Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.01.2013 um 19:55 (UTC)    
Titel: Google Analytics Probleme

Hi,
ich habe mal wieder ein problem ^^.
Ich bekomme meine Website nicht mehr auf Analytics. Erfahrung aber ich auf diesem gebiet schon, da ich dort schonmal ne Website angemeldet habe. das problem ist jetzt nur Google hat die Technik ein wenig umgebaut. ich muss einen Code im HEAD-Bereich einfügen. Also habe ich gemacht: Design auf CSS gemacht und den Code (Snippet) bei "CSS Code (ohne style tags) eingefügt, so wie vor einem Jahr. Jetzt erkennt Google das aber nicht mehr und ich weiß nicht weiter Sad
Der script sieht so aus:
Code:
<script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-37631423-1']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>


Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Laughing

EDIT: ich habe auch schon wie das hier im Forum beschrieben wird den Code bei "text unter dem Design" eingefügt, aber leider auch ohne Erfolg


Zuletzt bearbeitet von ferienwohnung-rethwisch am 13.01.2013, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.01.2013 um 20:50 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Wo möchtest du die Werbung genau haben?
Füge diese doch einfach im Quellcode beim Seiteneditor ein - oder möchtest du einen Werbebanner "oberhalb des Designs"?
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.01.2013 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Hey,
das Problem hatte ich auch, das dauert 1-2 Tage, bis Google das Tracking findet.
Ich habe das Snippet 2 mal eingefügt: Einmal ganz unten in den CSS anweisungen und einmal im Bereich: "Text unter dem Design"
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag14.01.2013 um 16:19 (UTC)    
Titel:

ok Analytics sagt mir, das die Tracking ID noch icht gefunden wurde, zeigt mir aber schon an wv Seitenbesuche ich habe. Nagut nun was anderes ich will diesen Code in den head-BEREICH bekommen.
Code:
<meta name="google-site-verification" content="1-MxaiCCztA7qqK-Sce4nl8vwEau3K-9i8yq92NThfI" />

Nun ich habe das design mal wieder umgestellt auf CSS und in das Design ohne Style tags eingefügt, doch es klappt mal iwder nicht. Ich weiß das ich das mal vor nem jahr hinbekommen habe, weiß nur nicht mehr wie, weiß jemand von euch ne methode?
Beitrag14.01.2013 um 16:50 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn du den Code bei "CSS-Code ohne Style-Tags" einfügst, darfst du nicht vergessen, diese vorher zu schließen und danach wieder zu öffnen.
Ansonsten wird schlimmstenfalls dein Dokument invalide.
In diesem Fall könnte es auch einfach sein, dass Google den Meta-Tag einfach nicht erkennt, weil er innerhalb von HTML-Kommentaren steht.
(HTML-Kommentare um den CSS-Code verhindern, dass das CSS als Text angezeigt wird, falls der Browser es nicht versteht.)

Du hast derzeit folgendes dort eingefügt:
Zitat:
<head>
//--> </style>
<meta name="google-site-verification" content="1-MxaiCCztA7qqK-Sce4nl8vwEau3K-9i8yq92NThfI" />
<style type="text/css"> <!--
</head>

Löschen.
Einfügen.

Das ist zwar im Ganzen nicht schön, aber der einzige mir bekannte Weg, eigene Meta-Tags halbwegs valide einzufügen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.01.2013 um 16:55 (UTC)    
Titel:

Vielen dank für die schnelle Antwort, hat geholfen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de