Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.02.2013 um 13:48 (UTC)    
Titel: Clean Design - andere Bildergalerie?

Helau Leute!

Ich bin recht unzufrieden mit meiner Bildergalerie. Im moment benutze ich das Thickbox (glaub ich) und mich stört einiges dran wie z.B.:

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn man wahllos auf das vergrößerte Bild klickt, automatisch zum nächsten Bild weiterblättert? So ähnlich wie bei Facebook.

Wenn das nicht geht, wie bekomme ich das Forwards/Next Button links/rechts in meinem Bild?

Ich habe nämlich unterschiedliche Größen.. man muss IMMER erst den Next-Link unten links irgendwo suchen bevor man weiter blättert.. Ist viel zu umständlich und ich glaube die Leute verlieren schnell die Lust um weiter zu schauen..

Dann die nächste Frage, wie erklär ich das jetzt am dümmsten...

In meiner Galerie habe ich ja jetzt die Übersicht, verkleinerte Thumbnails sagt man doch dazu oder? Gibt es eine Möglichkeit oder Programm wo es den Bildausschnitt selbst auswählt? Im Moment hab ich das glaub ich viel zu umständlich gemacht. Ich habe die Ausschnitte selbst ausgeschnittet und bearbeitet.. Das heißt, ich habe pro Bild 2 Dateien die ich jedesmal hochladen müsste und es dauert ja doch einiges an Zeit. Zeit die ich in Zukunft nicht haben werde, aber trotzdem möchte mind. täglich ein neues Bild hochladen.

Gibt es da was schnelleres, einfaches?

Ich suche halt ein schnell zu bearbeitendes Bilderupload-dingens/Script was auch immer, wo es mir ermöglicht schnell Bilder hochzuladen UND aber auch einfach für die Kunden zu bedienen ist (also mit schnellen klicks, ohne das es einen wieder auf die HP wirft), natürlich soll das auch richtig schön Übersichtlich bleiben. Sad

Kann mir da einer helfen? Wäre echt sehr nett.


Zuletzt bearbeitet von aloha-nails am 17.02.2013, 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.02.2013 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Hallo Tascha,

also ich persönlich finde die Galerie mit der Tickboxansicht super und es lässt sich auch in der Großansicht der Bilder weiter- oder zurückblättern mit
<Prev> oder <Next> jeweils unten links auf den Bildern bei Großansicht Rolling Eyes oder ich habe nicht richtig verstanden was dein Problem ist

allerdings brauchst du nun mal dafür immer zwei Bilder, ein kleines und ein großes - ich kenne jedenfalls keine andere möglichkeit-und sooooooooviel zeit kostet es doch nun auch nicht täglich zwei Bilder hochzuladen-oder Question
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 12.02.2013, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.02.2013 um 14:50 (UTC)    
Titel:

Also bei mir ist das Prev und Next unten links sehr klein und leicht zu übersehen.
Das gefällt mir nicht sonderlich. Wenn ich bei diesem System bleibe, hätte ich gerne das Prev und Next links und rechts - im Bild selbst und größer.

Habe ich oft in anderen Galerien gesehen. Wie geht das?

Oder die Galerie hier http://matsk.de.tl/Galerie.htm
würde mir auch gut gefallen. Wie geht sowas?
Beitrag12.02.2013 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hey,

würde dir diese Tutorial empfehlen als Galarie:

http://find-templates.de.tl/medienbox.htm

____________________

MFG:
Beitrag12.02.2013 um 15:10 (UTC)    
Titel: Re: Clean Design - andere Bildergalerie?

aloha-nails hat Folgendes geschrieben:
Helau Leute!

Ich bin recht unzufrieden mit meiner Bildergalerie. Im moment benutze ich das Thickbox (glaub ich) und mich stört einiges dran

Wenn das nicht geht, wie bekomme ich das Forwards/Next Button links/rechts in meinem Bild?

Dann die nächste Frage, wie erklär ich das jetzt am dümmsten...

In meiner Galerie habe ich ja jetzt die Übersicht, verkleinerte Thumbnails sagt man doch dazu oder? Gibt es eine Möglichkeit oder Programm wo es den Bildausschnitt selbst auswählt? Im Moment hab ich das glaub ich viel zu umständlich gemacht. Ich habe die Ausschnitte selbst ausgeschnittet und bearbeitet.. Das heißt, ich habe pro Bild 2 Dateien die ich jedesmal hochladen müsste und es dauert ja doch einiges an Zeit. Zeit die ich in Zukunft nicht haben werde, aber trotzdem möchte mind. täglich ein neues Bild hochladen.

Gibt es da was schnelleres, einfaches?


Zu deiner Galerie Idee, mit Thickbox klappt das imho nicht. Schau mal hier: http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Galerie.htm
Da kannst du innerhalb des Bildes links und rechts weiter klicken. Vielleicht ist das ja etwas, was du nutzen möchtest? Dann kann ich versuchen dir eine Anleitung zu posten.

