Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.02.2013 um 20:46 (UTC)    
Titel: [PHP] CSS Script schuetzen

siehe Title, würde gerne wissen - wie ich es schaffe mein CSS Script durch PHP (Bsp. spetools.de) zu schützen, bsw. ich braüchte Ideen oder auch ein Script. hab das mal vor paar Jahren gemacht und zzt fehlt mir die Idee!


Zuletzt bearbeitet von thinbox am 14.02.2013, 21:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag14.02.2013 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Hast du denn auch eine WebSpace dazu?
______________
www.samnowi.de
Beitrag14.02.2013 um 20:48 (UTC)    
Titel:

kekse4you hat Folgendes geschrieben:
Hast du denn auch eine WebSpace dazu?
türlich, was für dumme Fragen Rolling Eyes
Beitrag14.02.2013 um 20:57 (UTC)    
Titel:

thinbox hat Folgendes geschrieben:
kekse4you hat Folgendes geschrieben:
Hast du denn auch eine WebSpace dazu?
türlich, was für dumme Fragen Rolling Eyes


Dumm ist diese nicht, manche denken sie könnten das halt hier im BK
basteln.

Das Problem ist, du willst PHP nutzen, welches du in einer .css Datei nicht
realisieren kannst (du kannst dort ja nur CSS Codes einfügen). Und über
@import url("#"); kannst du nur CSS Dateien einsetzen.

Also müsstest du eine .htaccess Datei schreiben, die zum Beispiel den
Neugierigen weiterleitet zu einer Fehlerseite. Anders kann ich mir das auch
nicht erklären.

http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess
______________
www.samnowi.de


Zuletzt bearbeitet von kekse4you am 14.02.2013, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2013 um 21:56 (UTC)    
Titel:

habs raus, für alle anderen: einfach per PHP den Referer nachfragen ob er gegeben ist, wenn ja welcher (falls es von der Website ist -> Code anzeigen) ansonsten nicht.
#close
Beitrag14.02.2013 um 22:05 (UTC)    
Titel:

Trotzdem ist ein CSS Code nie zu 100% geschützt, weil man als Referer von der richtigen Seite seine Tricks hat,
wie man trotzdem den Code auslesen kann. Wie dies genau funktioniert,
erläutere ich allerdings an dieser Stelle nicht, weil zumindestens die meisten Leute nicht an den Code kommen.
______________

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator | Facebook
Beitrag14.02.2013 um 22:07 (UTC)    
Titel:

weiß ich doch, mit paar Addons ist dies möglich :')
Beitrag14.02.2013 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Nein, ohne Addons Wink
man braucht einfach nur einen normalen Browser wie den IE oder FF.
______________

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator | Facebook
Beitrag15.02.2013 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe auch nicht, wieso du ihn schützen möchtest. Wenn einer den
Code möchte, dann kriegt er den auch, aber nutzen darf er ihn rechtlich
gesehen nicht. denn schon im §1 UrhG steht drin, dass du einen Schutz
auf deinen Werken besitzt.
Zitat:
Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes.

Wer sich nicht daran hält, macht sich halt Strafbar.
______________
www.samnowi.de


Zuletzt bearbeitet von kekse4you am 15.02.2013, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2013 um 14:06 (UTC)    
Titel:

kekse4you hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, wieso du ihn schützen möchtest. Wenn einer den
Code möchte, dann kriegt er den auch, aber nutzen darf er ihn rechtlich
gesehen nicht. denn schon im §1 UrhG steht drin, dass du einen Schutz
auf deinen Werken besitzt.
Zitat:
Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes.

Wer sich nicht daran hält, macht sich halt Strafbar.
Beitrag16.02.2013 um 14:49 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Dem stimme ich voll und ganz zu


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.02.2013, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2013 um 10:08 (UTC)    
Titel:

o-4-n hat Folgendes geschrieben:
schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Dem stimme ich voll und ganz zu


Klar, einzelne CSS Codes sind nicht urheberrechtlich geschützt, ich rede aber
von ganzen Designs. Ich glaube es wäre nicht legal, dass ich nun von deiner
Webseite die ganzen Codes kopiere, oder?
______________
www.samnowi.de
Beitrag17.02.2013 um 15:28 (UTC)    
Titel:

kekse4you hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube es wäre nicht legal, dass ich nun von deiner
Webseite die ganzen Codes kopiere, oder?

Meine Seite ist ein schlechtes Beispiel, da sie zu einem Großteil aus Javascript besteht und dabei handelt es sich um Computerprogramme, welche gegebenenfalls unter den Abschnitt 8 des UrhG fallen können. Wink
Wenn es nur um das Html oder CSS geht, wie sollte ich den beweisen, dass du das nicht selbst gemacht hast? Wenn man eine Weile sucht, findet man sicherlich etliche Seiten, die ein ähnliches Design verwenden, haben die dann alle bei mir kopiert? Oder habe ich gar bei denen kopiert? Wenn mehrere problemlos das selbe erstellen können, ist das dann noch etwas besonderes also etwas, das man schützen muss?

Was die Designs generell angeht, lese dir die beiden Artikel durch, die ich gepostet habe und bilde dir deine Meinung selbst. Smile
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 17.02.2013, 17:59, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag17.02.2013 um 18:01 (UTC)    
Titel:

Nehmen wir das Beispiel:
Peter möchte auch seinen eigenen Baukasten bauen, dabei kopiert er das komplette
Design des Homepage Baukasten. Siehst du es dann nicht auch als rechtswidrig?
______________
www.samnowi.de


Zuletzt bearbeitet von kekse4you am 17.02.2013, 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2013 um 18:05 (UTC)    
Titel:

kekse4you hat Folgendes geschrieben:
das komplette Design des Homepage Baukasten.
So lange die Grafiken vom Design selbst erstellt sind, handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung.
Allerdings könnte man die Codes für den Aufbau ohne Probleme benutzen.
Die Grafiken sind eben geschützt und machen einen Unterschied Wink

Trotzdem weise ich darauf hin, dass wir hier keine Rechtsberatung durchführen.

Lg Dominik
______________

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator | Facebook
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de