Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2013 um 17:05 (UTC)    
Titel: Neu hier!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe keine Ahnung, ob es bei Euch üblich ist, sich mal vorzustellen, aber ich tu's trotzdem.
Ich heiße Ardilla Kunterbunt, bin 20 und habe heute eine Homepage erstellt.

Ich befasse mich auf meiner Homepage hauptsächlich mit dem Thema Essstörungen. Da ich absolut gar keine Erfahrung im Homepage gestalten, editieren, designen habe, bin ich also ein totaler Newbie mit einem ernsten Thema.

Ich hoffe, hier niemanden damit zu nerven und würde mich freuen, das ein oder andere Feedback zu bekommen!

LG
Ardilla
Beitrag20.02.2013 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Hallo Ardilla!
Erstmal natürlich schön, dass du dich hier bei uns vorstellst. Üblich ist dies aber eigentlich nicht, aber ich finds eine schöne Geste von dir.

Dein gewähltes Homepagethema ist ein schwieriges. Sich mit dem Thema "Essstörungen" auseinanderzusetzen erfordert viel Kraft und vorallem auch Zeit.
Aber deshalb finde ich es auch schön, dass du dich mit diesem hochinteressanten und top-aktuellen Thema auseinandersetzen willst.

Du willst bereits ein Feedback erhalten?
Wenn man hier um ein Feedback bittet, dann beziehen sich meistens alle auf die Homepage - auf was den sonst? ^^
Direkt viel ist ja derzeit noch nicht auf deiner Seite. Auf deiner Startseite hast du einen Willkommenssatz und einen Satz, auf dem du den aktuellen Inhalt vorstellst. Und dann eben deine "Geschichte". Ich finde, du kannst gut schreiben, zumindest lässt sich deine Geschichte gut verstehen. Doch leider lässt sie sich ungut lesen, da du nur äußerst selten Zeilenumbrüche eingefügt hast. Jetzt hast du bei deiner Geschichte einen irre langen Text - der so eigentlich nichts bringt, da nur die wenigsten dazu bereit sein werden, sich das anzutun, alles durchzulesen. Füge auf alle Fälle erst einmal Zeilenumbrüche und Leerzeilen ein, damit man den Text besser lesen kann.
Bilder sind zwar bei diesem Thema schwierig, aber diese würden den Text ungemein auflockern und besser verständlich machen. Aber jetzt bitte eine Bilder aus dem WorldWideWeb illegal kopieren, sondern immer schön brav auf das Copyright achten.

Wenn ein weiterer hier bewertet, wird bestimmt das Thema "Design" angesprochen. Aber mein Tipp:
Lass jetzt erst einmal dein Standartdesign auf deiner Seite und kümmere dich mal um den Inhalt. Ein ein paar Wochen, wenn dein Inhalt schon mal zumindest größtenteils steht, dann könntest du mit dem Design weitermachen. Aber Inhalt geht vor!

Mach auf alle Fälle so weiter und lass dich nicht entmutigen. Eine gute Seite aufzubauen erfordert viel, viel Zeit - aber die ist es meistens wert!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag20.02.2013 um 17:41 (UTC)    
Titel: Danke!

Hey Loisi,

vielen Dank für die netten Tipps!
Die Zeilenumbrüche sind eingefügt, Leerzeilen ebenfalls.

Ja, ich denke, ich werde da ordentlich Arbeit reinstecken müssen. Aber wie du schon sagtest: es lohnt sich.

LG
Ardilla
Beitrag20.02.2013 um 18:27 (UTC)    
Titel: Hi

Schön das Du da bist!

Interessantes Thema über das es sicher viel zu schreiben gibt, hab mir gerade Deine Page angeschaut. Finde die Farbe etwas anstrengend...

Einen "Nach oben" Button zum einbauen findest Du hier:

http://find-templates.de.tl/Top_Button.htm

Nur mal so als Tipp Wink

Viel Efrolg und viel Spaß

Gruß Jürgen
Beitrag21.02.2013 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Hallo Ardilla,

lass dich bloß nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer!

Ich finde es großartig, das du dich zu diesem Thema überwunden hast und ich kann sehr gut verstehen, dass dieser Schritt zur HP diesbezüglich nicht einfach für dich war.
Ich fing einst genauso an, suchte nach einer Möglichkeit, mich mitzuteilen, meine Erkrankung (Depressionen & Ängste) zu verarbeiten.
Eine Homepage fand ich eine gute Idee, hier kann ich mich austoben, Interessierte und evtl. Betroffene können mitlesen, die Krankheit vielleicht sogar besser verstanden werden.

Im Vorfeld bereitete ich damals ebenfalls meine Geschichte vor, um meine HP erst mal mit Inhalt zu versorgen. Danach kümmerte ich mich um das Aussehen und ich muss sagen, dass man hier im Forum reichlich Hilfen finden kann.
Viele User hier haben auch eigens für den HpBk Hilfeseiten erstellt, wo es auch noch etliche Tutorials/Anleitungen gibt, die mir beim Aufbau meiner HP außerordentlich nützlich waren, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich bin sicher, dass du dir eine tolle HP schaffen wirst, erst recht mit solch einem wichtigen Thema, aber nimm dir auf jeden Fall genügend Zeit dafür. Und mach dir wegen zu viel Text keine Sorgen...wer sich wahrlich für das Thema interessiert, liest auch gerne den ganzen Stoff durch. Wink

LG
Jeanny
Beitrag21.02.2013 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Ein ernsthaftes Thema und ich finde es gut, dass du darüber eine Seite gestaltest. Es gibt bestimmt auch einige, die darüber nie etwas schreiben würden bzw. erzählen.

Für das Thema : HUT AB!


Nun möchte ich dir aber noch Tipps / Verbesserungsvorschläge geben :

Design

Nehme am besten das IceBlue-Design oder das Red-Design. Es sind beides Standard-Designs hier im Homepage-Baukasten (HPBK) und wirken wesentlich professioneller wie dein bisheriges Standard-Design.


Seitenaufteilung

Da du erst angefangen hast, kann ich es ja verstehen, dass du noch nicht viele Kategorien / Seiten erstellt hast.

Trotzdem natürlich mit der Zeit die Seite vervollständigen und wichtig :
Qualität statt Quantität

Lieber die Seite Schritt für Schritt aufbauen, dafür aber sehr gut, anstatt tausende Seiten aufzumachen, bei denen jeder deine Homepage gleich wegklickt.


Bilder einbauen

Bilder lockern deinen Seiteninhalt schön auf.

Sieht nämlich, einer nur Text....dann werden viele, trotz des ernsten Themas deine Seite nicht wieder aufrufen.


Es handelt sich nur um Tipps für dich!!!
Es ist keine Abwertung deiner Arbeit Wink ...



Das sind erstmal meine Tipps bis hier hin. - Wenn du noch Fragen hast zu meinen Vorschlägen, gerne fragen!
______________
Liebe Grüße
www.DanielRoosen.de.tl

Ich freue mich über deinen Besuch :
Daniel Roosen | Offizielle Eishockey-Homepage #9

DanielRoosen.de.tl I Aktuell I Facebook I Twitter I Karriere I Statistiken I Thread
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de