Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.01.2013 um 16:14 (UTC)    
Titel: Bilderbreite im Design Clean

Hallo Leute,

habe eben meine Seite aufs Design "Clean" umgestellt. Nun habe ich mich gereut das die Bilder nun auch mal ein wenig breiter sein können als beim Design "Red".
Habe unter Einstellungen den automatischen Harken bei "Bild verkleinern" herausgenommen und Bilder die eine Breite von 700px haben hochgeladen und eingefügt. Jedoch werden diese meist mit 600px Breite angezeigt. Ab und zu sind mal ein oder zwei der Bilder 700px breit, nach dem aktualisieren der Seite kann sich das jedoch schnell ändern. Es sieht also ab und zu uneinheitlich aus... Hat da wer ne Lösung? Hier mal die angesprochene Seite ( http://loeschzug-suederholz.de.tl/Veranstaltungen--h-13.htm )

Beste Grüße
Beitrag15.01.2013 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Die Bilder auf dieser Seite haben alle eine Breite von 600px.
Poste doch mal hier einen Link direkt zu einem Bild, das 700px breit ist, und dazu den Link zu der Seite auf deiner Homepage, auf der es - obwohl es 700px breit ist - nur mit einer Breite von 600px angezeigt wird.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag15.01.2013 um 16:47 (UTC)    
Titel:

Hmm, naja, ich hab die jetzt alle nochmal hochgeladen. jetzt scheinen alle 700px Breite zu haben, hatte ich vorhin auch schon mal... falls sie komischerweise nochmal kleiner werden poste ich mal ein Desktopfoto...
Beitrag15.01.2013 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es liegt daran, dass das Design alle Bilder automatisch auf 97,5% der Textfeldbreite reduziert.
Um dem entgegen zu wirken, müsstest du folgenden CSS Code einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#main img, .widget img {
max-width: 100%!important;
width: 750px!important;
}
-->
</style>
Beim roten kannst du die Breite beliebig einstellen Wink
Wobei ein Bild nie breiter als 750 Pixel angezeigt werden kann,
wenn du nicht zusätzlich das Textfeld verbreiterst.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag15.01.2013 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Danke!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de