Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.01.2013 um 09:51 (UTC)    
Titel: Eigenen Header erstellen funktioniert nicht

Hallo ich bin neu hier und habe versucht nach folgender Anleitung einen eigenen Header zu erstellen:
Ich kann zwar ein Bild hochladen, aber ich kann nicht finden, wo man "design einstellen" findet .. das gibt es bei mir irgendwie nicht Sad
Danke für eure Hilfe

Header einfügen in Homepage:
- logge Dich ein
- gehe auf "Bilder verwalten"
- im Feld "Bild verkleinern" den Haken entfernen
- sonst wird der Header oben mehrfach angezeigt

- nun auf "Design einstellen"
- ganz unten findest Du das Feld "Header"
- Du kannst dort den Bildnamen Deines Headers auswählen
- speichern , fertig
Beitrag09.01.2013 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Aber "Bilder verwalten" hast du gefunden? Very Happy
In der linken Navigation direkt unter Start.
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/design.php
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag09.01.2013 um 13:15 (UTC)    
Titel: Feld "header"???

danke! ... schon mal einen Schritt weiter
... "Design einstellen" habe ich gefunden ...
ABER das Feld "Header" leider nicht Sad
Beitrag09.01.2013 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Beitrag09.01.2013 um 16:03 (UTC)    
Titel:

mit dem Design "clean" geht es einwandfrei ... mit dem Design "iceblue" scheint esnicht möglich zu sein... da gibt es kein Feld Header ...
vielen Dank
Beitrag09.01.2013 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Das geht auch mit dem Design iceblue, falls du es noch damit machen möchtest.

Dazu füge diesen Code bei "Text über dem Design" ein, dies findest du unter "Erweiterte Einstellungen".

Code:
<style type="text/css"> td.edit_header_full{background: url([b]Hier die URL deines Bildes[/b]) repeat;} </style>


Die URL deines Bildes bekommst du indem du auf dem gewählten Bild rechtsklick machst und wählst "Bild-URL kopieren", je nach Browser kann dieser Satz anders formuliert sein.

So hatte ich es bei einem alten Ice-Blue und es hat wunderbar funktioniert.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beatzer



Tutorials für den HpBk | Designs für den HpBk | Dein Wunsch-Design, komplett kostenlos
Smileys im Gästebuch ändern | Text mit Rahmen | Spoiler erstellen | Seite drucken | Text mit Schatten
Beitrag09.01.2013 um 17:56 (UTC)    
Titel:

praxis-im-wiesental hat Folgendes geschrieben:
mit dem Design "clean" geht es einwandfrei ... mit dem Design "iceblue" scheint esnicht möglich zu sein... da gibt es kein Feld Header ...
vielen Dank


design einstellen>>karteireiter "erweiterte einstellungen" und dort findet man auch die option. einfach besser schauen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de