Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.02.2013 um 22:56 (UTC)    
Titel: Kontaktformular: Email-Funktion

Also so richtig komme ich nicht klar.

Ich muss eine Refernez-Email einrichten, damit eine generierte Baukasten Adresse überhaupt funktioniert?

Ich hab nämlich eine baukastenemail@mustermann.de generiert und leite diese nun an musterfrau@musterfrau.de um.

Wenn jetzt jemand über mein Kontaktformular schreibt, bekomme ich eine Mail in den Baukasten und eine auf mein Outlook, ok.

Aber wenn ich auf der Homepagebaukastenseite nun auf Antworten klicke, bekommt der Empfänger keine Email, sondern diese wird nur an mich geschickt.

Also ich blick da nicht ganz durch... Shocked


Zuletzt bearbeitet von lagersteine am 09.02.2013, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2013 um 00:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja richtig. In der Nachricht, die Du hier im Baukasten bekommst,
musst du dir die Absender-Adresse kopieren. Und in deinem Email-Account dann einfügen.
das betrifft hier aber auch nur das Kontaktformular.

ich mache das immer so:
In der Regel gibt der User ja seine Homepage-Adresse mit an.
Ich schaue, ob dieser Name zu meinen letzten Besuchern gehörte ... einmal anklicken und ich bin auf seinem Profil
und ich kann ihm eine Antwort schreiben.

Wenn er nicht in den letzten Besuchern zu finden ist :
Rufe die URL der Profile auf, und füge an Ende seinen Homepage-Namen ein
http://www.homepage-baukasten.de/profile.php?of=lagersteine

Das geht in der Regel schneller, als zwischen Email-Account und Baukasten-Nachricht zu springen.

Ich hoffe die Antwort konnte dir aber weiter helfen Wink

gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 09.02.2013, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2013 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Ok, Danke, gut zu wissen.

Ich hatte nämlich vor 2 Tagen auf eine Nachricht geantwortet und mich gewundert, warum nix zurück kam. Naja, ganz glücklich bin ich damit nicht, aber wenns ned anders geht...

Allerdings ist die Antwortfunktion im Baukasten ja total sinnlos Question

Zumindest weiß ich es jetzt Rolling Eyes

Danke für deine Hilfe


Zuletzt bearbeitet von lagersteine am 09.02.2013, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2013 um 23:13 (UTC)    
Titel:

Ich habs jetzt mit einem Formularmanager gemacht.

Der ist kostenlos und hat mehr Funktionen Cool
Beitrag04.06.2013 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe ja noch immer, dass es irgendwann von HPB einen kompletten Emailservice geben wird.

Das finde ich leider wirklich schwach. Emailweiterleitung, aber Antworten muss ich mit einer anderen Email.

Das bekommen so viele Anbieter von Foren und Seiten hin, aber hier vermisse ich es total.

Immernoch Wink
Beitrag06.06.2013 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Auch wenn das hier OffTopic ist, aber unter dem folgendem Video wird erklärt, wie du auch von deiner Baukasten-Mail-Adresse Emails versenden kannst:

Arrow http://www.youtube.com/watch?v=MT6KYOOtau8

Ich mache an dieser Stelle diesen Thread mal zu Smile.

Beste Grüße,
Mats
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de