Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2013 um 19:12 (UTC)    
Titel: Karte zum verlinken

hallo gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer deutschland und-weltkarte, wo man drauf klickt und es verlinkt auf meine jeweilige unterseite.
so wie hier zu sehen wenn man links auf deutschland klickt http://www.kronenkorken.eu/

kennst sich hier jemand aus mit so etwas?
gerne auch pm.

grüße
Beitrag03.01.2013 um 19:32 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=31780

dort findest du etwas. macht aber sehr viel arbeit und es gehen wohl nur rechtecke und dreiecke.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.01.2013 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Oder als verweis-sensitive Grafik:
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
Damit sind auch Kreise möglich und es muss nur HTML und nicht noch zusätzlich CSS Code geschrieben werden. Dafür gibt es jedoch kein selbst gebastelter Tooltip möglich.
Dort wird das ganze sogar direkt auch an einer Karte gemacht, siehe Beispiel:
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/anzeige/img_usemap.htm
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 03.01.2013, 22:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.01.2013 um 23:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

in folgendem Thread findest du alles nochmal erklärt und zusätzlich einen Generator mit welchem du dir deine Image.Map ganz einfach erstellen kannst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=131864
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.01.2013, 03:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de