Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag13.02.2013 um 09:28 (UTC)    
Titel: Seo Optimiert?

Hallo zusammen,

Dies habe ich gefunden, siehe dicke Schrift. Ist das meine Website?

Optimization (Optimierung)
Ihre Website muss suchmaschinen- und benutzerfreundlich programmiert sein!

______________
LG
Marlies
Beitrag13.02.2013 um 09:32 (UTC)    
Titel:

Hallo Marlies!
Wo hast du das denn gefunden?

Dieses Zitat ist nicht deine Website - da gibds ja keinen Zusammenhang und das Zitat beschreibt deine Seite auch nicht...

Ich versteh deine Frage nicht ganz...?

Wo steht denn das?

Schau mal hier:
http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl

Da dürftest du eignige Infos zum Thema "Seo" finden...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.02.2013 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Hallo )

@holz-osterholzer,
ich denke Ihre Frage war: ob DIES auf Ihre Webseite zutrifft^^
LG
Beitrag13.02.2013 um 09:54 (UTC)    
Titel:

genau das meine ich. Ist meine Seite Seo Optimiert? Mich hat jemand angerufen und da sollte ich sehr viel Geld für bezahlen. Nun möchte ich es selber versuchen und bin dabei auf diese Seite gelandet.

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

Das verstehe ich halt nicht, was ich da machen muss. Also der mich angerufen hat, meint das meine Seite wohl eine Shop Seite ist, nur ohne Warenkorb. Sonst hätten die mich nicht gefunden. Ich denke das ich auch nicht auf der 1. Seite in Google sein muss, sondern es reicht auch die 3. Seite.

Er meinte auch das meine Seite dafür sehr gut gestaltet ist, weil ich die Kategorien auf meiner Startseite beschrieben habe, so wie der seitliche Kategorienbaum ist. z. B. Sockenwolle und das steht auch auf der Startseite. Ich hatte irgendwo gelesen, das das so sein sollte.

Hoffentlich versteht Ihr mich. Ich schreibe halt so wie ich es mir denke wie die Begriffe dafür heißen könnten.

Also wenn ich in Google den Suchbegriff Handarbeiten eingebe finde ich mich auch auf der 1. Seite Smile . Nur nicht wenn ich Sockenwolle oder die anderen Begriffe eingebe. Ist vielleicht noch zu früh. Habe ja auch einiges geändert.

LG
Marlies
______________
LG
Marlies
Beitrag13.02.2013 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Zwei Sachen die mir spontan auffallen:

Du könntest noch darüber nachdenken ein oder zwei weitere keywords in die meta tags zu setzten (derzeit hast du nur zwei, vier halte ich für optimal und du wirst unter mehr begriffen gefunden)

Suchmaschinen freuen sich über das kenntlichmachen von Überschriften
Code:
<h1>Deine Überschrift</h1>

Der Hpbk gibt dir auch die Möglichkeit im Editor direkt unter Format Überschrift 1, bzw. Überschirft 2,.. auszuwählen.
Solche Überschriften verbessern insbesondere das Suchranking deiner Unterseiten.
Wenn du das z.B. bei deiner "Sockenwolle" -Seite machst (einfach ne überschrift die "Sockenwolle" heißt im Überschirft 1 Format drüberklatschen, könnte dass schon eine ganze Menge bewirken.


Der Rest (beschreibung, etc.) ist bereits ganz gut gemacht sofern ich das beurteilen kann. Wink


lG


Zuletzt bearbeitet von nilssisten am 13.02.2013, 12:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag13.02.2013 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Beitrag13.02.2013 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Ja genau so Wink
Beitrag13.02.2013 um 12:40 (UTC)    
Titel:

test-marlies-handarbeitenshop hat Folgendes geschrieben:
Mich hat jemand angerufen und da sollte ich sehr viel Geld für bezahlen.


Hallo!
Auf keinen Fall annehmen - das ist wirklich unnötig. Ich wage es sogar das Wort "Abzocke" zu benutzen. Das ist es nicht wert.

Ich hab ja bereits einen Link bepostet, der dir weiterhelfen kann.
Das hier dürfte dir genauer weiterhelfen:
http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/10-SEO-Tipps.htm

Einfach alles nach der Reihe durchgehen - alles wird evtl. für Laien nicht direkt machbar sein (HTML-Codes überprüfen bspw.). Aber es ist ein guter Leitfaden.

Und das gute daran:
Du kannst es selber machen und es kostet nichts! Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.02.2013 um 15:12 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
test-marlies-handarbeitenshop hat Folgendes geschrieben:
Mich hat jemand angerufen und da sollte ich sehr viel Geld für bezahlen.


Auf keinen Fall annehmen - das ist wirklich unnötig. Ich wage es sogar das Wort "Abzocke" zu benutzen. Das ist es nicht wert.

Ein guter SEO wird dir sicherlich NIEMALS hinterhertelefonieren, denn dies hat er nicht nötig.
Ich denke das ich auch nicht auf der 1. Seite in Google sein muss, sondern es reicht auch die 3. Seite. war das seine Aussage oder stammt diese Aussage von dir?
Klick mal H I E R . Da findest du eine Analyse deiner Seite, und das auch noch gratis. Mr. Green
Der Tipp mit
Code:
<h1>Deine Überschrift</h1>
ist zwar nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch. Besser noch:
Es darf / sollte maximal 1 (!) <h1> Überschrift genutzt werden. Alle anderen Überschriften sollten als <h2> genutzt werden.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag13.02.2013 um 15:31 (UTC)    
Titel:

Die 3. Seite ist meine Meinung.
______________
LG
Marlies
Beitrag13.02.2013 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Also ich habe jetzt auf jeder Seite.

Handarbeitsheft, Dawanda, Sockenwolle, Schalwolle, Wolle und Effektwolle, Socken und Bommel alle die gleiche Überschrift nr. 1

Wo soll denn die Nummer 2 am besten hin.

Du gibst einen Link.
Klick mal H I E R . Da findest du eine Analyse deiner Seite, und das auch noch gratis.


Da bin ich jetzt auf dieser Seite. Aber verstehe nichts davon wo ich jetzt stehen soll. Embarassed

Was ist denn das in rot? Ist das schlimm?
Image, Tags und other. Ist diese Analyse gut oder schlecht?
______________
LG
Marlies
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de