinen Werken. Sofern du der alleinige Besitzer bist, darfst du auch die Regelungen aufstellen, die beachtet werden müssen um dein Werk zu verbreiten. Bzw. Du kannst es auch komplett untersagen dein Werk unbeschränkt weiter zu geben. Wichtig ist nur, dass deine Besucher diese Regelungen auch aktiv lesen und akzeptieren und nicht im Nachhinein kommt "Das war so klein versteckt, das habe ich übersehen"
Ich zum Beispiel lege bei meinen Song-Downloads auf der Homepage immer noch eine Readme.txt bei, in der die Regelungen ebenfalls aufgeführt sind.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag31.12.2012 um 10:05 (UTC)    
Titel: Danke für die Antwort

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich denke aber, dass kann man gut lesen.

EDIT: Überigens kannst du sehr gut Singen.


Zuletzt bearbeitet von derhungerhinterdemhunger am 31.12.2012, 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.12.2012 um 14:47 (UTC)    
Titel:

Kein Problem, sehr gerne und vielen Dank für das Kompliment!

Beste Grüße,
Mats
Beitrag20.05.2013 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Wo ist das Lied geblieben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de