Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.01.2013 um 13:46 (UTC)    
Titel: Probleme mit Schrift und Farbe

Hallo,

habe heute die Futterliste (unter Ernährung) erstellt, und die Links zum besseren Erkennen grün gemacht.
Irgendwas muss ich da falsch gemacht haben, denn plötzlich zeigen sich auch die Seiten in der Navigation kurzzeitig grün wenn man auf eine klickt.
Die Frage ist nur was hab ich da falsch gemacht, denn eigentlich sollten nur die Links grün sein
Auch wenn ich eine neue Seite erstelle erscheint diese prinzipiell immer erst in grün.
Z.B. "Herzlich willkommen" ist beim drüber fahren rot und rot unterstrichen aber z.B. "Kaninchen niemals alleine" bleibt schwarz und ist rot unterstrichen, dagegen "Käfig = Gefahrenquelle" ist wieder wie "herzlich willkommen"
Irgendwo hab ich da gewaltig was falsch gemacht Wink

Desweiteren habe ich eine Frage zu der Schriftgröße:
Momentan habe ich die 12, jedoch musste ich schon einige Titel kürzen z.B. "Kaninchen niemals alleine" da hätte ich gern gehabt "Kaninchen sind keine Einzeltiere" aber sobald ich es ändere wird die Spalte sehr breit was nicht sehr gut aussieht.
Könnte man das ändern, außer die Schriftgröße zu verkleinern (das liest sich dann meiner Ansicht nach sehr schwer da einfach so klein)

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 25.01.2013, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2013 um 19:21 (UTC)    
Titel:

HeyHo Kaninchen,
Jetzt scheint es ja zu klappen. Wink

Kurze Erklärung: im "Text über dem Design" hatte sich ein style tag verirrt, der alle a tags "eingefärbt" hat. Warum waren manche Links im Navi aber dennoch anders? Im Editor gibt es beim Seitentitel einen Button "Optionen anzeigen". Wenn man da drauf klickert, dann erscheint unter anderem eine "Standard" Checkbox. Die war bei ein paar Seiten gesetzt und hat somit wieder den im Header eingefügten Link Tag überlagert und es kamen so lustige "Verfärbungen" raus.

Den Seitentitel würde ich Kaninchen niemals alleine belassen, da sich zwar ein Zeilenumbruch per css definieren lässt, sieht aber sicher nicht ganz so gut aus. Ausserdem ist der Titel so wesentlich informativer.

Ach, und was mir noch aufgefallen ist, bei deiner Futterliste sind jetzt die Links ein wenig geschrumpft. Evtl solltest du hier nochmal die Links anklickern und eine andere Größe setzen. Mit 10px sind die schon ewas winzig geraten.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag25.01.2013 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Hi,

wow ich danke dir vielmals für deine Arbeit genau so soll es aussehen.

Die Links werd ich noch bearbeiten, vielen Dank das du dir soviel Mühe gemacht hast.

Jetzt haben sich jedoch noch andere Probleme aufgetan:

Ich finde meine Seite sehr breit, oder liegt das nur an meinen PC ?
Habe schon versucht ob es am Header liegt, diesen rausgenommen einen anderen rein und es bleibt immer noch genauso breit. Nun ist vorerst der Standartheader drin.

Und hier ist auch schon das nächste Problem, wie bekomme ich das schwarze Feld das über dem Header ist weg?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 25.01.2013, 22:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de