Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.01.2013 um 19:26 (UTC)    
Titel: Design CLEAN Eigenes Header-Bild

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Das von mir erstellte Bild für den Header erscheint seltsamerweise mehrmals in einem bestimmten Raster.
Frage:
Ist dieses zu ändern? wenn ja, kann mir jemand erklären wie.
(ich bin leider kein großer Kenner und Könner auf diesem Gebiet)

Für eure Mühe bedanke ich mich schon im Voraus
Beitrag04.01.2013 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Ich kann dir schon mal so viel sagen. Der Header wird deshalb mehrfach angezeigt da dein Bild zu klein ist. Vergrößere einfach das Bild soweit bis es genau in den Header Rahmen passt. Wink


Zuletzt bearbeitet von internet-macht-weihnachten am 04.01.2013, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.01.2013 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
Mein Vorredner hat recht. Dein Header muss eine Breite von 1000px haben. Die Höhe kannst du selber wählen (120-300px). Wenn du diese Abmaße einhältst, wird dein Header richtig angezeigt Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag04.01.2013 um 22:55 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,
Mein Vorredner hat recht. Dein Header muss eine Breite von 1000px haben. Die Höhe kannst du selber wählen (120-300px). Wenn du diese Abmaße einhältst, wird dein Header richtig angezeigt Smile.

Beste Grüße,
Mats


Das freut mich aber das ich auch mal recht habe Very Happy Haha. Nee ich wusste vorhin nur nicht welche maße es genau sein sollten. Deswegen hatte ich ja gesagt das er ausprobieren soll Wink Du hast meine antwort praktisch ergänzt Wink
Beitrag04.01.2013 um 23:13 (UTC)    
Titel:

Und wenn ich jetzt kleinlich wäre, dann würde ich behaupten, das Headerbild hat eine Breite von 960px Wink
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag04.01.2013 um 23:51 (UTC)    
Titel:

Oh okay. Ich habe meine Informationen von der folgenden Seite http://clean-test.de.tl/eigener-Header.htm , aber wenn es tatsächlich 960px lasse ich mich auch gerne des Besseren belehren Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beitrag05.01.2013 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wie groß ist das Bild denn im Original?
Auf der Webseite hat es die Breite von 400 Pixeln, das könnte daher kommen, dass der Haken bei "Bild verkleinern" gesetzt war.
Ich würde empfehlen, diesen gegebenenfalls zu entfernen Wink

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag05.01.2013 um 10:47 (UTC)    
Titel:

Ich bedanke mich für die Vorschläge.
Allerdings ist mir noch nicht geholfen, denn ich weiß nicht , wie ich das JPG-Bild auf die entsprechende Maße umstellen muß.
Wer kann mir dabei helfen?
Liebe Grüße
Beitrag05.01.2013 um 10:59 (UTC)    
Titel:

Danke, danke und nochmals danke!
Kleine Ursachen - große Wirkungen. Das dumme kleine Häkchen war schuld.
Liebe Grüße
Beitrag05.01.2013 um 11:37 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Oh okay. Ich habe meine Informationen von der folgenden Seite http://clean-test.de.tl/eigener-Header.htm , aber wenn es tatsächlich 960px lasse ich mich auch gerne des Besseren belehren Smile.

Beste Grüße,
Mats

Der komplette Header
Code:
<div id="masthead">

ist 1000px breit. Das Headerbild liegt im
Code:
<div id="inner-masthead">

und hat dort
Code:
margin: 0 20px;

Also ein margin links und rechts von 20px. Wenn ich das jetzt von 1000px abziehe (1000px-2*20px), dann komme ich auf 960px. *klugscheissmodus off* Wink

In der Regel ist es auch nicht weiter schlimm, wenn das Headerbild 1000px ist.
Nur wenn das Headerbild bspw. einen Schriftzug o.ä. hat und dieser bis ganz an den Rand geht, dann können fehlende 40px mal schnell einen Buchstaben verschwinden lassen. ...
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag05.01.2013 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Alles klar, danke für die ausführliche Erklärung Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de