Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.01.2013 um 13:00 (UTC)    
Titel: Frage zum Thema Bilder kopieren

Habe gerade diesen Thread gelesen und noch eine Frage dazu:

Was genau ist mit kopieren gemeint?

Also, dass man fremde Bilder nicht einfach so einbinden/uploaden darf, ist mir klar. Aber ich darf doch - nur für mich - Bilder runterladen oder nicht? Oder ist man da schon im strafbaren Bereich bzw. in einer Grauzone?

Ich habe doch so einige Bilder auf der Festplatte gespeichert. Das ist doch in Ordnung.. Question

Und gelten die Regeln allgemein? Also auch, wenn ich woanders Internetseiten erstellen will? Oder gibt es da von Anbieter zu Anbieter auch Unterschiede?


Zuletzt bearbeitet von caprisce am 30.01.2013, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.01.2013 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Hi,

also verbreiten darfst du die Bilder schon mal nicht (Urheberrecht, copyright ect), aber das weißt du ja.

Wenn du online bist und dir Bilder anschaust speichert den PC die Daten ja eh temporär ab, soweit ich weiß *bin da eher ein Laie, aber mir wurde das mal so gesagt*.

Ich würde jetzt mal sagen (und mein Post stellt keinerlei rechtliche Beratung ect dar) solange du die Bilder nicht veröffentlichst und gegen die Rechte des Urhebers verstösst sollte das kein Problem sein.

Aber evtl lieg ich auch völlig falsch, daher mal schauen was andere dazu meinen.
______________
Beitrag30.01.2013 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das deutsche Urheberrecht kennt so was, wie die >>Privatkopie<<.
Was das für dich bzw. deine Frage bedeutet, darfst du dir selbst zusammen reimen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 30.01.2013, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de