Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.01.2013 um 13:05 (UTC)    
Titel: Partner - wer kommt von meinen Partnern?

Heute frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Sinn hat Partnerschaften
mit anderen Webmastern zu schließen. Da kam mir eine Idee für euch.

Nämlich, ich möchte euch eine Webseite bauen, wo ihr genau dieses
feststellen könnt. Zwar muss dies extern gebaut werden, aber es soll
dennoch für den Baukasten sein.

Features:
- Ihr bekommt die Informationen, wie viele Besucher von einen Partner kommen.
- Außerdem werden verschiedene Systeminformationen gespeichert (Betriebsystem, Browser,..)..
- IP Adressen des Besuchers werden gespeichert.
- Bildschirmauflösung usw. wird als Statsitik wiedergegeben.
- etc.

Naja, der Hauptteil ist einfach, dass man sieht wie viele Besucher von einen
Partner kommen.

Was haltet ihr davon
Beitrag04.01.2013 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Hi,

die Idee ist ja eigentlich an sich schon gut, aber es gibt sowas schon. Z.B. www.stats4free.de. Da sieht man von welcher Seite die Besucher kommen,welche Stadt,wie oft...usw.

Also eigentlich braucht man so etwas nicht nochmal zu machen. Das wäre sehr viel Zeitaufwand und es gitb sowas schon also eigentlich unnötig.
Beitrag04.01.2013 um 14:21 (UTC)    
Titel:

homepage-boerse hat Folgendes geschrieben:
Hi,

die Idee ist ja eigentlich an sich schon gut, aber es gibt sowas schon. Z.B. www.stats4free.de. Da sieht man von welcher Seite die Besucher kommen,welche Stadt,wie oft...usw.

Also eigentlich braucht man so etwas nicht nochmal zu machen. Das wäre sehr viel Zeitaufwand und es gitb sowas schon also eigentlich unnötig.


Es soll aber kein Counter, sondern wie viele Besucher von einer Seite
bekommen. Hast du einen neuen Partner fügst du ihn zu einer
Liste und er muss einen bestimmten Link einfügen. (Hyperlink auf dem Banner).

Und der Zeitaufwand - naja ein Wochenende und es ist fertig :p


Zuletzt bearbeitet von samnowi-bk am 04.01.2013, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.01.2013 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Also ich finde die Idee super. Wäre echt mal gut zu wissen, was die Partnerseiten so rüber bringen Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag04.01.2013 um 15:27 (UTC)    
Titel:

turbopage hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde die Idee super. Wäre echt mal gut zu wissen, was die Partnerseiten so rüber bringen Very Happy


Schön, dass dir das gefällt. Aber wenn ich das programmiere, sollten schon
etwas mehr Leute ihr Intresse dazu zeigen. Smile
Beitrag04.01.2013 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erst willst du eine Award-Seite machen nachdem du aber überzeugt wurdest, dass es schon unzählige gibt, hattest du die sensationelle Idee einer Design-Seite (welche es ja auch noch nicht gibt) und danach die gute alte Allroundpage. Heute willst du uns zur Abwechslung mal einen Besucherzähler als die absolute Weltneuheit verkaufen? - Ach, halt es ist ja kein vollwertiger Counter, es werden ja nur die Besucher gezählt, die von meinen Partnerseiten kommen. Was bringt mir das? - Gar nichts.

Die Statistik hätte soviel Aussagekraft, wie eine Scheibe Brot. Was soll es mir bringen, wenn ich weiß, dass von Partnerseite a, b und c 5 Besucher kommen, wenn von einer nicht Partnerseite d aber 2000 Besucher kommen? Die Seite d wäre für mich zwecks neuer Partnerschaft doch viel interessanter. Doof nur, dass ich das bei Nutzung deines Services nie erfahren werde.

Zum Glück gibt es aber Besucherzähler, die nicht nur einen kleinen Prozentsatz meiner Besucher registrieren, sondern so gut wie alle. Dort sehe ich dann schön visualisiert, von welchen Seiten meine Besucher kommen, egal ob Partnerseite oder nicht. Sprich ich bekomme ein vielfaches mehr, als du mir bieten würdest. Warum also sollte man ein Dreirad verwenden, wenn man einen Porsche haben kann?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 04.01.2013, 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.01.2013 um 07:21 (UTC)    
Titel:

Also ich finde es, solange du an der Sache Spaß hast ist es ja okay. Vlt gibt es bessere Dienste um solche Statistiken ein zu sehen, aber man kann ja sowas auch versuchen.

MfG
______________
www.paschkegrafie.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de