Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.01.2013 um 22:53 (UTC)    
Titel: Hilfe zur Kamera

Hallo Leute...
ich habe seit heute die Nikon Coolpix l810.

In Google gibt es Bilder auf den ein Objekt fokussiert ist und der Hintergrund dann unschaf ist...

Problem bei mir: Ich habe keine Ahnung wie das geht...
Selbst wenn ich eine Flasche fotografiere, die unschaft sein soll und dafür dann der hintergrund schaf, klappt es nicht...

Ich brauche unbedingt Hilfe Sad

Danke
Beitrag04.01.2013 um 23:32 (UTC)    
Titel:

Vielleicht hilft dir dieses weiter:
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/22985/~/af-messfeldsteuerung

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag04.01.2013 um 23:54 (UTC)    
Titel:

Moin,

es ist abhängig von der Blende (f) und der Brennweite !!


je länger die Brennweite(tele), desto stärker die Unschärfe und umgekehrt

je größer(offener) die Blende ist, desto stärker ist die Unschärfe und umgekehrt


Gruß
Beitrag05.01.2013 um 12:39 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich habe mich eher auf Canon-Kameras spezialisiert und kann dir leider nicht viel zu den Einstellungen eines Nikon sagen.

Ich habe mal nach deiner Kamera gegoogelt:
http://2.bp.blogspot.com/-CpLLzUmr4lY/UFs6u2aP-SI/AAAAAAAAIUY/lLW4GAFEWHo/s1600/Nikon%2BCoolpix%2BL810.jpg

wenn es diese hier ist, dann sieht das Objektiv für mich etwas schwach aus ^^ .. und vor allem leider nicht auswechselbar.

Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben, könnte dies auch helfen.
Ich zu meinem Teil würde noch erwähnen: Bei Canon gibt es eine Einstellung (AF-Messfeldwahl - worauf Der-Bielefeld-Club auch schon verwiesen hat) ->
http://www.player.de/wp-content/uploads/2012/08/screen_canon_eos_650d_af-messfeldwahl.jpg
Damit kannst du eben einstellen dass du auf einen bestimmten Bereich des Bildes fokusierst. Wenn Alle Punkte ausgewählt sind, dann ist diese Einstellung auf Automatik.

Ansonsten kann ich dir raten mit den Einstellungen zu spielen und auszuprobieren (du kannst nichts falsch machen) Wink
Und das geht am besten im Manuellen-Aufnahmemodus (Falls es bei deiner Kamera möglich ist) Wink


Gruß, Stony
Beitrag07.01.2013 um 01:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,
das wird mit einer Digitalkamera nicht gerade einfach sein - empfehlenswerter wäre da eine Spiegelreflexkamera. Ich habe mir vor 2 Wochen die Nikon D3100 mit 2 Objektiven gekauft - und kann diese nur empfehlen - ist auch nicht gerade teuer mit dem, was sie bietet. Mit einer Digitalkamera kommst du leider nicht allzu weit, es kommt aber immer drauf an, was du für Fotos machen möchtest. Portrait's gehen am besten mit einer Spiegelreflexkamera.

Versuch's einfach mal im folgendem Forum:
http://www.nikon-fotografie.de/

Liebe Grüße,
Fabian
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag07.01.2013 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Stell einfach auf Autofokus (AF)
______________
www.paschkegrafie.com
Beitrag11.01.2013 um 16:29 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
das wird mit einer Digitalkamera nicht gerade einfach sein - empfehlenswerter wäre da eine Spiegelreflexkamera. Ich habe mir vor 2 Wochen die Nikon D3100 mit 2 Objektiven gekauft - und kann diese nur empfehlen - ist auch nicht gerade teuer mit dem, was sie bietet. Mit einer Digitalkamera kommst du leider nicht allzu weit, es kommt aber immer drauf an, was du für Fotos machen möchtest. Portrait's gehen am besten mit einer Spiegelreflexkamera.

Versuch's einfach mal im folgendem Forum:
http://www.nikon-fotografie.de/

Liebe Grüße,
Fabian


Das halte ich für nen Gerücht!
Warum muss man sich direkt ne SLR kaufen, wenn man das ganze nicht professionell, sondern nur als Hobby betreibt? Zugegeben: mit der kleinsten Kompaktkamera für 30¤ kommt man wirklich nicht sehr weit. Aber warum darf es nicht eine etwas besser ausgestattete Digitalkamera sein? Ich habe seit jetzt 3 Jahren eine Canon Powershot SX 120 IS und erziele damit super Ergebnisse - zumindest für einen engagierten Laien (das soll jetzt keine Eigenwerbung sein, aber du kannst dich gerne über den Banner unten vergewissern). Leute, es kommt nicht darauf an, das größte High-Ende Gerät zu haben, mit dem man dann eh nicht klar kommt, sondern darum, die Funktionen seiner Kamera zu kennen und diese mit dem richtigen Blick für das Motiv richtig anzuwenden...

Sorry für das OT, aber das musste jetzt mal raus

@slimfm: wenn die Flasche unscharf und der Hintergrund scharf sein soll, musst du den Hintergrund fokussieren. Ich würde das vielleicht sogar komplett ohne die Flasche im Vordergrund machen. Wenn du den Hintergrund fokussiert hast, kannst du die Flasche mit in das Bild nehmen - in den vorderen Bereich, versteht sich. Dann sollte die Flasche eigentlich unscharf sein - und der Hintergrund scharf.
______________
Gruß,
Modgar



Zuletzt bearbeitet von der-pott am 11.01.2013, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de