Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.02.2013 um 10:17 (UTC)    
Titel: Umzug

Hallo,

ich erstelle z.Z. bei Homepage-Baukasten eine Internetseite. Eine ähnliche Seite besteht bereits, die auf einem anderen Server abgespeichert ist.
Diese Seite möchte ich löschen. Die neue Seite bei Homepage Baukasten möchte ich mit meiner alten Domäne betreiben.

Soweit mir bekannt ist, müsste ich doch mit meiner Domäne umziehen.
Was muss ich tun?

Danke für die Hilfe und Gruß

H. Krass
Beitrag09.02.2013 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Hallo H.!

Klar kannst du mit deiner Domain hier umziehen.

Dazu brauchst du aber den AUTH-Code des anderen Anbieters, bei dem die Homepage gehosted ist.
Fordere einfach diesen AUTH-Code an.

Und dann schreibst du am besten den Homepage-Baukasten, also die webme-GmbH, direkt über den Support an: hilfe@homepage-baukasten.de

Die können dir dann bestimmt sagen, wie du weiter vorgehen musst.

Edit: Habs selber noch nie gemacht - aber mir ist gerade aufgefallen, dass es einfacher geht:
Klicke einfach auf "Premium Pakete" und dann auf "Plus" - dort kannst du eine Domain eingeben. Also deine Alte die ja bereits an dich vergeben ist. Dann kommt unten so eine Meldung, ob dir diese Domain gehört und du mit dieser Umziehen willst.
Einfach dort einen Hacken setzen und schauen, was als nächstes kommt Smile
Höchstwahrscheinlich etwas mit den AUTH-Code
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 11.12.2013, 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.02.2013 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Um eine Top-Level-Domain (z.B. xxx.de) für deine Homepage vom homepage-baukasten.de zu benutzen musst du dir das Premium Paket Plus kaufen und anschließend die Domain vom alten Anbieter hierher umziehen. (Bei .de-Domains funktioniert das über den Auth-Code.)


EDIT: Meeeensch, schon wieder zu langsam.
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 09.02.2013, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de