Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.02.2013 um 16:03 (UTC)    
Titel: Neue Beispielseiten online!

Hallo,

wir hatten euch vor zwei Wochen hier im Forum und bei Facebook gefragt, welche Seiten ihr für unsere Beispiel-Seiten vorschlagen würdet.

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!
Wir haben alle geposteten Seiten angesehen und einige hübsche rausgesucht.

Ihr findet die neuen Beispielseiten hier:
http://www.homepage-baukasten.de/examples.php
(Erreichbar im oberen Menü unter dem Punkt "Beispiel-Seiten")

Wenn euer Vorschlag nicht dabei ist, keine Sorge:
Die Beispiel-Seiten werden regelmäßig erneuert, vielleicht ist die Seite ja das nächste mal dabei! Wink

Viele Grüße!
Ben
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.


Zuletzt bearbeitet von BLochmann am 18.02.2013, 17:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 16:11 (UTC)    
Titel: re

Hallo Ben,

ich finde, ihr habt eine tolle Auswahl getroffen, wirkt insgesamt gleich viel frischer.

Herzlichen Glückwunsch an die Auserwählten! =)

LG
Jeanny
Beitrag18.02.2013 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Glückwunsch an die Beispielseiten.

Aber mal eine Frage:
Nach welchen Kriterien wurde ausgesucht wenn es nur eine Galerie gibt,Kontakt, eine Seite die komplett kopiert ist und ein kurz und knappes Impressum ?

Möchte niemanden was unterstellen zwecks des kopierten Inhaltes, aber ob so eine Seite unter "Beispielseiten" aufgeführt werden sollte?
Ebenso eine Seite die seid Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, und andere die wiederrum kaum Inhalt bieten.
Einige Beispielseiten sind sehr gut ausgewählt, bei anderen frage ich mich warum gerade diese ausgewählt wurden, wenn doch so viel bessere mehrfach vorgeschlagen wurden.
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber vielleicht wollt ihr die ein oder andere Seite nochmal überdenken.
______________


Zuletzt bearbeitet von perfekte-kaninchenhaltung am 18.02.2013, 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Hallo ans Baukasten-Team,

vielen Dank, dass wir dabei sind Smile

Echt klasse Smile

Viele Grüße

www.huesten09.de.tl
______________
Beitrag18.02.2013 um 16:41 (UTC)    
Titel: Re: Neue Beispielseiten online!

Schöne "Beispiel-Seiten"... aber es hätten noch viele andere wichtigen Webseiten verdient z.B.: www.find-templates.de.tl , www.hpbk-generatoren.de.tl , www.holz-osterholzer.de.tl , www.klein-paris.de.tl , www.design-generator.de.tl usw.
____________
LG:
Pamaz


Zuletzt bearbeitet von pamaz am 24.02.2013, 10:51, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte auch niemanden zu nahe treten oder über diesen Weg unangebrachte Kritik an den Kopf werfen, ohne dass derjenige nun was dafür kann.

Aber mal ganz ehrlich: Es wurden doch (zumindest meiner Ansicht nach) bessere Seiten vorgeschlagen.
Ok - ehrliche Kritik bring mehr als schmeichelei:
Arrow hpbk-templateworld.de.tl: Perfekte Beispielseite!

Arrow homepage-boerse.de.tl: Design ist ansprechend, aber ist für den Titel "Beispielseite" auch wirklich genug Inhalt vorhanden? Gut - das Projekt mag schön sein, aber der Inhalt an sich haut mich jetzt nicht direkt vom Hocker. Nagut - lass ich noch mal durchgehen, geht gerade noch als Beispielseite durch!

Arrow homepage-radio.de.tl: Ganz ehrlich? Warum ist dies eine Beispielseite?
Ja - das Design mag sehr ansprechend sein. Aber die fünf Musiker werden durch lausige Wikipediabeiträge beschrieben. Es wurde nicht mal alles umgeschrieben! Ein Radio ist auch noch nicht auf der Homepage. Nur mal ein grober Plan, wie ein Radiosender gestaltet werden könnte. Mehr auch schon nicht!
3 Einträge ins "Aktuelle" - und zwei Bilder ganz oben. Reicht dies als Beispielseite??

Arrow matsk.de.tl: Gute Wahl!
Arrow floorball-tetenbuell.de: Gute Wahl!
Arrow turbopage.de.tl: Gute Wahl!

Arrow franziskastolz.de.tl: Es wurden doch so viele alte Beispielseiten rausgenommen, warum ausgerechnet franziskastolz.de.tl nicht? Meiner Meinung nach waren da andere alte Beispielseiten noch etwas besser.

Arrow irmis-wunderkammer.de.tl: Gut - kann man durchgehen lassen. Doch ein verbreitertes Ice-Blue-Design wäre schon schön gewesen Smile

Arrow huesten09.de.tl: Gute Wahl!

