Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.01.2013 um 15:56 (UTC)    
Titel: Design Clean: Abstand Header Navi Textfeld

Hallo zusammen,
da mich die SuFu nicht weitergebracht hat, stelle ich hier meine Frage:

Ich hätte gerne auf meiner Seite die Zwischenräume zwischen dem Header, den Navibereich und den Textfeld entfernt. Also so, dass es insgesamt quasi wie eine Einheit aussieht. Ich hoffe, ich hab das verständlich ausgedrückt.

Ich wäre Dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal,
Christian


Zuletzt bearbeitet von blechdevil-allstars am 06.02.2013, 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.01.2013 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,
ich möchte meine Frage einfach nochmal in erinnerung bringen ....
Gibts jemanden der eine Antwort kennt?

Dankeschön

Gruß
Christian
Beitrag27.01.2013 um 17:03 (UTC)    
Titel:

ja, gibt es Wink .

Zitat:
#masthead{
background: url() transparent!important;
padding: 0px!important;
margin-bottom: 10px!important;
}

#content{background-color:#8B8B8B;
margin-top: 5 px!important;border: 1px solid #8398C6;
box-shadow: 1px 0px 5px 1px #777777;
}


das würde bei mir so ( http://6p-test.de.tl/ ) funktionieren, wenn ich es ohne zwischenraum möchte:

aus dem roten mache ich eine 0. aus dem grünen -9.

musst bei dir im code mal schauen und testen welches maß für dich passt. die stellen weisst du nun zumindest. nicht wundern, dass bei mir so ein kleiner blauer strich drin ist. das ist border. ich hab das für dich nur mal zusammengesetzt. denk den strich weg Wink .

sowas kann dabei rauskommen, wenn man sich im forum mal umsieht und etwas testet.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.01.2013, 18:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.01.2013 um 15:50 (UTC)    
Titel:

Vielen Danke Gringo!
Warst mir eine große Hilfe!
obwohl ich den "grünen" Wert auf -30 px gestellt habe, bleibt noch ein Zwischenraum. Aber zum Header hin hat es super geklappt.
Danke
Gruß
Christian
Beitrag31.01.2013 um 20:54 (UTC)    
Titel:

Code:

<style type="text/css">
#inner-claim{
display: none!important;
}
#masthead{
box-shadow: none!important;
padding: 0!important;
margin: 0!important;
}
#inner-masthead {
margin: 0!important;
}
#access a {
margin-bottom: 0!important;
}
#container {
padding-top: 0!important;
}
</style>
Beitrag01.02.2013 um 11:09 (UTC)    
Titel:

wie gesagt, bei mir klappt es. ich hab das wieder so reingesetzt wie ich es gepostet habe. schau selbst:

http://6p-test.de.tl/

aber warte nicht wieder 4 tage Wink

hier mal alles, was ich als code drin habe:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#inner-claim{
display:none!important;
}

#masthead{
background: url() transparent!important;
padding: 0px!important;
margin-bottom: 0 px!important;
}

#inner-masthead{
margin: 0px!important;
}

#content{background-color:#8B8B8B;
margin-top: -9 px!important;}

#access{background:#8B8B8B;}

#access li a:hover{background-color:#8B8B8B;}

#access ul ul li a{background-color:#8B8B8B;}

#access ul ul li a:hover{background-color:#8B8B8B;}

#main h1 {
color: #330000;
font-size: 15px;}

#access li:hover > a,#access a:focus{
background-color: #8B8B8B!important;}

/* Schriftgroesse + Schriftart + Textfarbe */
div, td, span {
color: #000000;
font-size: 12px;
font-family: arial, verdana; }

/* Linkgroesse + Schriftart + Linkfarben */
div a, td a {
color: #330000;
font-size: 12px;
font-family: arial, verdana;
text-decoration: underline; }

/* Linkfarben HOVER */
div a:hover, td a:hover {
color: #330000;
font-size: 12px;
font-family: arial, verdana;
text-decoration: underline; }

#footer li font{
color: #c0c0c0!important;
font-size: 14px;
background: Transparent;

padding: 5px!important;
-webkit-border-radius: 15px;
-moz-border-radius: 15px;
border-radius: 15px;
border: 1px solid #c0c0c0!important;
}

#footer{
margin:auto!important;
clear:none!important;
padding-left: 190px!important;
width: 500px!important;
}
-->
</style>




Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 01.02.2013, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2013 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Ja ich glaub dir das auch ohne eine überprüfung Smile

Also das steht jetzt bei mir im "Text über Design" :

OK, ich geb zu, dass ist nicht alles optimal sortiert .... bin halt noch in der lernphase.Vllt findest du ja den Fehler?
Aber grundsätzlich bin ja schon so zufrieden mit dem Design. Deswegen an dieser stelle auch noch mal ein fettes dankeschön für die hilfe!
solltest du oder irgendwer anderes noch verbesserungsvorschläge haben, dann ruhig her damit Smile


Zuletzt bearbeitet von blechdevil-allstars am 06.02.2013, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2013 um 09:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

probiere mal margin (Außenabstand) mit 4 Werte (für dein #content), das sollte klappen.

Zitat:

margin: -20px 0px 0px 0px;


- erste Wert steht immer für den Abstand nach oben
- zweite Wert steht immer für den Abstand nach rechts
- dritte Wert steht immer für den Abstand nach unten
- vierte Wert steht für den Abstand nach unten

Zweiter Tipp:
In deinem Code hat sich ein Fehler eingeschlichen. Feld "Text ÜBER Design".
Dein erster CSS-Code #likeButton { ... steht außerhalb der style-tags.
Darum wird er nicht ausgeführt und steht als Text über deinem Design .

Übrigens:
Im Feld "Text ÜBER Design" benötigst du den style-tag nur ein einziges mal.
Egal wieviele CSS-Codes du dir einfügst.

Einmal zu Beginn aller CSS-Codes : <style type="text/css"><!--
Und einmal am Ende aller CSS-Codes : --></style>

Jeder weitere CSS-Code, den du irgendwo findest und einfügen möchtest,
fügst du OHNE seinen style-tag mit ein, vor deinem --></style> Wink


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 06.02.2013, 10:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.02.2013 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Herzlichen Dank Wolle + Gringo ....

... für die Tipps, das Aufräumen meines Codes und die Hilfe!!!

Also mit dem 4er margin-Code geht es, habs probiert. Allerdings hab ich mich grad dazu entschlossen, doch etwas Abstand zu lassen, da ich ja den schattierten Rahmen um den Content habe. Das sieht doch irgendwie schöner aus ... finde ich. Oder ich mach den Schatten wieder weg??? Hmmmm .... was meint Ihr?

Die vielen Style-Tags sind durch das kopieren entstanden, wenn ich die Codes aus dem Forum oder anderen Hilfeseiten dort eingefügt hatte. Und da ich als Laie keine Ahnung vom coden habe, .... naja so isses halt zusammengekommen. Ich hab das jetzt mal aufgeräumt und bin froh, dass die Seite trotzdem noch steht Wink

Falls Ihr noch etwas findet bzw Verbesserungs-Tipps habt .... ich hab ein offenes Ohr.

Beste Grüße
Christian
Beitrag06.02.2013 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung,
und ja, der Schatten macht optisch mehr her Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de