Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.01.2013 um 15:56 (UTC)    
Titel: Hintergrundgrafik nicht passend mit Container

Hallo HPBK'ler,
ich habe mal wieder ein kleines Problem für euch:
Auf meiner Internetseite ( www.phillip-stern.de.tl ) ist ein Hintergrundbild zu sehen, welches meinen Container umschließt. Dieses Hintergrundbild passt sich auf jeden Bildschirm bzw. Auflösung an und bewegt sich beim scrollen nicht mit. Das Problem ist jetzt, dass sich der Container nicht jeweils auf die Auflösungen anpassen lässt, da ich für diesen eine bestimme Größe vorgesehen habe. Mein Ziel ist es, dass der Container in der "Hintergrundschiene" beim scrollen hoch und runter geht!
Es ist wirklich schwer zu erklären, darum bitte ich euch die Grafik anzugucken und anschließend die Internetseite.

Grafik-1 (Zeigt die Internetseite wie sie wirklich bei jedem aussehen soll):

https://lh6.googleusercontent.com/-aDUapJ5cmHQ/UO2QE7hdVzI/AAAAAAAAApg/lX-gFt13Lho/s912/Normal.png

Grafik-2 (Zeigt die Internetseite falsch, da der Container nicht mit dem Hintergrundbild aneinander liegend ist)

https://lh5.googleusercontent.com/-E60LP6FABug/UO2QEe1eRJI/AAAAAAAAApc/creoi528gQc/s912/Falsch.png


Ich habe mir bei der Erklärung wirklich Mühe gegeben, falls jedoch noch die eine oder andere Frage zu der Problemschilderung auftreten sollte, würde ich mich über diese hier im Thread sehr freuen.

Lieben Gruß
Phillip[/u]


Zuletzt bearbeitet von phillip-stern am 09.01.2013, 17:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag09.01.2013 um 17:16 (UTC)    
Titel:

versuch mal ob das, was für body ist, auch für den container zutrifft:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=140151

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag09.01.2013 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Hey Ho,
die Antwort ist ganz einfach, warum bei großer Bildschirmauflösung links und rechts ein breiterer schwarzer Rand erscheint.

Dein schwarzes Feld auf dem Hintergrundbild ist 1060px breit.
Dein #container ist width: 968px;
Wenn nun deine Bildschirmauflösung <= 1280px ist, dann passt der #container schön in das schwarze Feld rein. Wenn allerdings die Bildschirmauflösung > 1280px wird, dann erscheint der Rand immer breiter, bis hinzu 46px links und rechts. Um dem zu entgehen, mach einfach das schwarze Feld in der Mitte kleiner, bevor du das Bild als Hintergrund nimmst. Max. 968px darf das Feld breit sein, wenn überhaupt. Denn eigentlich brauchst du dies ja nicht mal, da du um dein Layout schon ein border mit 3px und color #000000 gelegt hast.

Oder aber du versuchst dein #container bzw. dein ganzes css Layout auf 1060px Breite auszulegen und dieses dann beim verkleinern der Auflösung automatisch anzupassen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag11.01.2013 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mal ausprobieren!
Ein schönes Wochenende Wink
Phillip
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de