Arrow msplanspotting.com: Kann man lassen!

Arrow bauservicegecaj.ch: Das einzige, was auf dieser Homepage durch die Tastatur eingegeben wurde, ist das Impressum. Ansonsten nur Bilder. Nicht mal auf der Startseite ist ein vernünftiger Begrüßungssatz.
Doch die externe Bildergalerie ist schön. Und auch das Design "Clean" ist schön. Doch vom Inhaltlichem her gibt der Baukasten mehr her.

Arrow videotuts.de: Gute Wahl!

Arrow clean-test.de.tl: Gute Wahl

Arrow frag-uns.de.tl: Gute Wahl!

Arrow hp-chat.de.tl: Gute Wahl!

Arrow homepagehilfe.de.tl: Im Grunde nicht schlecht. Doch die Seite wurde seit knapp drei Jahren leider nicht mehr aktualisiert. Warum nun also weiterhin "Beispielseite"?

Arrow seo-suchmaschinenoptimierung: Nagut - Design ist schön und Inhalt gibts auch. Doch bitte entfernt dann auch noch die Testseiten (@seo) Smile

Was ich feststelle:
Entweder sind viele neue Beispielseiten nur vom Design her ansprechend, dafür vom Inhaltlichen her eher weniger, oder es sind Seiten vom Inhaltichen her mehr ansprechend, dafür das Design weniger.
Sind das wirklich eure Top-Favoriten?! Ich denke, da gäbe es bestimmt noch ein paar andere Seiten, die es besser wert wären.
Wo sind die eigentlich geblieben:
www.design-generator.de.tl
oder
www.danielroosen.de.tl
oder
www.hpbk-generatoren.de.tl?

Und wo sind die beiden Awardgewinnerseiten:
www.weihnacht-im-netz.de.tl (Sommeraward)
und
www.sifle.de (Winteraward)

Bitte nehmt meine Kritik nicht als totale Schlechtmache auf! Ich finde es super, dass ihr Vorschläge gesammelt habt und ich finde es auch super, dass ihr die Beispielseiten erneuert. Aber die besten Seiten wurde nicht neu mitaufgenommen!

Nachtrag bzw. Vorschlag:
Warum wurden eigentlich manche Designerseiten rausgenommen? Bis auf templateworld gibts ja jetzt keine Designerseite mehr in den Beispielseiten. Sehr schade!
Und warum ist das Design "Clean" gleich zwei mal vertreten, dafür aber keine anderen Standartdesigns außer Iceblue, Red und Butterfly? Warum sind keine Beispielseiten mit den Designs "Colorful", "Fußball", "Love", "Holiday", "Animals", "Scater" oder "Cars" oder "Flash" vertreten? Ich wäre stark dafür, dass man eventuell sogar zu JEDEM Standartdesign eine Homepage sucht, die natürlich auch wirklich viel Inhalt aufweist. Muss es doch die ein oder andere Seite geben - sind doch so viele angemeldet.
Die Beispielseiten sollen doch dazu animieren hier eine HP zu erstellen und allen Usern zeigen, was hier möglich ist.
Doch dies kommt mir persönlich jetzt bei den neuen Beispielseiten nicht rüber.
Ich sehe sogar eher eine Verschlechterung der Beispielseiten - sorry!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 18.02.2013, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Ich muss Luisi da in allen Punkten Recht geben.
Hinzufügen will ich auch noch, dass ich es sehr schade finde, dass iceblue-test.de.tl nicht mehr dabei ist.
Außerdem finde ich es sinnlos hp-chat und frage-uns in die Beispielseiten aufzunehmen, da sie quasi die selbe Zielgruppe haben und der Platz sicher sinnvoller genützt werden könnte.

Und noch zu huesten09:
Auch wenn der Inhalt gut ist finde ich, und soweit ich mich erinnere auch genügend andere, das Design nicht gut.
Das Grün des Headers und des Hintergrunds passt einfach nicht zu den verbliebenen Grafiken des Red-Design und somit ist es für mich kein gutes Beispiel für das Design Red.

