Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.02.2013 um 15:00 (UTC)    
Titel: Ungewollt verschieden große Spalten

Hallo, Freunde!

Ich hoffe, daß ich im richtigen Forum schreibe - anderenfalls bitte ins richtige verschieben. Danke !

Ich betreibe eine Fotogalerie für Gitarrenfreunde. Auf den Fotoseiten habe ich im Inhaltsfenster eine Tabelle mit 3 Spalten organisiert - 1 je links außen und rechts außen befindliche gleich große Spalte für je gleich breite und gleich hohe Fotos im Querformat und in der Mitte eine weitere Spalte für gleich hohe Fotos im Hochformat.

Sad Ich habe jetzt das Problem, daß in meiner Tabelle die rechte Spalte ungewollt breiter als die linke ist. Mit dem Effekt, daß nicht die ganze contentFläche im Fenster zu sehen ist, der waagrechte Scrollbalken ungewollt auftaucht und zum Betrachten der vollständigen Seite zu betätigen ist. Das schaut dann auf dieser Seite meiner Fotogalerie so aus: http://www.funfotogalerie.de.tl/Altheim-Funny-1_2013.htm

Question Wie werden meine beiden äußeren Spalten wieder gleich groß, daß dann die Fotos wieder ohne horizontales Scrollen vollständig zu sehen sind ?

Wenn für die Hilfe der Quelltext erforderlich sein sollte, werde ich ihn gerne hier nachreichen.

Freundliche Grüße aus Österreich und danke für die Hilfe !
Klaus
Beitrag03.02.2013 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes also ich habe bei der Ansicht keine Scrollleiste

aber mal was anderes, ist das so gewollt das die Schrift rechts in den Boxen so mini ist-kann man kaum lesen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag03.02.2013 um 18:02 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes also ich habe bei der Ansicht keine Scrollleiste

aber mal was anderes, ist das so gewollt das die Schrift rechts in den Boxen so mini ist-kann man kaum lesen


Danke vorerst für die rasche Antwort. Ich vermute das Problem liegt dort, welchen Browser man zur Ansicht verwendet. Ich habe die Homepage unter dem IE angelegt. Zwischenzeitig fand anscheinend vom HMBK ein Browserwechsel auf Firefox statt und seit diesem Zeitpunkt habe ich solche und ähnliche Probleme.

Wenn ich den Internetexplorer IE9 verwende, habe ich

1. das beschriebene Tabellenproblem.
2. in der rechten Box die gewollte leserliche Schriftgröße <h4>

Wenn ich den Firefox verwende, habe ich wie Du
1. keine Scrolleiste.
2. in der rechten Box das unleserlich kleine Schriftbild; übrigens ist auch die Schriftgröße in den anderen Feldern zb im Content, Navigation, ... kleiner als im IE9.

Ich wäre schon froh, wenn mir jemand helfen und der Homerpage wieder zu einem praktikablen, verzeigbaren Auftritt verhelfen könnte.

Freundliche Grüße aus Österreich !
Beitrag03.02.2013 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Zwischenzeitig fand anscheinend vom HMBK ein Browserwechsel auf Firefox statt und seit diesem Zeitpunkt habe ich solche und ähnliche Probleme.

Der Homepagebaukasten ist ein Baukasten Anbieter und kein Browserhersteller o.ä. Von demher ist diese Aussage relativer Käse. Nur mal so nebenher bemerkt.

Wenn ich mir den Quelltext deiner Seite ansehe, dann brauche ich auch gar nicht weiter suchen, wo denn evtl. Fehler liegen könnten.
Vielleicht sollte sich auch mal Jeder einfach im Klaren sein, dass genau der IEx der Browser ist, der sogut wie KEINERLEI Fehler im Code verzeiht, im Gegensatz zu FF und Co.
Und daher kommen die Probleme auch! Es werden wild irgendwelche Sachen per Copy & Paste in den Editor geklatscht und dann wundert man sich, "es geht nicht".
Beim ersten Aufruf deiner Fotogalerie sieht die Seite bei mir so aus: Beispiel Nein, kein IEx Problem, das ist im FF.
Da sind Fehler drin verbaut, die selbst der FF nicht mehr ignorieren kann.
Um nur ein paar Fehler mal aufzulisten. <h4> tag aufgemacht und mit einem </hv4> zu, den es ja gar nicht gibt, anschliessend ein <h6> aufgemacht und niemehr zugemacht, viele weitere tags dieser Art, die geöffnet werden aber nicht mehr geschlossen werden.
Außerdem sind so lustige Copy & Paste Dinger aus Word reinkopiert wie
<!--[if gte mso 9]><xml>
<w:WordDocument>
<w:View>Normal</w:View>
mit denen auch nicht jeder Browser klarkommen möchte.
Übrigens sind &nbsp;&nbsp; oder auch Leerzeichen genannt, kein ausreichendes Mittel, um irgendwelche Sachen im Design auszurichten. Jeder Fehler für sich reicht ansich schon, damit der IEx zickt, aber die Gesamtheit gibt dann den IEx bzw. Broswer GAU.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 03.02.2013, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de