Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.02.2013 um 14:55 (UTC)    
Titel: [ERLEDIGT] Wie bekomm ich eine feste ip-adresse (win xp)

Hallo, ich suche seit kurzem nach der Einstellung in der Systemsteuerung, wie ich ohne auf dos ebene runter zu müssen, eine feste ip adresse, für meinen Computer bekomm, denn ich hab mir auf einer Unterseite meiner Website einen Webcam-Livestream von meinem Computer eingefügt, dessen Adresse ändert sich jedoch jedes mal, wenn ich meinen Computer einschalte, wie kann ich das ändern?

Zum Livestream: http://schreibmalwas.de.tl/eine-Webcam.htm
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 27.05.2013, 10:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.02.2013 um 15:41 (UTC)    
Titel:

Externe IP-Adresse:

Darauf hast du keinerlei Einfluss, die Zuordnung einer IP-Adresse erfolgt durch deinen Internetprovider.

Bei DLS erfolgt in der Regeln alle 24h (meist Nachts) eine Zwangstrennung, beim Neuaufbau der Verbindung wird dann oftmals eine andere IP-Adresse zugewiesen. Bei Kabel-Internet gibt es eine solche Zwangstrennung eher seltener - bei uns alle paar Monate - und die IP-Adressen sind dort somit etwas statischer.

Per DDNS kannst du jedoch auch bei DSL eine Adresse erhalten, welche dauerhaft auf deinen Anschluss zeigt. Hierzu muss der Router, oder ein anderes Gerät im LAN, regelmäßig die aktuelle IP-Adresse an einen Internet-Dienst übermitteln, welcher dann eine Dynamische Adresse auf diese IP zeigen lässt.

Interne IP-Adresse:

Innerhalb des lokalen Netzwerkes wird meist mit DHCP gearbeitet - so werden auch hier den Teilnehmern automatisch IP-Adressen zugewiesen. Meist kann der DHCP-Server (bei dir vermutlich im Router) so konfiguriert werden, dass der gleichem MAC-Adresse auch immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen wird.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 12.02.2013, 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.05.2013 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Danke für diese Antwort. Ich hab es bei mir geschaft, dass ich jetzt immer für einige Monate de gleiche ip-adresse habe. Auch der Zugriff auf die Webcam über das Internet funktioniert (so lange die Webcam online ist). Ich habe mir eine abfrageseite für meine ip als Startseite angelegt, die über eine Datenbank prüft, ob sich meine ip kürzlich geändert hat und mir mitteilt, wenn ich meine Webseite ändern muss.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de