Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2013 um 15:49 (UTC)    
Titel: [erledigt] Text in einer Zeile einrücken

Hallo Leute,
vorweg schonmal Entschuldigung für diese Anfängerfrage, aber ich finde diesen Befehl einfach nicht mehr Rolling Eyes

Ich möchte mittels HTML-code einige Textzeilen um ein paar Leerzeichen bzw. entsprechende Pixelzahl nach rechts verschieben, also bspw.:

Kapitel 1: Das Dorf
................. Im Dorf ist es still.
................. Es ist still im Dorf.

usw... Anstatt der Punkte soll der Text per Befehl eingerückt werden.

Ich bedanke mich Confused


Zuletzt bearbeitet von LiamDucray am 15.02.2013, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.02.2013 um 16:06 (UTC)    
Titel:

mir fällt da eigentlich nur die Tabellenfunktion ein Rolling Eyes zumindest wüsste ich nicht ob das im Editor machbar ist

also wie gesagt, ich würde eine Tabelle einfügen und in das linke Feld das Kapitel und dann daneben die Auflistung

hast du schon das probiert??


Arrow edit: ich habs gerade ausprobiert, es ist der rechte Pfeil im Bild mit dem du diese Funktion ausführen kannst, die entsprechenden Zeilen markieren und dann kannst du mit jedem Mausklick den Text dahinrücken, wo er hin soll
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 15.02.2013, 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2013 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, klein-paris, das hat mir weiter geholfen! Very Happy

Durch Klick auf die "Einzug erhöhen"-Funktion wurde der gesuchte Befehl im Quellcode-Modus ersichtlich.

<div style="margin-left: 15px;"> war übrigens der gesuchte Befehl. ^^

Danke nochmal für die flotte Hilfe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de