Auch gebe ich gringo Recht, der, glaube ich, im anderen Thread mal angemerkt hat, dass derartige Plätze dann auch an Leute vergeben werden sollten, die es verdient haben und vor allem durch Hilfe.
Insofern finde ich es sehr schade, dass gringo nicht vertreten ist und auch, dass design-generator rausgeflogen ist.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag18.02.2013 um 17:40 (UTC)    
Titel:

also ich habe das ja auch alles still mitverfolgt und bin auch baff was da an seiten genommen wurde ..... nichts gegen die einzelnen user .... aber es gab mit sicherheit bessere seiten

ich persönlich finde es auch schade das von gringo keine seite genommen wurde .... denn er macht hier wirklich verdammt viel im baukasten .... ob es sich um designs handelt oder um hilfreiche tipps die er abgibt ....

naja bin mal gespannt wer dann bei der nächsten runde dabei sein wird
______________
MfG Grit

Beitrag18.02.2013 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Echt vielen Dank, dass meine Seite ausgewählt wurde Smile
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag18.02.2013 um 18:13 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
....Ich sehe sogar eher eine Verschlechterung der Beispielseiten - sorry!

sehe ich auch so

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ich muss Luisi da in allen Punkten Recht geben.

schließ ich mich auch voll und ganz an, sehr ausführlich und gut getroffen Loisi wie immer, danke -- man muss dem nichts mehr hinzufügen
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 18.02.2013, 20:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Ich muss den anderen auch Recht geben. Ich hoffe auch, dass Wolle seine Seiten nicht wegen verlorener Hoffnung in den Baukasten abgibt, denn das wäre ein sehr schlechtes Zeichen.
Dazu kommt, dass Börse, Turbopage und Templateworld eigentlich auch Hilfeseiten sind. Sollte man bei "eigene Designs" nicht nicht Hilfeseiten reinpacken ... ?

Dazu muss ich noch sagen bzw. zugeben, dass es Homepage-Radio und Homepage-Börse nicht verdient haben (vom Inhalt her). Und das sage ich als "Teilinhaber":
- Radio-Seite ohne Radio
- insgesamt auf beiden Seiten sehr wenig Inhalt
- und ich bezweifle, dass ich oder Werbezone noch was an Homepage-Radio machen werden, weil es ohne Radio einfach schwachsinnig ist (laut.fm meldet sich nicht, GEMA bezahlen kommt für uns nicht in Frage)
- Börse wird es wohl noch Verbesserungen geben, aber beim Inhalt sind auch die User ziemlich gefragt

PS. Turbopage hat sogar noch nen veralteten Screen drin.


Zuletzt bearbeitet von pexxi am 18.02.2013, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 18:49 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:
philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Ich muss Luisi da in allen Punkten Recht geben.


chließ ich mich auch an, sehr ausführlich und gut getroffen Loisi, danke


Ich möchte mich auch anschließen. Es ehrt mich sehr,
dass TemplateWorld auch weiterhin dabei ist. Vielen Dank dafür!
Ich finde die Überarbeitung ebenfalls nicht schlecht, muss aber Luisi und Co.
ebenfalls zustimmen.

Dass iceblue-test.de.tl nicht mehr dabei ist, wird wohl, denke ich, daran liegen,
dass er nun mit clean-test.de.tl in den Beispielseiten vertreten ist. Wink

Nur generell denke ich, dass man jede Kategorie noch um eine Zeile
ergänzen sollte. Der Baukasten hat so viele Millonen Seiten und User.

Gruß,

Theo Very Happy
______________

Grundwissen HPBK | Tipps & Tutorials | Community | TemplateWorld FAQs | Smiley-Center | Design-Center
Beitrag18.02.2013 um 19:01 (UTC)    
Titel:

danke, dass sich der ein oder andere für mich einsetzt. ist aber eigentlich nicht nötig. mir ist es ziemlich egal ob ich in den beispielseiten drin bin.

ich möchte, aus meiner sicht, halt nur, dass dort wirklich gute seiten vertreten sind. inhaltsseiten sind zwar gut und schön, aber wenn es trotzdem fast nur ein standarddesign ist, macht es wenig sinn dort zu stehen.

ich brauch mich nur anmelden, ein design auswählen und schwupps hab ich genau das gleiche design. klasse. Wink

es macht mehr sinn, wenn der user sieht, was alles so möglich ist ein design zu verändern. oder sehe ich das falsch? würde es ausserdem nicht begrüßen (sorry loisi), wenn zu jedem design ein beispiel steht. es ist, wie gesagt, zu einfach das gleiche design zu haben.

hebt euch die super inhaltsseiten lieber für einen award auf, bei dem der inhalt bewertet wird.

passt inhalt und design, dann stimme ich natürlich zu, dass die seite als beispielseite dient.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 18.02.2013, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.02.2013 um 19:22 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:

Arrow seo-suchmaschinenoptimierung: Nagut - Design ist schön und Inhalt gibts auch. Doch bitte entfernt dann auch noch die Testseiten (@seo) Smile

Die Testseite ist absichtlich drin (Supporttechnisch notwendig Wink )
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag18.02.2013 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Zitat:
es macht mehr sinn, wenn der user sieht, was alles so möglich ist ein design zu verändern. oder sehe ich das falsch?


Nein, du siehst es nicht falsch, hast 100% Recht!
____________
Lg:
Pamaz


Zuletzt bearbeitet von pamaz am 18.02.2013, 20:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de