Allerdings wird dir auch hier nicht erspart bleiben, ein Thumbnail und ein Original Bild zu erstellen und hochzuladen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag12.02.2013 um 15:14 (UTC)    
Titel: Re: Clean Design - andere Bildergalerie?

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
Schau mal hier: http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Galerie.htm
Da kannst du innerhalb des Bildes links und rechts weiter klicken. Vielleicht ist das ja etwas, was du nutzen möchtest?


die finde ich auch super, könntest du vielleicht den code posten bitte Question Razz
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag12.02.2013 um 15:26 (UTC)    
Titel: Re: Clean Design - andere Bildergalerie?

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Zu deiner Galerie Idee, mit Thickbox klappt das imho nicht. Schau mal hier: http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Galerie.htm
Da kannst du innerhalb des Bildes links und rechts weiter klicken. Vielleicht ist das ja etwas, was du nutzen möchtest? Dann kann ich versuchen dir eine Anleitung zu posten.

Allerdings wird dir auch hier nicht erspart bleiben, ein Thumbnail und ein Original Bild zu erstellen und hochzuladen.


Das wäre echt super toll von dir! Genau sowas suche ich in der Richtung!
Gut, dann mache ich halt Thumbnails.. ich bastel mir schon eine Vorlage zurecht wo ich dann nur noch wenige klicks brauche ^^ IMMERHIN!

Ich wäre dir echt sehr dankbar wenn du mir eine Anleitung schreiben könntest Smile

Sogar das mit der Beschreibung unterhalb des Bildes ist klasse! Beschreibungen sind immer gut.


@Omizia: Dir auch vielen Dank, aber wenn ich schon dran denke jedes Bild einzelnd benennen zu müssen.. oh je.. Jedes Bild würde fast gleich heißen, und das Bild 01, Bild 02.. ne das geht gar nicht :/ Dank dir trotzdem!


Zuletzt bearbeitet von aloha-nails am 12.02.2013, 16:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.02.2013 um 15:28 (UTC)    
Titel: Re: Clean Design - andere Bildergalerie?

Ja würde mich auch freuen wenn du den Code postest Smile

____________________

MFG:
Beitrag16.02.2013 um 01:04 (UTC)    
Titel: Re: Clean Design - andere Bildergalerie?

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Zu deiner Galerie Idee, mit Thickbox klappt das imho nicht. Schau mal hier: http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Galerie.htm
Da kannst du innerhalb des Bildes links und rechts weiter klicken. Vielleicht ist das ja etwas, was du nutzen möchtest? Dann kann ich versuchen dir eine Anleitung zu posten.


Will ja nicht unhöflich oder aufdringlich wirken.. aber, bastelst du uns eine Anleitung? Very Happy Embarassed
Beitrag16.02.2013 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Hey,
hier der Code:

ABER ACHTUNG: Das ist NICHT mein Code, das ist der Code den SEO, bitte frage ihn nochmal vorher, ob du ihn benutzen darfst!

(Abgesehen davon finde ich das eine sehr schöne Galerieumsetzung! Smile )

P.S.: rausgestrichen um 12:48!


Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!


Zuletzt bearbeitet von floorball-tetenbuell am 16.02.2013, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 11:06 (UTC)    
Titel:

floorball-tetenbuell hat Folgendes geschrieben:
ABER ACHTUNG: Das ist NICHT mein Code, das ist der Code den SEO, bitte frage ihn nochmal vorher, ob du ihn benutzen darfst!

Mal 'ne dumme Frage meinerseits: Hast du SEO gefragt, ob du den Code hier überhaupt reinstellen darfst?

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag16.02.2013 um 11:49 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
floorball-tetenbuell hat Folgendes geschrieben:
ABER ACHTUNG: Das ist NICHT mein Code, das ist der Code den SEO, bitte frage ihn nochmal vorher, ob du ihn benutzen darfst!

Mal 'ne dumme Frage meinerseits: Hast du SEO gefragt, ob du den Code hier überhaupt reinstellen darfst?

Gruß,
TransInt


Recht hast du eigentlich... Embarassed
Grüße
______________
Floorball is life, the rest is just detail!


Zuletzt bearbeitet von floorball-tetenbuell am 16.02.2013, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2013 um 01:20 (UTC)    
Titel:

Hmpf :/

Seo! Bitte melde dich! Smile
Beitrag17.02.2013 um 08:25 (UTC)    
Titel:

aloha-nails hat Folgendes geschrieben:
Hmpf :/Seo! Bitte melde dich! Smile

schreib ihn doch mal ganz nett per PN an Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag02.03.2013 um 17:24 (UTC)    
Titel: Tutorial ist online

HeyHo,
Sorry, es hat ein wenig gedauert, aber ich stecke gerade bis über beide Ohren in Arbeit. Jetzt ist mein Tutorial aber endlich online. Mr. Green

http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Galerie-Tutorial.htm

PS: Den Code könnt ihr so dann auch verwenden
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de