Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.01.2013 um 21:14 (UTC)    
Titel: Seitenansicht Probleme mit Firefox 18

Hallo,

seit ca 1 Woche habe ich Firefox 18 und seit dem nur Probleme mit der Seitenansicht.

Auf jeder Seite die ich öffne habe ich prinzipiell eine waagrechte und eine senkrechte Scrolleiste, im Postfach von web.de sogar 2x.

Habe versucht das ganze über Strg und meine Maus zu richten, aber wenn ich es soweit schaffe die Scrolleisten wegzubringen ist der Text so klein das man es kaum noch lesen kann, über Ansicht -> Zoom selbiges Problem.
Belasse ich die Seiten so (die senkrechte würde ja weniger stören) kann ich kaum einen Text flüssig lesen da ich jedesmal waagrecht scrollen muß.

Kurz vorher habe ich ach eine neue Graphikkarte einbauen lassen, könnte es auch damit zusammen hängen (kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus) ?

Google habe ich natürlich schon befragt aber entweder gebe ich die falschen Begriffe ein oder ich habe wirklich nichts gefunden, daher wäre es nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, denn so wie es momentan ist macht es nicht wirklich Spaß meine Homepage zu bearbeiten bzw im Netz zu surfen.

Vielen Dank
______________


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 15.01.2013, 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.01.2013 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

würde nochmals gern auf meinen vorherigen Post zurückkommen.
Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte bzw wie ich die Ansicht wieder normal bekomme?

Danke
______________
Beitrag25.01.2013 um 01:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

solche Ferndiagnosen sind schwierig, wenn das Problem aber unmittelbar nach dem Einbauen der neuen GraKa aufgetreten ist, halte ich es schon für möglich, dass es damit zusammenhängt.

Ist das nur im FF oder auch in anderen Browsern?
Ist vielleicht einfach nur die Auflösung niedrig eingestellt?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 25.01.2013, 11:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.01.2013 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Hi o-4-n ,

das Problem besteht sowohl im Firefox als auch im IE.

Auflösung hab ich 800x600, als Bildschirm (falls das eine Rolle spielt) noch einen alten Röhrenmonitor ca 15 Zoll.

Bei der GraKa steht folgendes auf der Packung:
CM3 Graphics
Multimedia 3D Graphic Accelerate
9600 Pro AGP
256 MB / 1287 Bit DDR
VGA/DVI/TV Out
ATI Radeon 9600 Pro (9600 P)

Hoffe du kannst mit all dem was anfangen Wink
Danke und schönes Wochenende
______________


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 25.01.2013, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2013 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Bei der Auflösung wundern mich die Scrollbalken nicht.
Mach mal Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop => Windows 7/8 kannst direkt Bildschirmauflösung auswählen, bei XP musst über Eigenschaften => Einstellungen gehen. Den Schieberegler dann nach oben setzen.

Allerdings ist deine Hardware natürlich nicht das Wahre.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 25.01.2013, 19:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.01.2013 um 21:28 (UTC)    
Titel:

Hi,

also ich hab jetzt versucht den Regler nach weiter oben zu setzen, das nächste wäre 1024x768 , aber dann wird alles sehr klein, selbst durch "Ansicht" und "Zoom" bekomme ich nach kurzem herumstellen wieder Scrollbalken.

Werde mich demnächst mal nach einem euen Monitor umsehen (mehr Zoll und keine alte Röhre), könnte man das Problem damit evtl lösen oder meinst du es könnte auch an der GraKa liegen?

Danke dir und ein schönes Wochenende
______________
Beitrag26.01.2013 um 00:17 (UTC)    
Titel:

Ist der Treiber den aktuell?

Falls ja, wäre die Frage, ob es nur eine Gewohnheitssache ist oder ob es wirklich zu klein (verzerrt, absolut unleserlich ...) ist. Das Problem bei Röhrenbildschirmen ist, dass sie keine native Auflösung haben. Was bei deinem Monitor daher optimal ist, ist mehr oder weniger ein rein subjektives empfinden, in welchem eben auch die Gewohnheit eine sehr große Rolle spielt. Es kann allerdings auch sein, dass dein Monitor mit der Auflösung bereits überfordert ist, ich tippe aber auf ersteres.

Ich würde in jedem Fall behaupten, mit einem neuen Monitor kannst du nichts falsch machen (Außer du kaufst einen Röhrenbildschirm Smile ). An eine kleinere Darstellung solltest du dich aber schon mal gewöhnen, du wärst nicht die erste, die bei der Umstellung vom Röhrenbildschirm die Darstellung für zu klein hält (Ist aber wie gesagt reine Gewohnheitssache). Die 800 x 600 Pixel nur wegen den sehr großen Symbolen können auch kein Dauerzustand sein, nur mal als Vergleich 900 Pixel Breite alleine für den Inhaltsbereich einer Homepage ist keine Seltenheit.
Achte beim Kauf des Monitors aber darauf, dass die GraKa die native Auflösung des Monitors auch hergibt.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag26.01.2013 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich glaube das ist wirklich sehr klein, hatte es jetzt mal kurzfristig so klein belassen das geht auf Dauer wirklich nicht, ist zu sehr anstrengend für die Augen.

Werd mir demnächst einen größeren und auch hochwertigeren Monitor zulegen, sollte das Problem mit den Scrollbalken weiterhin bestehen werd ich wohl weiter suchen müssen wie ich das Problem gelöst bekomme.

Ich danke dir erstmal und bitte darum hier offen zu lassen sollten sich weitere Probleme ankündigen Wink

Danke dir und ein schönes Wochenende
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de