Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.02.2013 um 21:23 (UTC)    
Titel: Clean Design - Größe der Navi Buttons anpassen

Hey Leute,

Ich kenne mich nicht so wirklich mit CSS aus, generell nicht mit Homepages bauen, aber ich lese mich so nach und nach durch und komme auch ganz langsam weiter... bis auf jetzt. Und die SuFu konnte ausnahmsweise nicht weiterhelfen

Und zwar stört mich, dass die Buttons in der Navi oben zu breit sind.
Gibt es eine Möglichkeit sie schmaler zu machen? Und auch die Schrift?
Ich würde gerne mehrere Punkte oben auflisten und ich stehe total auf das horizontale Design, möchte aber ungerne 2-3 zeilig gehen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach und wenn ich schon hier bin..

Gibt es auch die Möglichkeit die Pfeile in der Navi auszutauschen gegen ein anderes kleines Bildchen?

Lg
Beitrag05.02.2013 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Hallo,

#access li a sind die Linktexte in der Navi (oben).
mit font-size kannst du die Textgröße ändern,
mit padding legst du deren Innenabstand fest.

Zitat:

#access li a {
font-size: 12px !important;
padding: 0px 5px 0px 45px !important;
}


padding hat 4 Werte:
- Erster Wert für Innenabstand nach oben
- Zweiter Wert für Innenabstand nach rechts
- Dritter Wert für Innenabstand nach unten
- Vierter Wert für Innenabstand nach links

Um die Abstände zu ändern, einfach den vierten Wert (45px;) anpassen Wink

.


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 05.02.2013, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.02.2013 um 21:27 (UTC)    
Titel:

Super! Vielen Dank

Jetzt muss du mir nur noch verraten wo ich den Text einsetze Smile

Bei Erweitere Einstellungen - Text über oder unter dem Design hat leider nicht funktioniert :/
Beitrag05.02.2013 um 21:30 (UTC)    
Titel:

du musst es natürlich zwischen styletags setzen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
hier die anweisungen
-->
</style>


die pfeile kannst du auch ändern. du findest das ebenfalls bei text über dem design>>erweiterte einstellungen. nimm fertige bilder oder lade eigene dafür hoch. steht alles dort beschrieben.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 05.02.2013, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.02.2013 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Ja das ist mir im 'Quellentext' durchforsten auch aufgefallen ^^

Und das mit den Feilen hab ich auch gerade eben rausgefunden! Danke! Smile

Manchmal braucht man eben ein kleiner Schubser Wink
Beitrag05.02.2013 um 23:03 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de