Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.02.2013 um 21:30 (UTC)    
Titel: [erledigt] Links anders färben

Hallo,

wie lassen sich Verlinkungen im Designcode einfärben?
Ich möchte gerne bei mir im Gästebuch die blauen Seitenzahlen und das "weiter" in der Textfarbe der HP einfärben.
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 22.02.2013, 21:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.02.2013 um 23:00 (UTC)    
Titel:

Hey Ho klein-paris,
Code:

<style type="text/css">
td a {
    color: hier deine Farbe;
}
td a:hover {
    color: hier deine Farbe beim "überfahren" der Links;
}
</style>

sollte klappen ... bei Text über dem GB
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag21.02.2013 um 08:36 (UTC)    
Titel:

perfekt - danke seo

mal noch eine klitzekleine Frage, ich habe im Designcode diese Anweisung:

td a:visited {color: blue; }
td a:focus {color: blue; }
td a:hover {color: blue; }

was bewirkt diese, ich hatte sie nämlich gestern mal kurz entfernt und es ergab sich keine Änderung bei den Links und beim Hover.

Kann die raus Question Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 21.02.2013, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2013 um 10:13 (UTC)    
Titel:

klein-paris hat Folgendes geschrieben:

td a:visited {color: blue; }
td a:focus {color: blue; }
td a:hover {color: blue; }

Kurze Erklärung dazu Wink
:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten
:focus = für Elemente, die den Fokus erhalten, z.B. durch "Durchsteppen" mit der Tabulator-Taste (CSS 2.0)
:hover = für Elemente, während der Anwender mit der Maus darüber fährt (CSS 2.0)
*quelle: selfhtml.org
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag21.02.2013 um 10:18 (UTC)    
Titel:

aha - mich hat dieses {color: blue; } irritiert, ich dachte das hätte mit den blauen Links zutun

aber so richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht - ist diese Anweisung wichtig im Designcode, da ich wie erwähnt keine Änderung feststellen konnte als ich sie kurzzeitig entfernt hatte (z.B. in der Navi) Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag21.02.2013 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Das hat schon mit den Links zu tun. Wink
Wenn du einen Link angeklickt hast, dann kann es sein, dass dieser dann auf der entsprechenden Seite anders dargestellt wird. (a:visited = für Verweise zu bereits besuchten Seiten).
Entsprechend kannst du eben das Verhalten der Links beeinflussen ... Und a:hover sollte eigentlich eh klar sein (a:hover = für Elemente, während der Anwender mit der Maus darüber fährt), Das mit a:focus ist nur entsprechend "spannend" für User, die sich per TAB-Taste bspw. durch Menüs und / oder die Seite klicken. Du kannst dort ja mal andere Farbwerte eintragen, dann wirst du evtl. den entsprechenden Unterschied feststellen können.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag21.02.2013 um 11:28 (UTC)    
Titel:

alles klar - danke nochmals
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de