Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.01.2013 um 15:44 (UTC)    
Titel: Butterfly-Design Internet Explorer

Hey Leute,
habe ein Problem, was ich irgendwie nicht bewältigen kann.
Und zwar ist mein Design (fsv-geismar.de.tl) auf firefox, chrome usw.. gut erkennbar und alles ist gut. Nur beim Internet Explorer ist die Seite durch einen Scrollbalken immer halbiert (siehe Bild). Hoffe auf schnelle Hilfe, Danke.

Hier das Bild: http://img.webme.com/pic/f/fsv-geismar/firefoxie.jpg
Beitrag16.01.2013 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
Du gibst irgendwo dem "Mittelteil" eine width: 510px.
Nachdem deine Bilder aber teilweise 960px Breite haben, erscheinen beim IE diese "netten" Scrollbalken. Andere Browser sehen über evtl. vorhandene Fehler einfach auch mal hinweg. Nur der IE nicht.

Ich bin mir nicht sicher, woher du den Text über dem Design hast, aber hake doch da mal nach, wie du den Mittelteil "breiter" machen kannst, damit eben auch deine Bilder wieder passen, bzw würde ich auch die Bilder einfach kleiner machen. Das Design ist nicht unbedingt ausgelegt auf Bilder in dieser Größe.
Irgendwo hatte ich eine width: 1000px im Quelltext entdeckt. Davon ziehst du dann die Sidebar noch ab und versuchst ein Bild mit 960px in den Content zu "pressen". Das kann nur schief gehen, zumindest im IE.
______________
mfg SEO
Beitrag16.01.2013 um 19:46 (UTC)    
Titel:

okay, hm danke
Beitrag16.01.2013 um 19:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe deine Seite jetzt mal von IE10 - IE7 durchgetestet, sie sieht bei allen auf den ersten Blick so aus, wie bei chrome. Deinen Screenshot kann ich nicht nachvollziehen...
Welche Version nutzt du und in welchem Modus lässt du rendern?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag16.01.2013 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Ich nutze Version 9 und ich bin noch nicht so vertraut mit allem hier, von daher weiß ich auch nicht was du mit "rendern" meinst??! Sorry
Beitrag16.01.2013 um 21:00 (UTC)    
Titel:

Bei genauerer Betrachtung sehe ich andere Probleme, unabhängig vom Browser. Z.B. wandert deine Horizontale Navi je nach Auflösung über den Bildschirm (Drücke mal [strg] und scrolle mit dem Mausrad). Im IE 9 sieht deine Seite bei mir so aus:
http://img.webme.com/pic/t/tttttest/screenie.png
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag16.01.2013 um 22:16 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe deine Seite jetzt mal von IE10 - IE7 durchgetestet, sie sieht bei allen auf den ersten Blick so aus, wie bei chrome. Deinen Screenshot kann ich nicht nachvollziehen...
Welche Version nutzt du und in welchem Modus lässt du rendern?

Also ich habe diese "netten" Scrollbalken auch "gefunden". IE 9, sowohl im Komp. Modus, als auch ohne.
______________
mfg SEO
Beitrag16.01.2013 um 23:48 (UTC)    
Titel:

Na, dann ist mein IE besser als eurer. Mr. Green
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag17.01.2013 um 06:49 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Na, dann ist mein IE besser als eurer. Mr. Green

"IE" und "besser" sind zwei Worte, die man nicht in einem Satz verwenden kann/sollte.

Ich habe mir die Seite mal mit IE 7 angesehen: Auch hier ist der Inhaltsbereich nur halb so breit. Gleiches gilt für IE 9 (in beiden Modi).
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5
Beitrag17.01.2013 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Es ist mir auch sehr schwer gefallen, das zu schreiben. Ich formuliere es mal um:
Dann ist euer IE noch schlechter als meiner.

Ich kann nur sagen, was ich sehe und ich sehe den Fehler nunmal nicht. Siehe Screenshot:
o-4-n hat Folgendes geschrieben:
Im IE 9 sieht deine Seite bei mir so aus:
http://img.webme.com/pic/t/tttttest/screenie.png

Keine Ahnung, was ihr da anders eingestellt habt als ich.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de