Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.02.2013 um 09:16 (UTC)    
Titel: [erledigt]Eigener Header für bestimmte Unterseiten

Hallo, da dieser Thread uralt ist (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=53063) öffne ich mal ein neues Thema:
Ich würde gerne, dass der Header meiner Homepage sich ändert, je nachdem auf welche Seite man sich grade befindet.
Ist das möglich? Wenn ja wie?

Hier der relevante Teil des Quellcodes:

Text über dem Design:

Code:
<div id="templatemo_header">
<div id="templatemo_header_upper">Dein Homepage Titel</div>
<div id="templatemo_header_lower"><span>SLOGAN DEINER SEITE</span></div>
</div>



CSS-Anweisungen:

Code:
#templatemo_header {
margin:auto;
width:980px;
height:231px;
color:#fff;
background:url(http://img.webme.com/pic/f/floorball-tetenbuell/header.jpg) no-repeat;
}

#templatemo_header_upper {
dislpay: none;}

#templatemo_header_lower {
display: none;
}


Es handelt sich dabei um den Quelltext meiner Testseite:
www.floorballtestseite.de.tl

Vielen Dank und viele Grüß
______________
Floorball is life, the rest is just detail!


Zuletzt bearbeitet von floorball-tetenbuell am 01.02.2013, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.02.2013 um 09:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn es sich nur um das Bild handelt, kannst du im Quelltext der Unterseite folgenden Code unterbringen:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
#templatemo_header {
background:url(http://img.webme.com/pic/f/floorball-tetenbuell/header.jpg) no-repeat;
}
//--> </style>

URL des HIntergrundbildes
Falls du auch den Text verändern möchtest, müsstest du auf JavaScript zurückgreifen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.02.2013 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Hallo transint,
geht nur um das Bild,
dann sage ich mal super, vielen Dank, hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist Smile
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag02.02.2013 um 10:16 (UTC)    
Titel:

auf der Seite, wo ein anderer header hin soll, musst du die seite editieren und auf quellcode schalten. dort kommt oben dann folgender code an erster stelle:

< style type="text/css">
< !--
/*Haeder, Breite ist 955, Höhe variabel*/
td.edit_header{background-image:url(header);background-position:
center top;background-color:#800000;width:
955; height: 172px;background-repeat: no-repeat;}
-->
< /style>


im roten kommt dann die url des headers den du haben möchtest. mach ihn am besten so groß wie im code angegeben.
Beitrag02.02.2013 um 11:48 (UTC)    
Titel:

micawa-modeschmuck-kult hat Folgendes geschrieben:
auf der Seite, wo ein anderer header hin soll, musst du die seite editieren und auf quellcode schalten. dort kommt oben dann folgender code an erster stelle:

< style type="text/css">
< !--
/*Haeder, Breite ist 955, Höhe variabel*/
td.edit_header{background-image:url(header);background-position:
center top;background-color:#800000;width:
955; height: 172px;background-repeat: no-repeat;}
-->
< /style>


im roten kommt dann die url des headers den du haben möchtest. mach ihn am besten so groß wie im code angegeben.



Hey,

ja schon klar, arbeite eh nur mit dem Quellcode und nicht mit dem Editor Wink, aber dein Code ist glaube ich für das Design Iceblue (siehe Link den ich gant oben gepostet habe Wink), das was Transint geschrieben hat, ist die Lösung, die ich gebraucht habe! Wink. Abgesehen davon ist der Header bei mir 980x231 groß Wink

als bitte schließen!
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!
Beitrag02.02.2013 um 11:50 (UTC)    
Titel:

also ich kann nur sagen im Design RED hat das wunderbar funktioniert und Breite und Höhe kannst du ja selbst bestimmen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de